ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Kaufvorschlag A6

Kaufvorschlag A6

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 15:39

Hallo,

habe vor mir vielleicht einen A6 (oder A4) zu kaufen.

Momentan fahre ich einen Lancia Dedra, wie sieht es da mit dem Größenverhältnis aus?

Welche Motoren und Baujahre sind empfehlenswert. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten (irgendwelche Schwächen?)

Der Audi sollte natürlich gebraucht sein und sagen wir mal bis 5000€ darf er (muss aber nicht) kosten.

Bin für all Eurer Antworten und Tipps dankbar

Grüße MiGeZo

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hmm - also in der Preisklasse dürfte es ja fast auf einen C4 rauslaufen (bis Bj 1996).

Empfehlenswert sind eigentlich alle Motoren, je nachdem was man sich denn so vorstellt. Interessant wäre natürlich noch zu wissen, ob Benziner oder Diesel...

Re: Kaufvorschlag A6

 

Zitat:

Original geschrieben von migezo

Der Audi sollte natürlich gebraucht sein und sagen wir mal bis 5000€ darf er (muss aber nicht) kosten.

also ich würde noch etwas ansparen, denn für 5.000,-- hast du automatisch ein fahrzeug, daß natürlich dann auch schon altersbedingt schächen hat!

und wenn du bei einem a6 dann keine finanziellen möglichkeiten mehr hast vergeht dir auch bei einem C4 schnell die freude.

Hi,

sehe das genauso wie Roman. Mit 5000 EUR kommst Du fuer einen A6 nicht weit - zumindest fuer einen 4B (C5) reicht das auf keinen Fall. Fuer das geld bekommst Du einen 4A (C4). Alter und Laufleistung sind dann natuerlich entsprechend. Man(n) bekommt ja schliesslich heute nix mehr geschenkt. Du musst schon mind. das Doppelte fuer einen gut erhaltenen A6 einrechnen. Ausserdem solltest Du Dir diese Entscheidung in Hinblick auf Unterhalt, Versicherung und Steuer gut ueberlegen.

Tschuess,

data

EDIT: Fuer ein Facelift-Modell (also ab BJ 07/2001) musst Du -je nach Ausstattung und Fahrleistung- mit mind. 15.000 EUR rechnen. Die Facelift-Modelle bieten gegenueber den Vorfacelift-Modellen viele Verbesserungen und Modifikationen.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 21:12

Der Audi soll ja nicht unbedingt "neu" sein, bin ja schließlich erst 19 und dann sollte das Auto nicht alzu viel kosten.

Zitat:

Original geschrieben von migezo

Der Audi soll ja nicht unbedingt "neu" sein, bin ja schließlich erst 19 und dann sollte das Auto nicht alzu viel kosten.

ja aber die folgekosten, werden dich erschlagen.

am 24. Juni 2006 um 8:09

Na wenn du erst 19 bist & da das Geld verständlicherweise noch nicht in Massen vorhanden ist, dann wird´s eben noch kein A6.

Mit einem 5000€ Fahrzeug wirst du sicherlich nicht lange glücklich.

Für das Geld bekommst du nen guten 4er Golf. Da hast du was ordentliches für die nächsten paar Jahre.

Grüße, rene

am 24. Juni 2006 um 8:17

Oberklasse-Fahrzeuge, wie z.B. auch der A6, haben einen enormen Wertverfall. Theoretisch bekommt man da sicher was für 5000 €.

Heute bei uns in der Zeitung: A8, 4,2l V8 für 7000 €. Baujahr war relativ neu und Kilometerzahl auch noch im Rahmen. Eigentlich ein Traum, vor allem wenn man sich mal den Neupreis vor Augen hält.

Problem sind halt immer die Folgekosten, angefangen von Versicherung bis hin zum Sprit.

Wobei ich einem 10 Jahre alten BMW, Benz, Audi etc. mehr Vertrauen schenke (was Reparaturen angeht), als irgendeinem 5 Jahre alten Kleinwagen. Ist eben eine Frage der Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Heute bei uns in der Zeitung: A8, 4,2l V8 für 7000 €. Baujahr war relativ neu und Kilometerzahl auch noch im Rahmen.

Kommt drauf an, was man unter relativ und im Rahmen versteht. Fuer 7000 EUR bekommt man natuerlich je nach Laufleistung einen A8 V8. Allerdings mit BJ 96 - fuer mich nicht unbedingt neu. War der Wagen in Deinem Angebot juenger gibt es irgendwo einen Haken. Denn fuer einen 4.2l BJ 2000 muss man naemlich mind. schon 12.000 EUR investieren.

Tschuess,

data

man leute, überlegt euch das gut. das hört sich an als hier nicht nur knapp sondern sehr knapp kalkuliert wird.

alleine ein sevice frisst euch auf, gescheige denn eine rep, zb ein getriebe.

ned böse sein, aber da fällt mir ein film ein: "denn sie wissen nicht was sie tun."

kaufen kann man sich sowas schnell, aber erhalten und wirklich leisten? leider sind solche wagen, dann auch entsprechend gewartet -> leider garnicht. weil niemand mehr das geld dazu hat, hauptsache er fährt A8, 7er oder s-klasse.

