ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower Wanted 2/600 erloschen ??

Carpower Wanted 2/600 erloschen ??

Themenstarteram 25. April 2006 um 14:59

Tach zusammen,

möchte gerne wissen ob sich o.g. Amp wahrscheinlich verabschiedet hat. Hier kleine "Unfallbeschreibung":

Ich starte nach drei Tagen Standzeit mein Auto, mach dann Musik an und nach 2 Minuten mach ich auch schon fast auf volle Lautstärke (30 von 33, Clarion HU). Es geht 10 Sekunden gut, dann Kratzen, Lautstärke weg, dann ganz leise, dann gar nix mehr. Das alles innerhalb von 2 Sekunden.

Ich hab dann geschaut, alle Sicherungen (jeweils 30 A) durchgebrannt.

Zum freundlichen Händler um die Ecke, paar Sicherungen gekauft, als ich die Erste reinstecke machts patsch und direkt wieder durch. "Die ist hinne" hör ich nur noch hinter mir und "Ich hab da gerade was im Angebot". Darauf hab ich dann erstmal verzichtet..

Sie ist angeschlossen mit einem 35 mm² Kabel, im Sicherungshalter befindet sich eine 100 A Sicherung und war auch professionell vom Händler verkabelt und angeschlossen.

Sie befeuerte einen Sub gebrückt. (Kicker 10" Solobaric)

Was ist passiert? Ist da noch was zu retten? Der Amp ist ca. 3 Jahre alt, Rechnung hab ich noch.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Probier doch erstmal den Amp nur mit angeschlossenem Strom und Remote einzuschalten.

Vielleicht hast du ja irgendwo im Sub oder in der Zuleitung nen Kurzen ?

Jo, erst mal alle Eventualitäten ausprobieren. Am besten mal in ein komplett anderes System reinklatschen.

Wenn nix mehr geht würd ich es mal bei Monacor einschicken. Sind meiner Erfahrung nach recht nette und kompetente Leute dort im Service. Ob sie eine Endstufe nach 3 Jahren auf Kulantz machen bezweifel ich zwar aber iss immer noch besser sie einzuschicken als sie wegzuwerfen.

Gruß

Kai

Sind die Stromkabel alle richtig angeschlossen, denn unser Car + Sound hier ist ein Stümper, verbaut kaputte kabel und so nen Schrott, oder schießt *ungelogen*ein schwarzes kabel als Plus und ein Rotes als minus an un so nen schrott. Die dort sitzen sind sogar zu blöd wie man was an 2 Ohm anschließt.

Überprüfe alle kabel, und setz nur so zum test eine andere Endstufe rein, wenn die auch durchbrennt stimmt was an deiner Stromversorgung nicht. wenn alles glatt läuft, ist es deine Endstufe, und da sind die leute heutzutage kulant.

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:21

Ich hab die Stromversorgung jetzt zwar noch nicht überprüft, aber ich schliess das jetzt erstmal aus. Es lief über ein Jahr lang ohne Probleme, und das auch bei "Volllast". Ich hab ja nichts verändert.

Anstatt das pauschal auszuschliessen, probier es doch einfach mal aus! Mutmaßungen bringen dich hier nicht weiter.

Es kann doch sein, dass der Woofer durch ist und nen Kurzen in der Spule hat.

Mach Strom und Remote dran, schalt ein, und wenn die Sicherung dann immernoch fliegt, kann es nur noch die Stufe sein.

Zitat:

Original geschrieben von Horus

oder schießt *ungelogen*ein schwarzes kabel als Plus und ein Rotes als minus an un so nen schrott.

Und weiter?? Was soll da dran bitte schlimm sein?? Nur weil du es für dich anders definierst muss das noch lange kein Schrott sein. Ich hab bei zwei meiner Endstufen nur rote Kabel dran, und an der dritten dafür nur schwarze. Nur komischerweise funktioniert das trotzdem :rolleyes:

aber auch nur weil du ne batterie hast die farbenblinde elektronen hat tecci!!!!!

:D:D

der sub hat nigs und selbst wenn fliegt dann die sicherung der stufe nit sondern die geht auf protect.

die stuf is † :(

tut mir leid.

wenn du magst kannste die mir schenken evtl. kann ich se wieder zammlöten.

mfg carauDDiohanZZ

mach alufolie um die sicherungen und ne zeitschalt uhr an denn amp und schon hast du ne standheizung ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:22

Hi nochmal,

hab jetzt Kostenvoranschlag von Monacor.

Reparatur soll ca. 120 EUR + Versandgebühren kosten.

Lohnt sich diese oder kriegt man in der Preisklasse schon was Neues mit ähnlicher Leistung?

Danke und Gruß

Nietnagel

am 5. Mai 2006 um 12:07

oje nieti, i weiss nit das weng deuer :-|

vereier die lieber als freckt für 40-50 eier und dann legste da die 120 drauf und kaufst dir für 150-200 ne gebrauchte stuf die weng besser klingt und schön maunst.

vor allem musst dann kei 2 monat auf reparatur warten und kannst ma was neues probiern :D:D

hatte au mal stufe zur reparatur bei denen, das hat dann als 2 monat rum immer gedauert bis widda da war :-| und zwar 3 mal hab i da für kamarad auf garantie was hingeschickt.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:44

So, ich krieg die Stufe jetzt in den nächsten Tagen unrepariert zurück. Das ist mir zu teuer. Hab nochmal mit dem Techniker von Monacor in Bremen gesprochen. Wär nicht viel kaputt, er hat viel geredet (Alles Fachchinesisch in meinen Ohren, hab kaum was verstanden), der Betrag ist als Pauschale zu sehen.

Auf jeden Fall will ich das Ding jetzt loswerden, wer Interesse hat bitte PN.

Bin dann jetzt auf der Suche nach was Neuem, gleiche Leistungsklasse, um die 200 EUR mit mind. halbem Jahr Restgarantie, 1- oder 2-Kanal. Wer was hat, ebenfalls PN

Gruß

Nietnagel

am 16. Mai 2006 um 12:49

hmm bei einen etwas genauern Fehlerbeschreibung kannst sie ja an einen Hobbyelektroniker abtrehten die dürfen das wieder hin bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Horus

oder schießt *ungelogen*ein schwarzes kabel als Plus und ein Rotes als minus an un so nen schrott. Die dort sitzen sind sogar zu blöd wie man was an 2 Ohm anschließt.

Ach wie geil wenn man im Auto Internet hat, und dann sowas lesen darf.

Über andere herziehen, aber selbst son Müll schreiben.

oh man oh man.

 

Ohhhhhhhhhhhh es ist ja sooooo wichtiig ob das Kabel Blau oder Rot ist, oh ja ich vergaß, das rote ist ja Strom und das blaue nicht *grrrrr*

am 16. Mai 2006 um 13:07

Die Farben sind scheiß egal. Bei Opel ist auch Plus schwarz und Masse braun was solls. Auf so etwas würde ich mich nie verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower Wanted 2/600 erloschen ??