ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki EL 250b Bj 89 Vergaser läuft

Kawasaki EL 250b Bj 89 Vergaser läuft

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 17:27

Hallo in die Runde, habe mir eine EL 250b Bj.89 zugelegt. Diese Stand 3 Jahre ca. Tank musste ich reinigen und Vergaser habe ich schallen lassen. Nun beim ersten Test läuft sie auch - allerdings auch an unten an den Schwimmerkammern aus den Schläuchen. Was kann es sein ? Und wie komme ich an mein Ziel. Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

Dann bleibt der Sitz eigentlich nur noch übrig.

Klar ist natürlich, der Schwimmer muss leichtgängig sein. Harkt der einwenig.....

Schaue aber mal rein, ob wieder dreckkrümmel drin sind. leider alles schon erlebt.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 14:10

Wenn es der Sitz ist dann ist es doch eigentlich fast unmöglich diesen auszutauschen , oder. Dieser ist doch fest eingelassen - oder kann man diesen auch rausdrehen ?

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 14:23

Aber komisch ist das es mal funktioniert und dann wieder nicht.

Es gibt welche, wo das geht. Ob das nun genau bei deinem ist, weiß ich nicht.

Schaue ihn dir doch erstmal an.

Zur not kann man den auch auspressen und neu einpressen oder mit sehr feinen schmiergelpapier schleifen.

Die Nadel ist ja nicht mit keinem Spiel eingelassen, sondern hat ja welchen. Mal sitzt er abdichtend und beim nächsten mal dann wieder genau so, dass was durchläuft.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 14:46

Mal schauen, berichte wenn ich was erreicht habe - bzw wenn ich nichts erreicht habe.

Gruß Mario

Hallo, habe das gleiche Thema durch, und am Schluss war es der Sitz des Nadelventils. Das zu tauschen ist etwas aufwendig. Hast du denn schon herausgefunden, welcher der beiden leck ist?

Themenstarteram 7. März 2020 um 5:42

Hallo, ja ich weiß welcher von den beiden mal leckt und mal nicht. Wie konntest du das Problem lösen ? Details wären sehr hilfreich. LG Mario

Es gibt zwei Möglichkeiten. Du kannst den Ventilsitz auspressen - das ist schon etwas aufwendig. Kannst es auch mit erhitzen probieren. Legst das Teil in den Backofen bei 200°. Durch Ausdehnung des Materials lässt sich die Messingbuchse leichter herausnehmen. Dann brauchst du auch das passende Ersatzteil. Ist schwer zu bekommen, also in einer Werkstatt drehen lassen.....

Umgekehrte Reihenfolge beim Einbau.

Wie schon gesagt, sehr aufwendig.

Ich habe es so gelöst, dass ich die Kammer komplett ersetzt habe, dann musst du zwar neu synchronisieren und einstellen, iat aber bei weitem der kleinere Aufwand.

Themenstarteram 7. März 2020 um 7:07

Ersteres klingt sehr aufwändig. Bei weiterem stellt sich die Frage woher man eine intakte zweite Kammer her bekommt. Bei einer 30 jährigen Ist es bestimmt nicht einfach da ran zu kommen und außerdem bestimmt recht kostspielig. Habe gehört man kann diesen Sitz auch ausschneiden mit Paste.

Zitat:

@Marius69 schrieb am 7. März 2020 um 08:07:57 Uhr:

Ersteres klingt sehr aufwändig. Bei weiterem stellt sich die Frage woher man eine intakte zweite Kammer her bekommt. Bei einer 30 jährigen Ist es bestimmt nicht einfach da ran zu kommen und außerdem bestimmt recht kostspielig. Habe gehört man kann diesen Sitz auch ausschneiden mit Paste.

Das Aufreiben habe ich auch probiert, hat bei mir nicht funktioniert. Es bedarf dafür eine genaue Vorrichtung, die ich nicht hatte. Ein Versuch ist es allemal wert.

Mit einem gebrauchten Vergaser war es garnicht so schwierig. Da das früher mal Fahrschulmaschinen waren, stehen noch einige rum.

Themenstarteram 7. März 2020 um 20:34

Oh da war der Fehlerteufel ".Ich hörte man kann diesen Sitz auch ausschleifen mit Paste."

Hallo @Marius69 , wie ist die Geschichte ausgegangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki EL 250b Bj 89 Vergaser läuft