ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasak Ninjai 636c ZX-6R bj. 06 höchstgeschwindigkeit

Kawasak Ninjai 636c ZX-6R bj. 06 höchstgeschwindigkeit

Kawasaki Ninja ZX 6R 636
Themenstarteram 6. April 2015 um 20:26

hallo leute,

ich hab eine frage zur höchstgeschwindigkeit meiner geliebten ninja. Nehmlich haben wir gestern eine ausfahrt auf die autobahn gemacht und meine ninja zeigt auf den tacho 299km/h an drehte aber noch etwas höher. Ist das tempo richtig? Und wie schnell fährt die dann ungefähr weil die ja noch weiter gedreht hat?

Ahja bevor die antwort kommt "die kawa fährt nich so schnell" oder so, die hat hat ein RAM-air system und eine KOMMPLETE AKRAPOVIC auspuffanlage ohne vorkat.

RAM-air system +8ps

vorkat raus +8ps

auspuffanlage ca. max. +5ps

also hat so ca. 165 ps wegen software anpassung

Mfg gixxer10

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich die Rechtscheibung des TE ansieht, müsste nächste Woche nach den Osterferien wieder Ruhe sein. Das ist nicht mal 5. Klasse Niveau.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell ist mit 264 km/h angegeben.

Und die wird auch wohl nicht mehr fahren. Mit dem Tacho stimmt was nicht.

am 6. April 2015 um 22:08

Dann habt ihr bei der softwareanpassung doch sicher nen kompletten prüfstandslauf gemacht,oder? Was stand denn da? Die 299 sind ein witz...

Themenstarteram 6. April 2015 um 22:19

Die is früher so 275-280km/h gefahrn. Nein nen prüfstandlauf haben wir nich gemacht.

Aber die s1000rr die ich gefahrn bin erreichte spielend die 300km/h marke und drehte danach ziemlich hoch weiter so ca 2000u/min. hat die weiter gedreht.

Themenstarteram 6. April 2015 um 22:23

Oder liegt es dran das ich nen zx10r tacho drin hab? Der spinnt nehmlich manchmal

Und die 300km/h marke schaffen die meisten nich…

Für die 280 km/h fehlen der so mind. 40 PS. Kann am 10R-Tacho liegen.

Keine Ahnung, ich hab noch nie gehört dass jemand so einen Tachotausch

gemacht hat.

Themenstarteram 7. April 2015 um 7:44

Ja das stimmt schon hatte mich gelegt so ziemlich am limit. Dadurch hab ich die front getauscht und den tacho weil die kommplet wortwörtlicj zerstört waren.

am 7. April 2015 um 8:06

Warum nimmst du nicht ein stinknormales Navi aus dem Auto,befestige es gut an deinem Cockpit und dann rauf auf die Bahn.Die Navis peilen dich per GPS und sind sehr genau.Dann wirst du sehen wie dein Tacho dich belügt.

Ich hab dass mit meinem Auto auch ausprobiert.Tachoabweichung bei 180 km/h ca 8 % nach vorne.

Aber bei 280 km/h auch etwas auf den Verkehr achten,nich nur auf den Tacho schauen........nicht noch dass,das dein letzter Ritt wird.

Viel Glück

Zitat:

@gixxer10 schrieb am 6. April 2015 um 22:26:16 Uhr:

 

RAM-air system +8ps

vorkat raus +8ps

auspuffanlage ca. max. +5ps

Die größte Leistungssteigerung wurde durch den Tachotausch erreicht ;)

GreetS Rob

am 7. April 2015 um 8:31

Das hätte sich Kawasaki die Entwicklung der H2 auch sparen können.Die läuft bei 200 PS auch "nur" 300 km/h.

Wo zu der ganze Aufwand ,wenn das schon vor Jahren ne ZX 6R schaffte.....

:-)

Themenstarteram 7. April 2015 um 11:03

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. April 2015 um 10:25:31 Uhr:

Zitat:

@gixxer10 schrieb am 6. April 2015 um 22:26:16 Uhr:

 

RAM-air system +8ps

vorkat raus +8ps

auspuffanlage ca. max. +5ps

Die größte Leistungssteigerung wurde durch den Tachotausch erreicht ;)

GreetS Rob

Nur durch die softwareanpassung konnte man mit den genannten komponenten die gechwindigkeit bzw leistung erreichen.:)

Leute....ich hatte vergessen den tacho an zu passen...der zeigt jetzt so 282km/h an aber laut gps faährt dir 274km/h.

Themenstarteram 7. April 2015 um 11:06

Zitat:

@JuergenRichter schrieb am 7. April 2015 um 10:06:26 Uhr:

Aber bei 280 km/h auch etwas auf den Verkehr achten,nich nur auf den Tacho schauen........nicht noch dass,das dein letzter Ritt wird.

Viel Glück

Nicht meine erste fahrt mit top speed:) fahr bzw fuhr auch oft echte 300km/h:)

Das ist ohne Weiteres möglich. Bei diesen Geschwindigkeiten dreht das Hinterrad

langsam durch, weil der Luftwiderstand so hoch ist. In einem Bericht stand mal,

dass bei einem Motorrad das 300 km/h fährt das Hinterrad 6 km/h mehr dreht.

Der Rest ist durch die Tachoabweichung erklärt.

Themenstarteram 7. April 2015 um 11:09

Also 6km/+8% tachoabweichung kommt hin dann

Ist bei Kawa aber eher akademisch, meine ZX12 zeigt bei Topspeed bereits außerhalb der Skala an, und die ist bei 340 zuende. Da sie mit 308km/h eingetragen ist und ich von meinen letzten Kawas weiß, daß bei Endanschlag fast immer ausserhalb der Skala lag, würde ich hier glatt +25km/h und mehr annehmen und das von der Stange mit original Armaturen und richtiger Felgengröße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasak Ninjai 636c ZX-6R bj. 06 höchstgeschwindigkeit