Er kann von den 5000€ die er gespart hat 4000€ als Anzahlung an einen Händler geben, 1000€ behält er für etwaige Reperaturen oder schlechte Zeiten und finanziert den Rest. Für 8000€ sieht man ja doch immer mal was angeboten. Dann hat er monatliche Kosten von vllt 100€ für die Rate, und ein Auto mit einem Jahr Garantie. Von 4 Jahren Finanzierung ausgehend.

Wenn er die 5000€ die er hat in nen A6 investiert wird er nicht glücklich, ich hab 5000€ in meinen A4 1.8T mit fast Vollausstattung inverstiert und hatte viel Ärger, konnte viel Geld für Teile opfern. Jetzt verkauf ich ihn auch. Mit dem A6 4A wird er altersbedingt viele Probleme kriegen.

Also guten A4 von den 5000€ kaufen, net so einen wie meiner mal war, oder in den sauren Apfel der Zinsen bei einer Finanzierung beissen.

Sobald mein A4 weg ist werd ich mir auch nen A6 zulegen, nen 4B.

Und auch über finanzierung. Bin wie migezo auch erst 19.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Er kann von den 5000€ die er gespart hat 4000€ als Anzahlung an einen Händler geben, 1000€ behält er für etwaige Reperaturen oder schlechte Zeiten und finanziert den Rest.

Dazu sollte man aber einen langfristig sicheren Job mit einem entsprechenden Einkommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

1000€ behält er für etwaige Reperaturen oder schlechte Zeiten

sag mal, was sind für dich schlechte zeiten...bei 1000 euro?

na viel spass, bei so einem üppigen notgroschen darf aber nichts passieren *gg*

vier neue reifen und du kannst um den rest gerade noch einmal volltanken *gg*

jetzt weis auch der letzte trottel, warum solche autos meist 5, 6 oder mehr besitzer haben.

wenn schon finanzieren, dann gleich ohne anzahlung und die ganzen 5000 sparen, hoffentlich reichen die dann aus.

@Drahkke, 100€ im Monat sollten doch drinne sein, einmal jährlich Steuern, und halt die Vers. Ich hab meinen A4 komplett finanziert und kam net in irgendne Finanzkriese, und ich bin KFZ Mchatroniker im ersten Lehrjahr, kannst dir ja ausmalen was ich verdiene;)

@RomanA6, also mit 1000€ komme ich doch recht weit. Für 1000€ hab ich mir meine neuen A8 Felgen mit Breitfreifen gekauft, ohne Rechnung versteht sich ;)

Das Problem hier in diesem Forum ist das fast alle ihre Audis zu Audi schaffen wenn was am Arsch ist. Sollte man selbst nichts reparieren können dann wird sich doch im Bekanntenkreis einer befinden der sich damit auskennt. Beispiel Voderachse, bei mir ist alles untenrum komplett neu, alles was mit Aufhängung zu tun hat + Hinterachse mit neuen Dämpfern, Federwegsbegrenzer und hat mich 320€ gekostet. Eingebaut hab ichs selbst.

Wenn ich dafür natürlich zu Audi gehe und die das machen lasse, dann reichen 1000€ nicht, da hast du Recht. Aber wenn Audi schon solche fehlerhafen Vorderachsen verbaut, sich wie bei mir noch weigert etwas mit Kulanz zu machen, obwohl Scheckheft gepflegt, dann geb ich doch diesem Konzern nicht noch mehr Geld das die den Konstruktionsfehler den sie selbst begangen haben reparieren und sich somit an ihren eigenen Qualitätsmängeln bereichern. Wenn ich´s selber nicht reparieren könnte, dann ne freie Werkstatt besuchen oder nem KFZ-Meister/Gesellen 100€ für den Einbau auf den Tisch legen und mein Auto einen Tag später wieder abholen.

und wenn bei einer rep. das budget weg ist, was macht er beim zahnriemen, beim service, bei einer rep der stoßdämpfer, lenker der vorderachse, bei den bremsen, kupplung,.....?

wagen mit einem gewissen alten haben nun mal rep. und die hören nicht auf, nur weil das geld knapp ist oder garkeins mehr da ist. dann sind wir schon bei mangelnder wartung, denn irgendwo muß gespart werden.

ach sagt mir bitte bescheid, wo ihr so rumfahrt, damit ich die gengend meide, dann könnt ihr an der roten ampel nicht ins heck fahren, weil ihr bei bremsen, lenker, stoßdämpfer oder etwas anderem gespart habt.

wie jeder glaubt. es gibt eben leute, die die erfahrungen eben auch gerne selber machen wollen *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen