Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. KAW Federn 55/35 e63 Coupe

KAW Federn 55/35 e63 Coupe

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 4. August 2014 um 14:38

hat jemand erfahrung mit den KAW federn 55/35 auf serien dämpfern?

ist dieser tieferlegung alterstauglich? wie ist das fahrverhalten? zu hart oder eher zu weich für das fahrzeug?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Sieht sehr gut aus. Habe 19". Vielleicht habe ich deswegen die Faustlücke zw. Reifen und Kotflügel.

IMG_6493.JPG.jpg

Welcher Motor ist bei dir verbaut?

N52. 3 Liter Benziner

Ich gehe davon aus, da es kein Unterschied zwischen Coupe/Cabrio Federn gibt, wird das Cabrio aufgrund des höheren Gewichts tiefer sein als das Coupe.

Ich denke sehr wohl dass es einen Unterschied gibt. Sachs hat unterschiedliche Federn für: Normal, Sportpaket, höhere Nutzlast (z.B. Behördenfz), Kombi, Anhängerkupplung, Schlechtwegefahrwerk,...

Gena @TI-01a. Falls vom @Mfetischist sein Auto kein MPaket Nachbau ist, gehe ich auch stark davon aus, dass er Sportdämpfer verbaut hat.

Ich habe kein M-Paket Umbau. Das ist ein AC-Schnitzer Umbau.

Bei den KAW Federn gibt es aber keinen Unterschied, habe das im Gutachten gesehen, dass die dieselbe Nr. auf den Federn haben.

Es wird lediglich zwischen, Diesel, V8 und R6 unterschieden.

Also so wie der E64 von Mfetischist dasteht, finde ich es perfekt, würde meinen auch gern so haben!

Wurde das verbaut?

http://www.kaw-fahrwerke.de/.../...rn-bmw-6er-cabrio-1020-4055-c1.html

 

Danke für Tips!

LG

Peter

Habe meine direkt beim Hersteller bestellt. Fahrzeugdaten angegeben, Wunschtieferlegung 55/35 mitgeteilt....das wars.

Zitat:

@sxs67 schrieb am 20. September 2016 um 13:31:35 Uhr:

Sieht sehr gut aus. Habe 19". Vielleicht habe ich deswegen die Faustlücke zw. Reifen und Kotflügel.

Nein, wenn der Abrollumfang des Reifens, so eingehalten wird, wie es BMW vorschreibt, ändert sich nichts an dem Abstand zwischen Radhauskante und Reifen. Es wächst oder schrumpft lediglich die Felge im Durchmesser.

@Mfetischist Wieviel Zôller hast du drauf?

Zitat:

@sxs67 schrieb am 20. September 2016 um 23:12:07 Uhr:

@Mfetischist Wieviel Zôller hast du drauf?

20 Zoll

Los leute nun zeigt mal alle her die bilder mit euren fahrwerken !

Ja die sind in Ordnung. Haben auch genau die richtige Höhe.

Hier mal mit 20‘ alpinas.

Alpina in 20.jpg

Hier ohne Federn in serienhöhe

Hier ohne Federn.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. KAW Federn 55/35 e63 Coupe