Kaufvertrag und Probefahrt

Hallo

ich möchte mein Motorrad verkaufen, im Vorfeld steht ja die Probefahrt an, kann ich mich absichern für den Fall der Fälle der potentielle Käufer baut einen Unfall, das Fahrzeug ist noch auf mich zugelassen und versichert.
Danke für kluge Ratschläge

LG Holger

Beste Antwort im Thema

hallo, hier für alle zur Kenntnisnahme, die Probefahrt viel positiv und erfolgreich aus, der Käufer akzeptierte den VK Preis und wir kamen zügig zum Ende
einen Probefahrt Vertrag hatte ich mir in der ADAC Geschäftsstelle besorgt und mich entsprechend rückversichert,... der Käufer akzeptierte ohne Kommentare und voller Verständnis, sonst sagte ich Ihm müsse ich mit fahren, er lies mir auch alle seine Papiere da zur Sicherheit
Also alles ging prima über die Bühne.

Danke Euch für die zahlreichen Hinweise,..
LG Holger

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:11:21 Uhr:

Zitat:

Und, "haut" der Typ mit Deinem Mopped ab, dann bekommst Du nix von der Versicherung,

denn das war "Grob" fahrlässig, denn, Du musst dabei sein, auf der Probefahrt.

So ist das hier in D 🙁

Dann wären wir bei Unterschlagung. In einer guten Teilkaskoversicherung - welche durch Vollkasko ja eingeschlossen wird - wird das gezahlt.

@Udo

So habe ich das geschrieben und nicht meine Bedingungen als alleingültig hingestellt. Das wichtigste Wort habe ich mal

Fett

markiert.

hallo, hier für alle zur Kenntnisnahme, die Probefahrt viel positiv und erfolgreich aus, der Käufer akzeptierte den VK Preis und wir kamen zügig zum Ende
einen Probefahrt Vertrag hatte ich mir in der ADAC Geschäftsstelle besorgt und mich entsprechend rückversichert,... der Käufer akzeptierte ohne Kommentare und voller Verständnis, sonst sagte ich Ihm müsse ich mit fahren, er lies mir auch alle seine Papiere da zur Sicherheit

LG Holger

Siehst Du, nicht alle Menschen sind schlecht 😉.

Für die Zukunft gibt es auf der ADAC Homepage einen Formular hiefür!
BG

Probefahrt Formular

Zitat:

@Nur das Beste schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:35:36 Uhr:

LG Holger