Kauft Euch NIE ne Carpower Wanted 2/300

Tag,

Ich hatte vor kurzem die Wanted 2/300 von Monacor gekauft.
Leider kommt statt Bass nur irgend ein Geramsche raus.
An der Bordspannung kann es nicht liegen, da dauerhaft 12,8 Volt und genügend Masse vorh. sind.
Auch mein 1F Cap stellte keine wesentliche Verbesserung dar.

Meine Kenwood KAC-849 die zuvor die Bässe brachte,
verzerrte NIE und klang einfach schön.

Deshalb mein persöhnlicher Tipp:

Kauft Euch ne Wanted am besten dann, wenn ihr teuer heizen wollt (Den Kachelofen oder so)

Gruß Andreas

42 Antworten

Ich kann zu meiner Wanted auch nichts negatives sagen. 😉

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

@tretmine
So ganz richtig ist das auch nicht, was du da schreibst. Immerhin haben einige mit Lightning Audio Produkten dagegen gehalten.

Naja, ok. Aber es waren doch nur vereinzelte Stimmen.

Oft kommt nur: Wanted!

Zitat:

Zeig mir Verstärker mit der Qualität, der Leistung und der Ausstattung, die mit Carpower und LA konkurrieren können in dieser Preisklasse. Die LA-Amps wurde zum halben UVP bei Ebay rausgehauen.

Ich sage ja überhaupt nix gegen Wanted. Mein Beitrag war

auch leicht ironisch am Anfang. Nur sind eben die Wanteds

nicht immer zu empfehlen. Die Wanteds haben AFAIR

(korregiert mich bitte) eine kleine Dämpfung, wodurch sie

nicht mit allen Chassis harmonieren.

Genauso dürfen z.B. im 2-Kanal-Berich nicht Helix, RF Punch

und vor allem Swiss Audio vergessen werden. Ach die ACR-

Serie bildet ein gutes Bild, nur leider gibt es beim ACR

weniger "Sonderangebote" weil die Serie ausläuft...

Schau: ich hab mir ne Opus 2 für 300€ bestellt. Ist doch auch

was. Und mit einen Vergleich würde die, so glaube ich, mit

der 2/600 nicht scheuen, auch wenn man irgendwo dann

Birnen mit Äpfel vergleicht 😉

Die Wanteds sind spitzen Produkte, aber sie haben auch

spitzen Konkurrenz 😉

Streiten wir uns nicht länger darüber... Ich wollte eigentlich

nur eines mit meinem Posting sagen: Wanteds sind sehr gut,

aber sie sind nicht die Einzigsten auf dem Markt. Vergesst

das nicht und überdenkt erst einmal ob die Wanted auch das

richtige für den Hilfesuchenden ist, bevor ihr sie ihm anratet.

Oft erscheint es eben mir so: Wanted (oder LA) und gut ist...

MfG Phil

Ach ja:
Wärd ihr so nett und könntet ihr mir mal den genauen
Dämpfungsfaktor der 2/600 sagen? Die ist ja dann schon
eher im höheren Bereich anzusiedeln und jemand sucht
noch einen geeigneten Verstärker für den Raptor 12...
Vielleicht ist es ja der, der gut harmonieren würde...

MfG Phil

Alles Einstellungssache! Du kannst dir ne Brax Endstufe kaufen für 3000€, die aber wegen inkompetenter Einstellungen dann schlechter klingt, als ne gut eingestellte Wanted. Wenn mans nicht weiß, wie eine Endstufe einzustellen ist, dann sollte man Profis zu Rate ziehen. Wenn du bei deiner Wanted 2/300 den Gain-Regler nicht deinem System anpasst, dann verzerrt sie eben (nur so als Beispiel!)

Ähnliche Themen

Hallo

Also natürlich sollte man auch andere Marken empfehlen wie die besagten helix, Rockford und und und Endstufen. Aber diese spielen absolut nicht in der Preisklasse wie die Wanted Endstufen und da muss man doch schon mehr Geld dafür ausgeben. Es ist halt auch ein Problen, das Neulinge hier her kommen und wollen eine Gute Endstufe mit viel Leistung für wenig Geld. Ab besten auch noch unter 80 Euro. HAHA und was macht man da. Man empfiehlt die 4/320 oder die LA. Sind zwar teurer als 80 Euro aber alles andere drunter hat keinen sinn

Auserdem denke ich, das hier im Forum eigentlich nur die 4/320 und die LA empfohlen werden aber die anderen Endstufen von Carpower sogut wie nie.

Also es ist nicht so das nur Carpower empfohlen wird. Sie werden halt in einer kleinen Preisklasse empfohlen. Sobald es höher geht mit dem Preis wird keiner ne 4/320 oder 2/300 oder 2/600 oder oder empfehlen. Ich bin sowiso nicht so begeistert von der 2/600. für den Preis bekommt man zwar was besseres aber leider nicht die Leistung. Aber Was bringt die stärkste Endstufe ohne Kontrolle.

MfG Deus

wanted hmm

also nu doch mal auf den grund gegangen!!

wieso macht die wanted bei dir keinen druck?

bei mir im golf mit nem 30er audiobahn (70 l doppelt ventiliert) steigst du aus wenn ich aufdrehe!!! da haut dich der 125 -20hz test um!!! ---natürlich im verhältnis zu anderen teureren geschichten..

und 127,8 (echte) db während der woofer einlaufphase sind ja auch net so verkehrt... mittlerweile kann ich voll aufdrehen da ist bestimmt noch n bischen drin................grins

fazit: für 159 euro neu mit 2jahren garantie kriegste fast nix besseres als die 2/300 ..

---meine erfahrung!!!

@Volksracing:

wen meinstn du damit jetzt?
wäre vielleicht hilfreich wenn du das das nächste mal dazuschreibst 😉

mfg.
--hustbaer

ihr tut ja gerade so als würden wir hier die carpower wandet lieben oder vergöttern, nur 99% aller fälle suchen hier leute anlagen für ein preis den man schon fast nicht ermöglichen kann... da kann ich dem schlecht eine steg,dragstar,genesis oder sonst was andrehen... so solltet ihr das mal sehen !
uund die carpower´s sind in ihrem preis nunmal übertroffen, wenn mal jemand hier ankommt und sagt "anlagen preis spielt keine rolle oder 2500euro insgesamt" dann bietet dem bestimmt keiner ne carpower an =)
aber die meisten sätze sind doch "suche anlage für höchstens 800euro" oder so...

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

(...)
wenn mal jemand hier ankommt und sagt "anlagen preis spielt keine rolle oder 2500euro insgesamt" dann bietet dem bestimmt keiner ne carpower an =)
(...)

ich glaub sogar das gabs schonmal hier 🙂

oder wars das canton bei einer ähnlichen frage...

aber diese fälle kann man an "wenigen händen" 😁 zählen, da hast du schon recht...

mfg.
--hustbaer

Re: Hi

Zitat:

Original geschrieben von Boom2

Also das kann man so nicht sagen.
Aber allgemein spreche ich für dich das die Endstufen grotten schlecht sind.
Entschuldigt aber das is meine Meinung

Das kannst Du echt laut sagen!

Als ich die Wanted gegen eine Kenwood (180 E) tauschte,
lief ich nochmals an dem Wanted Stapel vorbei und sah, dass gut die Hälfte nicht mehr original verpackt war- ohne Witz! Und in der Garatie Abteilung sah ich noch ne Wanted 4-Kanal aufm Regal liegen.

Also mein geheimer Tipp:

Kauft Euch Endstufen nicht nach dem Kriterium- hauptsache billig mit viel Watt, sondern sucht Euch eine, wie ich von Kenwood oder so, wo zwar "wenig" Watt draufstehn aber das auch rauskommt!
Und teuer sind die nicht!

Zitat:

Original geschrieben von tretmine

Nur hier in diesem Forum ist eine Art Carpower-Hysterie
ausgebrochen und man glaubt, dass manche wirklich vor
ihrem Bildschirm ein Schild mit "nur Wanted!" hängen haben.
Ich finde das nicht gut und auch nicht fair gegenüber den
anderen Marken.

MfG Phil

Ja, genau davon ließ ich mich beirren!

Jeder schrieb wenn du für wenig Geld viel willst, kauf dir die WANTED!!!

Und viele echt viele schwärmten nur so von Monacor- bei

mir hat das mit dem schwärmen nun schnell aufgehört, nachdem ich die Wanted gehört hab.

(Kenwood rules- is cheep ist good!!)

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Habe erste letzte Woche eine Wanted 2/300 verbaut. Lief einwandfrei.

12,8 Volt ist schon ein bischen wenig bei eingeschaltet Motor.

Wie dick sind den deine Kabel?
Was hast für einen Sub drann angeschlossen?

Mein Kabel ist 10mm² dick und mein 1-Farrad Cap hängt noch dran, außerdem ist mein Auto (Golf2) ein Diesel und hat ne Batterie mit außreichend Kappazität.

Getestet hab ich die Wanted mit meinem 38-er.

Bei nem Kumpel hatten wir sie auch noch drin (Mercedes 220 CDI) wo die Batterie hinten sitzt- also wenig Widerstand.
Da ging die Wanted einigermaßen.
Ich bin aber der Meinung, dass sie zu viel Saft zieht und dass an den Filterstufen, sowie dem Netzteil eingespart wurde.

Also klanglich ein unpräzises Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

@tretmine
So ganz richtig ist das auch nicht, was du da schreibst. Immerhin haben einige mit Lightning Audio Produkten dagegen gehalten.

Zeig mir Verstärker mit der Qualität, der Leistung und der Ausstattung, die mit Carpower und LA konkurrieren können in dieser Preisklasse. Die LA-Amps wurde zum halben UVP bei Ebay rausgehauen.

Nachdem was ich gesehen (der Stapel im UE-2000) und mit dem Teil erlebt habe, bin ich der Meinung, dass es an Endstufen, die mit Monacor preislich und leistungsmäßig

konkurrieren können nicht fehlen dürfte!

Zitat:

Original geschrieben von Slim

Hatte selbst die wanted 2/300

Das ist der Satz, der meiner Meinung nach etwas aussagt:

"Hatte", nicht habe

Zitat:

Original geschrieben von hagyy

Mein Kabel ist 10mm² dick und mein 1-Farrad Cap hängt noch dran, außerdem ist mein Auto (Golf2) ein Diesel und hat ne Batterie mit außreichend Kappazität.
Getestet hab ich die Wanted mit meinem 38-er.

Bei nem Kumpel hatten wir sie auch noch drin (Mercedes 220 CDI) wo die Batterie hinten sitzt- also wenig Widerstand.
Da ging die Wanted einigermaßen.
Ich bin aber der Meinung, dass sie zu viel Saft zieht und dass an den Filterstufen, sowie dem Netzteil eingespart wurde.

Also klanglich ein unpräzises Gerät.

Tausch mal das Kabel gegen ein dickers. 10mm² ist eigentlich schon zu dünn für die 2/300er.

@hagyy was kostet den eine Kenwood mit 4x ca. 70 Watt rms. Bestimme keine 150 Euro.

Deine Antwort