Kawa GPZ 900 BJ 86 lenkerumbau
moin moin ich hab mir nach langer zeit mal wieder ne kawa gekauft zum basteln .
nun möchte ich aber auch ein anderen lenker anbauen und die GPZ hat nun die lenker direkt verbunden mit der gabel wenn ich das richtig sehe . nun meine frage gibt es da ne möglichkeit ohne das ich gleich für ne neue gabelbrücke 200 bis 300 euro ausgeben muss um mir ein tourenlenker ran zubauen? also sprich nen adapter teil oder weil polo da was anbietet aber ich glaube sowas passt nicht weil man sie ja nirgens befsetigen kann. ode rhat noch jemand ne alte gabelbrücke oben irgenwo rumfliegen?
26 Antworten
moin brummbaer,
für die 900r gits einiges, die adapterplatten werden auf die gabelbrücke geschraubt.
dann kannst du gewöhnliche lenker verbauen, auch wenns mit der verkleidung leicht kagge ausschaut 😉
hab auch hier was gefunden: Artikelnummer: 170195289320 (egay)
aufpassen musst du, da die gpz ab bj 90 ne andere gabelbrücke hat.
viele grüße
danke schön aber die verkleidung kommt eh ab bin ich kein freund von dann würde es ja passen nur mein problem ist ja ebend das der jetzige lenker direkt mit der gabel verbunden ist
wenn du deine dicke komplett nackelig machen magst, dann besorg dir gleich diesen trägerrahmen für die kühler nochmal.
an dem kannst du dann die abstehenden träger-nasen abschneiden und evtl. die kühler nen stückel dichter zusammen setzen.
sieht sonst nen bissl zerfleddert aus.
vorteil ist auch, wenn du sie mal verkaufen magst, bleibt die option, sie wieder zurück zu baun.
viele grüße
Danke schön für den hinweis
Ähnliche Themen
Hallo,
schau doch mal auf
www.900r.de da kann dir mit sicherheit geholfen werden.
Gruß Lully
BrummbaerI,
und da wollt dir keiner helfen?
nungut, so viel neues werden die dir auch nicht erzählen können aber vielleicht hat einer nochwas abzugeben.
Ich versteh das Problem an der Sache nicht wirklich - die orig. Stummel kommen mit den Haltern weg und eine Adapterplatte druff, fertig 😕
Die Platte wird entweder nur an den Befestigungspunkten der Originalstummelhalter verschraubt oder/und wie die Halter auch an den Gabelüberstand verklemmt. Thats all.
Die Platte gibts nigelnagelneu für 129,95.... dazu einen Spiegler SB Lenker für 29,95.... und von mir aus gleich einen Stahlflexsatz (wenn man schon mal bei is...) für 160 (7 Leitungen, vorne/hinten/Kupplung... wirklich alle halt) Taler. Für 300 gibts jedenfalls mehr als nur die Brücke 😉
Ach so... alles aus Holgis Stahlflexcenter(.de) 🙂
Stimmt 🙂
Wollts nur zusammenfassen... nachdem Lully die Notwendigkeit externer Hilfe zu bemerken glaubte 😕 😁 😉
sagmal tec-doc, du bist doch hier quasi ne konstante 😉 .
wie verhält es sich denn nun forums-rechtlich mit den verlinkungen ??
da hat mal ein mod , glaube, sich nicht so erfreut drüber geäussert.
ja nein vielleicht?
viele grüße
..hihi.. ne "Konstante" .. isch bin keine Tante... ausserdem nicht Kons- sondern Modtante müsst´s lauten 🙂 😉
Eine Verlinkung auf Forenstartseiten ist lt. NUB nicht erlaubt. Erlaubt wäre ein Deeplink zu einem thematisch passendem Beitrag dort, aber nur, wenn keine Anmeldung erforderlich ist 😉
Da der kpl. Bikebereich aber nur einen Mod hat (aurian - letzte Lautmeldung vom 8. Juli)) ... kann man dem kaum übel nehmen (!!), wenn aller möglicher Plunder stehen bleibt (wie auch Kaufgesuche/Angebote/Posts im falschen Forum etc... der grundlegende Mist eben - der sollte schon zeitnah gemacht werden, sonst ist die NUB ja nur Deko...). Davon wirst Du aber eine ganze Menge finden....
Imho - was ich anderorts ja schon öfter in den Raum gestellt habe - sollten hier mehr Mods und eine andere Modstruktur (!) eingeführt werden, aber das ist ein anderes Thema...
Ggf. kann man ja den Modalarm betätigen... aber diese Alibikrücke lass ich pers. zwischenzeitlich aussen vor, weil das einen grundlegenden Mangel (mE) im System auch nicht richten kann.
Ich will das aber hier nicht aufkochen... anderes Thema, wie gesagt.
Sicher ist es manchmal gut gemeint, manchmal Usergrabbing und manchmal ... gedankenlos, leiblos, freudlos.
Ich persönlich find halt, wenn man sich in einem Forum aufhalten will und anderorts passende Infos findet... kann man die doch wirklich zusammengefasst in eigenen Worten hier schreiben? Und solch stumpfe Links wie hier grade... ja.. was helfen die? Nix, eben... ein Deeplink würd mir ja noch eingehen, aber so - sagt man ja fast "Du bist zu doof zum googlen, für dein Möpi gibts ein typenspezifisches Forum" (welch Überraschung!?!??) Oder "grabscht" halt nach Usern... Es ist nutzlos bis sinnfrei.... und ein klarer NUB Verstoß.
EDIT
...auf Deeplinks verzicht ich auch... ich kann ja selber reden 😉
Zitat:
Original geschrieben von matze_berlin
BrummbaerI,
und da wollt dir keiner helfen?
nungut, so viel neues werden die dir auch nicht erzählen können aber vielleicht hat einer nochwas abzugeben.
Will wohl nur eine "zweite Meinung" einholen.😁