ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Hat jemand Interesse an meinem Auris D-Cat? EZ 12/2007, 49 tkm, 177 PS, nur 11750 Euro, Garantie!

Hat jemand Interesse an meinem Auris D-Cat? EZ 12/2007, 49 tkm, 177 PS, nur 11750 Euro, Garantie!

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:56

Hallo!

Der Winter neigt sich hoffentlich dem Ende zu. Deshalb ist mein Winterfahrzeug wieder zu verkaufen.

Hier mal die Daten:

-2,2 Liter Dieser mit 177 PS und 400 NM

-EZ: 12/2007

-km-Stand bei Übergabe ca. 49000

-silbermet.

-Innenausstattung schwarz

-6-Gang

-Xenonscheinwerfer

-Klimaautomatik

-Keyless Go (schlüsselloser Zugang)

-Tempomat

-17" mit neuwertigen Sommerreifen, auf Wunsch Winterreifen in der gleichen Grösse

-Fahrlichtautomatik

-Regensensor

-4 x el. Fensterheber

-el. und beheizbare Aussenspiegel

-Multifunktionslederlenkrad

-Radio CD/MP 3/Soundsystem

-UNFALLFREI und scheckheft gepflegt bei Toyota

-deutsches Fahrzeug, kein RE-Import

-2 Vorbesitzer

-Verbrauch zw. 7 und 8 Liter Diesel

-günstige Versicherungseinstufung (bei 45 % zahle ich 340 Euro/Jahr für Haftpflicht inkl. Vollkasko)

Fahrzeug befindet sich in sehr gutem Zustand ohne grössere Kratzer und ohne Dellen. Ein paar Steinschläge im Frontbereich sind natürlich vorhanden.

 

Würde das Fahrzeug für 11750 Euro:eek: (FESTPREIS) abgeben (Listenneupreis ca. 28000 Euro).

 

Standort ist 73249 Wernau, ca. 25 km von Stuttgart entfernt.

Übergabe wäre Anfang/Mitte April.

Bei Interesse einfach kurze Mail an mich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Stachel_d

bj 12/2007 und dann schon 2 Vorbesitzer?

Da ist doch was faul

Du musst es ja wissen! Nur weil das Fahrzeug nicht aus erster Hand ist, muss nicht immer was "faul" sein.

Das Fahrzeug war zuerst als Firmenfahrzeug zugelassen.

Danach wurde es beim Toyota-Autohaus in Bremen als Jahreswagen gekauft. Da der Besitzer seine Finanzierungsraten nicht mehr zahlen konnte, musste er das Fahrzeug wieder abgeben.

Da ich ein Winterfahrzeug suchte, habe ich das Fahrzeug im Oktober 2009 erworben. Der Winter ist bekanntermaßen so langsam zu Ende, also hat er seine Dienste für mich getan.

Na, was ist denn jetzt daran faul? Hauptsache mal ohne irgendwelche Hintergrundinformationen dümmlich ins Blaue hinein vermutet. Es soll auch Leute geben, die nicht jahrelang im gleichen Fahrzeug unterwegs sind.

Die Werksgarantie besteht übrigens auch bei "nicht-erster Hand" weiterhin, wo ist also das Problem?

 

Grüsse

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. März 2010 um 8:10

Dein Auto möchte ich nicht, den habe ich selber und bin sehr zufrieden. Deine Versicherung interessiert mich aber, wer ist dein Versicherer?

Themenstarteram 11. März 2010 um 12:56

WGV Versicherung, allerdings Beamtentarif.

Die habene einen Tarifrechner, kannst Dir also ausrechnen lassen, was es für Dich kosten würde.

Danke für die Info. Deine Versicherung lohnt wohl nur wenn man Beamter ist. Ich müßte 648,63€ bezahlen und das bei 35% Haftpflicht und 45% VK.

Hmmm, was hast du denn eingegeben?

Also ich bin mit meinem jetztigen Corolla auch bei der WGV. Und bin voll zufrieden. Die sind günstiger als alle anderen Versicherungen.

Ich habe Vollkasko und habe ca. 400 € im Jahr bei 13 Schadensfreien Jahren.

Bald muß ich ja den Auris versichern. Also lt. Rechner komm ich auf ziemlich den gleichen Preis.

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:21

Hab nochmal nachgeschaut und die Rechnung rausgesucht! Also ich bin bei 40 %!

Ich habe den Optimal-Tarif (kostet etwas mehr als der Standart-Tarif, hat aber viel bessere Vertragsbedingungen!

