ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Cap 12F für 300 Euro?

Cap 12F für 300 Euro?

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 21:30

Impulse PCA - 12000 in VP Holzkiste

Ist die gut? Weiß jemand was von solchen caps?

mfg MiKe

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. Mai 2004 um 23:07

ich glaub ihm die 12F nicht, aber selbst wenn er nur 4F hat (und die könnte er haben) ist der preis immernoch ganz ok.

soviel zum produkt - was den händler angeht kann ich garnixnicht sagen.

mfg.

--hustbaer

am 2. Mai 2004 um 23:34

Naja, da würd ich das Geld ja schon bald eher in ne "kleine" Batcap 300 investieren ....

mfg

Marco

am 3. Mai 2004 um 11:41

Ich wette, der hat nichtmal mehr als 2F :)

am 3. Mai 2004 um 11:58

und selbst wenn, was wilslte mit 12 F ??? solche kapazitäten braucht kein schwein

Scheint ernst zu sein....

 

Test wäre gut... Schon gigantisch....

am 3. Mai 2004 um 13:30

Naja 12F sind schon sinnvoll gerade bei 2kw und mehr im Auto!

Wenn Platz/Geld/Gewicht keine große Rolle spielt würde ich pro 250RMS 1F ohne Elektronik verbauen!

Aber allg.: lieber mehrere kleine Caps als ein großer, wobei du 12F nur schwer in das Impulsegehäuse bekommen dürftest.

am 3. Mai 2004 um 13:50

die neuen von Rodek (glaube ich...)

haben 40 Farat und kosten 249 Euro...

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 15:03

schlussendlichen verbrauch habe ich

930 Watt Sinus + 300 Watt Sinus. Wobei das die Ausgangswerte der Endstufen sind, eingangsstrom liegt deutlich über 100 Ampere, da nur Analogendstufen verbaut sind.

mfg MiKe

am 3. Mai 2004 um 15:17

puffer kann man nie genau gaben...

ich würde mir so nen 40 Farat teil kaufen, dann kannste da erstmal beruhigt sein, egal was kommt... (SPL...)

jedoch glaube ich auch nicht das die Teile so viel schaffen, kann das mal einer nachmessen ???

also nen Teststrom bei 13 Volt über ne gewisse zeit fließen lassen und dann zurückrechen...

am 3. Mai 2004 um 15:56

Nicht unbedingt!Wenn das so einfach wäre solche Kapzitäten zu sollchen Preisen und dann noch in der größe herzustellen(denke nicht das der recht groß ist ist),dann kannst du dich schon mal für einen Nobelpreis anmelden!

Durschnittlich kann man sagen gute und echte 1Farad bekommte man für ca 100€!

Könntest selber die Kapazität rausfinden indem du ihn an die battarie und ein Oszi anschliesst und die zeit messen tust,mit der richtigen Formel kanst du aus der Zeit (5 Tau=Kondensator voll) auf die Farad kommen!

Ich habe drei Farad für 300€!!

Bei Spl wird mehr durch Batterien gepuffert!

cu Timmööö

am 3. Mai 2004 um 16:01

warum Oszi ???

Amperemeter reicht !

40 Farat für 300 Euro ist nen normaler Preis !

Zitat:

Bei Spl wird mehr durch Batterien gepuffert!

ne du ne Batterie ist kein Puffer, dafür ist der Innenwiderstand VIEL zu hoch !

am 3. Mai 2004 um 16:10

Mit Batterien kann man sehr wohl Puffern,du brauchst nur die richtigen!Batcap von JL ist mehr oder weniger eine Batterie!Und wenn du das nicht glaubst,dann nimm nen schraubenschlüssel und halt ihn auf die Batterie,dann siehst du wie schnell eine Batterie Sau viel leistung abgeben kann:D (Mach das bloß nicht;)!Du brachst nur genug Batterien und du kannst auf jeden Cap verzichten!

Wenn du mit dem Ampermeter genau so schnell und genau bist wie mit dem Oszi,kannst du es machen!;)

am 3. Mai 2004 um 16:11

Mit Batterien kann man sehr wohl Puffern,du brauchst nur die richtigen!Batcap von JL ist mehr oder weniger eine Batterie!Und wenn du das nicht glaubst,dann nimm nen schraubenschlüssel und halt ihn auf die Batterie,dann siehst du wie schnell eine Batterie Sau viel leistung abgeben kann:D (MACH DAS BLOß NICHT MIT DEM SCHRAUBENSCHLÜSSEL ;)!Du brachst nur genug Batterien und du kannst auf jeden Cap verzichten!

Wenn du mit dem Ampermeter genau so schnell und genau bist wie mit dem Oszi,kannst du es machen!;)

Blablabla Jetti

Du hast ja sicher schon Unmengen SPL-Autos gesehen, ha? Die haben ja alle nur ne Starterbatterie aus dem Baumarkt drin und 100 Caps...

:D :D Du Gwäggi :D :D

Kuss und Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen