Kaufvertrag nicht erfüllt

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Ich hab letztes Jahr einen Vorverkaufsvertrag für ein Auto unterschrieben, indem auch die Kilometerleistung die das Fahrzeug bis dato haben darf festgehalten wurde. (Privat zu Privat).

Jetzt ist es soweit, allerdings hat das Fahrzeug 300 km mehr drauf als vereinbart. Es geht hier um ein seltenes Fahrzeug das etwas teuerer ist.

Der Verkäufer sieht aber im mom nicht ein mir bei dem Preis etwas entgegen zu kommen. Sondern sagt einfach ich bräuchte es ja nicht kaufen.

Welche Möglichkeiten hätte ich dagegen etwas zu tun?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

hm. nen seltenes auto was du unbediengt haben willst? 300km sind doch keine sache! also mal ehrlich. wird das langsam zum ausgereiften hobby bei kfz-kaufvertrægen nach møglichkeiten zu suchen um geld raus zu schlagen? es gab mal zeiten da wurden autos mit handschlag verkauft. und wenn mal was kaputt ging hiess es ,, na ja, ist ja nen gebrauchter``. da hat keiner geklagt. mitlerweile hat die deutsche rechtssprechung den verkæufer ziemlich geknebelt und jeder kæufer will auf einmal was rausschlagen und das mit allen mitteln. wenn ich der verkæufer wære wuerde ich dir das auto jetzt nicht mehr verkaufen. da du schon wegen der 300 km zirkus machst, was ist dann wenn was anderes kommt? z.b. ne gluehlampe oder sicherung, bremsen, auspuff usw. als verkæufer hætte ich angst jeden monat ne neue klage am hals zu haben.

gruss

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Fragen über Fragen.......
...und der TE antwortet nicht.  😕

Ich tippe mal auf Toyota oder doch BMW ?

Wird wohl ein BMW sein. Da die Motoren aus Bayern nur 2000Km problemlos laufen, sind 300 km mehr natürlich ein gravierender Mangel.😛😛😉🙄🙄

ironie an:

schon mal daran gedacht das es ein neufahrzeug mit 0 km laut kaufvertrag ist? 😁

Ich halte den Thread angesichts der Tatsache, daß der TE sich nicht mehr meldet, für ein Fake.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich halte den Thread angesichts der Tatsache, daß der TE sich nicht mehr meldet, für ein Fake.

NEIN, der läuft bestimmt von Anwalt zu Anwalt um einen zu finden, der sich seiner Sache annimmt!😁

Der TE will doch das Auto unbedingt haben, will aber die 300 km (doch so vieeeeeelllllll😰) vergütet haben.

Eventuell hat ihn ja auch der Verkäufer in den Verhandlungen kalt gestellt.😉