Haftpflicht inkl. Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 300 Euro SB. Zusätzlich noch Rabattschutz (2 Schäden im Jahr frei) und Werkstattbindung (Rabattschutz kostet 15 % mehr, Werkstattbindung wieder 15 % weniger). Und wie gesagt Beamtentarif, das sind auch nochmal einige Euro weniger! Alles in allem 365, 45 Euro!! Ist doch ein super Preis, oder?

Ab 2010 ist der D-Cat übrigens mit Typenklassen 15 (Haftpflicht) und 22 (Vollkasko) eingestuft.

am 13. März 2010 um 22:44

bj 12/2007 und dann schon 2 Vorbesitzer?

Da ist doch was faul

Themenstarteram 14. März 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Stachel_d

bj 12/2007 und dann schon 2 Vorbesitzer?

Da ist doch was faul

Du musst es ja wissen! Nur weil das Fahrzeug nicht aus erster Hand ist, muss nicht immer was "faul" sein.

Das Fahrzeug war zuerst als Firmenfahrzeug zugelassen.

Danach wurde es beim Toyota-Autohaus in Bremen als Jahreswagen gekauft. Da der Besitzer seine Finanzierungsraten nicht mehr zahlen konnte, musste er das Fahrzeug wieder abgeben.

Da ich ein Winterfahrzeug suchte, habe ich das Fahrzeug im Oktober 2009 erworben. Der Winter ist bekanntermaßen so langsam zu Ende, also hat er seine Dienste für mich getan.

Na, was ist denn jetzt daran faul? Hauptsache mal ohne irgendwelche Hintergrundinformationen dümmlich ins Blaue hinein vermutet. Es soll auch Leute geben, die nicht jahrelang im gleichen Fahrzeug unterwegs sind.

Die Werksgarantie besteht übrigens auch bei "nicht-erster Hand" weiterhin, wo ist also das Problem?

 

Grüsse

am 14. März 2010 um 18:19

Also wenn ich auch mal was dazu sagen darf:

verdammt guter Preis, wenn man mal Vergleichsangebote heranzieht.

Wenns der Corolla E12U nicht noch tun würde, und nicht auch noch der Herr der Ringe, nen Mini, Dodge Ram und Toyo Tundra im Schuppen stehen würde, dann wär er gekauft! ;)

am 20. März 2010 um 9:00

Nun ja, für ein Winterfahrzeug wäre mir solch ein Auto

einfach zu schade. Da muss der Preis beim Kauf schon

extrem günstig gewesen sein damit sich das lohnt.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß

Ferdi

Themenstarteram 20. März 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Nun ja, für ein Winterfahrzeug wäre mir solch ein Auto

einfach zu schade. Da muss der Preis beim Kauf schon

extrem günstig gewesen sein damit sich das lohnt.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß

Ferdi

Schön, dass einige zu wissen scheinen, wie günstig ich den Toyota eingekauft habe:confused:.

Der damalige Kaufpreis war in keinster Weise "extrem günstig" und ob sich das "lohnt" oder nicht, war mir völlig wurst.

Ich wollte einfach den BMW schonen und hab mir deshalb ein nicht zu altes, zuverlässiges Fahrzeug für den Winter gesucht. Marke war mir ziemlich egal. Dabei bin ich zufällig auf den Auris gestoßen. Dass es sich dabei um eine derartige Klapperkiste mit der Qualitätsanmutung eines Lada`s handelt, war mit vorher nicht bekannt und hat sich dann auch erst nach dem Kauf herauskristallisiert. Aber für die paar Monate war`s ok. Warum gerade dieses Auto als Winterfahrzeug zu schade sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ob 13500 Euro im November 2009 übrigens extrem günstig waren, lass ich mal dahingestellt.

Der Auris ist seit gestern verkauft (zumindest wurde ein Vertrag unterzeichnet), es brauchen sich manche hier also nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

am 21. März 2010 um 8:25

ja,eben, weg mit dem Fimen-wagen kiste!:D

am 25. März 2010 um 19:07

Zitat:

Du musst es ja wissen! Nur weil das Fahrzeug nicht aus erster Hand ist, muss nicht immer was "faul" sein.

Die Werksgarantie besteht übrigens auch bei "nicht-erster Hand" weiterhin, wo ist also das Problem?

 

Grüsse

Grundsätzlich erwarte ich von Autos mit derartiger Besitzerfluktuation die berühmten "Montagsmodelle" :D

War nicht persönlich gemeint, und da es eh nun verkauft ist ists auch egal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Hat jemand Interesse an meinem Auris D-Cat? EZ 12/2007, 49 tkm, 177 PS, nur 11750 Euro, Garantie!