Kauftipps bis 10.000 €
Hallo zusammen,
ich komme eher aus der anderen japanischen Ecke 👌 und wollte mal bei euch rundhorchen, was man wirklich empfehlen kann.
Eine richtig gute Freundin sucht ein Auto bis max. 10.000 € wo ein wenig Kofferraum vorhanden sind (also keine Aygo´s) vielleicht sowas wie Auris oder Corolla...
Was funktioniert einwandfrei in genannten Budget?
Ich bedanke mich für eure Hilfe! 👍😀
20 Antworten
Zitat:
@Porhmeus schrieb am 17. Juli 2025 um 08:42:45 Uhr:
• Hat laut den Bildern schon Xenon-Scheinwerfer
• Scheinbar kein Auto aus Bayern (Toyota Kretschzmar sitzt in NRW) - wegen Rost
Ne der hat die normalen Halogenscheinwerfer, Xenonscheinwerfer (die es ja beim Auris 2 VFL noch gab) hätten eine Scheinwerferreinigungsanlage. Außerdem kann man beim Foto vom Innenraum die manuelle Scheinwerferhöhenverstellung erkennen, die haben Xenenscheinwerfer nicht.
Was kommt der - sorry, sehr direkt, aber muss man so sagen - Quatsch mit Autos aus Bayern bitte her? Ich habe noch nie davon gehört, dass Bayern so viel nasser wäre als andere Bundesländer, und hatte (als Bayer) noch nie Probleme mit Rost bei einem Toyota.
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 17. Juli 2025 um 12:28:19 Uhr:
... Quatsch mit Autos aus Bayern bitte her? Ich habe noch nie davon gehört, dass Bayern so viel nasser wäre als andere Bundesländer, und hatte (als Bayer) noch nie Probleme mit Rost bei einem Toyota.
Das müsste dann ja auch eher Autos an der (Nordsee-)Küste betreffen, denn die bekommen Gischt das ganz Jahr ab...
Grundwissen: Autos aus Bayern sehen überdurchschnittlich viel Salz, da Bayern sehr schneereich ist.
Analog zu Österreich.