ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kauft Euch NIE ne Carpower Wanted 2/300

Kauft Euch NIE ne Carpower Wanted 2/300

Tag,

Ich hatte vor kurzem die Wanted 2/300 von Monacor gekauft.

Leider kommt statt Bass nur irgend ein Geramsche raus.

An der Bordspannung kann es nicht liegen, da dauerhaft 12,8 Volt und genügend Masse vorh. sind.

Auch mein 1F Cap stellte keine wesentliche Verbesserung dar.

Meine Kenwood KAC-849 die zuvor die Bässe brachte,

verzerrte NIE und klang einfach schön.

Deshalb mein persöhnlicher Tipp:

Kauft Euch ne Wanted am besten dann, wenn ihr teuer heizen wollt (Den Kachelofen oder so)

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
42 Antworten

So, nun aber genug geschrieben.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die mit ihren Wanteds zufrieden sind weiterhin noch ne menge Spass mit den Dingern.

Leider wurde ich von dem Gerät entäuscht und werde mich nicht nochmals an einem Monacor- Produkt vergreifen.

Wer weiß, vielleicht hätte ich zwei Kartons darunter die richtige erwischt?

Oder ist die Wanted evtl. etwas unflexibel, da sie nicht zu jedem Woofer passt?

Nun hab ich mir ne Kenwood 2- Kanal für 180 Teuros gekauft

und denke, dass dies kein Fehler war.

Die Kenwood hat außerdem viele Filterstufen, sowie Filtervarianten.

Und wer sich ne Kenwood kauft, der weiß, dass er es in der Regel mit einem Qualitativen Produkt zu tun hat.

Selbst die alten Serien (vor 8- 10 Jahren) waren schon recht fortschrittlich.

Wenn sie dann eingebaut ist, werde ich Euch schreiben, was ich von dem Teil halte.

Gruß

Andreas

Also ich hatte ja gestern die Möglichkeit, endlich mal diese Carpower Kult-Verstärker probezuhören.

Muss aber ehrlcih gestehen, ich war froh, damals auf meinen Händler und ein paar wirkliche Freaks hier gehört zu haben und mir keine Wanted gekauft zu haben. Sie klang einfach zu "harsch" bei nahezu identischer Lautsprecherbestückung im Vergleich zu meiner Xetec.

Sicherlich, die Xetec ist n gutes Stück teurer und wäre mein preisliches Limit geringer gewesen, wäre ich sicherlich auch bei der Wanted hängen geblieben, aber richtig glücklich hätte mich die nun nicht gemacht.

Ich will nicht lästern, aber diese musikalische "Härte" und "Kälte" die die Wanted gebracht hat, kann ich mir doch nicht eingebildet haben, oder? Ich mag jedenfalls mehr die warmen Klangcharaktäre.

Ich denke, die Wanted ist sicherlich keine schlechte Endstufe in der Preisklasse, aber man muss auch klar hier mal die Nachteile von dem Ding nennen, denn nicht jeder wird damit glücklich!

Ich für meinen Teil find sie jedenfalls unharmonisch kalt. Dann lieber auf eine Flasche guten Wein verzichtet und dafür die Xetec, da hab ich wirklich mehr von. Und das kann ich auch jedem hier empfehlen, nicht blind der Wanted-Hysterie zu folgen, nicht für jeden ist die optimal!!!!!!

Gruß Micha (der die Wanted net schlechtreden will, aber halt auch die Nachteile zeigen will!)

ich finds interessant, wie hier im Forum auf solche Agrothreads reagiert wird: Draufstürzen und auf biegen und brechen auseinanderfetzen. Was soll diese Hysterie ? Wer nichts zu tun hat, kann bei mir gern abwaschen, mir gehts aufn Geist und ich poste gleich mal "Brax stinkt".

Wenn jemand mit einer überspitzten, bodenlosen Behauptung daherkommt und es sich nachher als Einstellungssache herausstellt, frage ich mich, was die Füllungsthreads dann tun ??

Entspannt mal ein wenig !!!

Alles in Allem würde ich mich über Sachlichkeit und aussagekräftige Threads freuen wie es schon unlängst oft genug von vielen Boardies herausgestellt wurde. Aber schade dass die Wanteds net so klasse zu sein scheinen, wollt mir eine fürs Front/Heck zulegen :-(

Allen wünsch ich nen gemütlichen Sonntag Abend.

Gruß aus Wobtown, rak

Zitat:

ich finds interessant, wie hier im Forum auf solche Agrothreads reagiert wird: Draufstürzen und auf biegen und brechen auseinanderfetzen. Was soll diese Hysterie ? Wer nichts zu tun hat, kann bei mir gern abwaschen, mir gehts aufn Geist und ich poste gleich mal "Brax stinkt". Wenn

jemand mit einer überspitzten, bodenlosen Behauptung

daherkommt und es sich nachher als Einstellungssache

herausstellt, frage ich mich, was die Füllungsthreads dann

tun ??

Jeder hat hier seine Meinung über die Wanteds geschrieben.

Ich finde solche Threads gut, da jeder mal wieder über seine

eigene Meinung nachdenkt. Ich zumindest kann in gewissem

Sinn nun die häufigen Wanted-Empfehlungen verstehen, was

ich vorher nicht konnte.

Den Thread mit den Brax kannst du posten. Viel Spass sag

ich da aber...

Zitat:

Entspannt mal ein wenig !!!

Hier sind fast alle entspannt. Nur sehr wenige haben einwenig

übereifer...

Zitat:

Alles in Allem würde ich mich über Sachlichkeit und aussagekräftige Threads freuen wie es schon unlängst oft genug von vielen Boardies herausgestellt wurde.

Hast du jemals in deinem ganzen Leben eine sachliche

_Meinung_ gehört? Meinungen sind immer subjektiv und

damit unsachlich! Bei Meinungen gibt es nur die

Bewertungskriterie: fair oder unfair...

Aber sachliche Threads sind genauso wichtig, wie Threads die

über die Erfahrungen mit Produkten berichten.

Zitat:

Allen wünsch ich nen gemütlichen Sonntag Abend.

*Kippe anmach* Den werde ich haben, danke! Dir auch nen

gemütlichen Abend!

MfG Phil

Hmm...wollte mri auch ne Wanted 4\320 holen für front und hecksystem. Aber scheinen ja viele vom klang nicht so begeistert zu sein.

Was haltet ihr von PhaseLinear?

Speziell das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2431521218

Soll kein Sub damit betrieben werden.

Meinungen?

Danke

Mario

"1.2 skW und .6 skW sind nur die Verstärkermodule und funktionieren nur mit dem Power Supply 4.8 kW. "

Gefunden auf:

http://www.phase-linear.com/cgi-bin/plconfig.pl?read=2107

Also pure Abzocke für Leute, die das nicht wissen!

MfG Phil

Zitat:

Original geschrieben von tretmine

"1.2 skW und .6 skW sind nur die Verstärkermodule und funktionieren nur mit dem Power Supply 4.8 kW. "

Gefunden auf:

http://www.phase-linear.com/cgi-bin/plconfig.pl?read=2107

Also pure Abzocke für Leute, die das nicht wissen!

MfG Phil

Das is ja übelst :(

hab schon gedacht ich hab was gutes gefunden...

was gibts für alternativen? lightning? hören die sich besser an?

naja danke

Grüße

Mario

Wo ist dein Preislimit? 200€?

MfG Phil

am 8. September 2003 um 2:03

@Dr. Low:

Zitat:

Sie klang einfach zu "harsch" bei nahezu identischer Lautsprecherbestückung im Vergleich zu meiner Xetec.

du kannst doch nicht 2 endstufen an unterschiedlichen lautsprechern vergleichen.

nichtmal in unterschiedlichen autos.

also wirklich!

davon abgesehen halte ich von den wanten auch nicht soviel, nur gilt das für alle endstufen die nicht mit ner steg mithalten können...

nur sind die, die mithalten können oder die steg sogar alt aussehen lassen, halt auch empfindlich teurer als ne wanted.

sogesehen sind wir also quasi einer meinung :)

nur das mit dem vergleich wanted <-> xetec ... also der geht so nicht.

mfg.

--hustbaer

@Tretmine

Ich habe aber nicht bemängelt dass Meinungen objektiv sein sollten sondern dass die Sachlichkeit und der gute Ton

wieder ihren Platz einnehmen. Man stolpert manchmal über Threads wie: "die XY find ich scheisse !"

Wie wäre es hierbei mit

-einer Begründung

-einer brauchbaren Entscheidung weshalb die Meinung zustande kommt

Das meinte ich, sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt habe.

rak

Zitat:

Original geschrieben von tretmine

Wo ist dein Preislimit? 200€?

MfG Phil

Sollte so im Wanted bereich liegen.

Perfekten Klang brauche ich nicht ;)

Oder is ne Wanted nicht so extrem Schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

@Dr. Low:

 

du kannst doch nicht 2 endstufen an unterschiedlichen lautsprechern vergleichen.

nichtmal in unterschiedlichen autos.

also wirklich!

davon abgesehen halte ich von den wanten auch nicht soviel, nur gilt das für alle endstufen die nicht mit ner steg mithalten können...

nur sind die, die mithalten können oder die steg sogar alt aussehen lassen, halt auch empfindlich teurer als ne wanted.

sogesehen sind wir also quasi einer meinung :)

nur das mit dem vergleich wanted <-> xetec ... also der geht so nicht.

mfg.

--hustbaer

Nun ja, wenn Utopia Hochtöner im Vergleich zu meinen "billigen" 165H Hochtönern harsch klingen, dann würd ich mir schon meine Gedanken drüber machen dürfen, oder?

@Dr. Low:

oki.

ich und meine meinung finden trotzdem dass es kein fairer vergleich ist.

vor allem da die focal weichen als "gemein" (oder "fordernd" wenn dir das wort lieder ist) verschrien sind... was den verstärker angeht.

mfg.

--hustbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kauft Euch NIE ne Carpower Wanted 2/300