Kaufvertrag reicht für Abwrackprämie!
Hi
grad gesehen: klick
Ab 30. März kann man die Abwrackprämie mit Kaufvertrag reservieren!
ich bin aufjedenfall froh, da das bangen endlich ein Ende hat..
18 Antworten
Und Kaufvertrag hin oder her... Die Rechnung zählt! Und die bekommt ihr erst, wenn das auto bei Händler oder in WOB abgeholt wird und ihr das Auto anzahlt oder die Kohle komplett dahin legt! Hab bei der Bafa Hotline angerufen, mein Fall geschildert...
15.11.08 bestellt
12.02.09 Rechnungsdatum (Das ist das Erwerbsdatum!!!!)
13.02.09 Zulassung des Neuwagens
Ich hab Anspruch auf die Prämie!
Die andere Dinge treffen auch für die Prämie zu in meinem Fall... Aber um das mal klargestellt zu haben, was das wichtige Datum ist...
Man Erwirbt etwas, indem man etwas kauft! Und nicht wenn man irgendwann in Bestellung gibt...
Zitat:
Original geschrieben von haustheman
Und Kaufvertrag hin oder her... Die Rechnung zählt! Und die bekommt ihr erst, wenn das auto bei Händler oder in WOB abgeholt wird und ihr das Auto anzahlt oder die Kohle komplett dahin legt! Hab bei der Bafa Hotline angerufen, mein Fall geschildert...15.11.08 bestellt
12.02.09 Rechnungsdatum (Das ist das Erwerbsdatum!!!!)
13.02.09 Zulassung des NeuwagensIch hab Anspruch auf die Prämie!
Die andere Dinge treffen auch für die Prämie zu in meinem Fall... Aber um das mal klargestellt zu haben, was das wichtige Datum ist...
Man Erwirbt etwas, indem man etwas kauft! Und nicht wenn man irgendwann in Bestellung gibt...
RISCHTISCH😉😉😉
Das soll doch aber gerade geändert werden, dass nicht erste die Rechung zählt, sondern bereits der Kaufvertrag, sprich die verbindliche Bestellung oder die Auftragsbestätigung. Die Änderung soll gerade die Käufer schützen, davor leer auszugehen, die mit langen Lieferzeiten zu rechnen haben. Da bringt es nichts, wenn erst die Rechung zählt, welche vielleicht ein paar Tage vor der Erstzulassung ausgehändigt wird.
Jetzt ist noch das Erstzulassungsdatum entscheident, zukünftig aber nicht mehr.
Mfg
Honkie2
Nein. Das mit dem Kaufvertrag ist nur ne zusätzliche Option um sich die Prämie vorzeitig zu reservieren.
Wenn man - wie ich - den Kaufvertrag schon vor dem 14. Januar unterschrieben hat, hat man wohl nicht die Möglichkeit sich die Prämie zu reservieren. Ich kann die Prämie jedoch trotzdem in Anspruch nehmen, wenn ich die Rechnung, Abwrackbescheinigung und den ganzen sonstigen Kram einreiche. Kaufvertrag spielt da keine Rolle.
PS: Ich werd trotzdem versuchen mir die Prämie mit dem Kaufvertrag zu reservieren. Vielleicht haben die Damen vom Amt ja ein Herz für zukünftige Sciroccofahrer 🙂