Kaufpreis vs. Listenpreis
Hallo,
mich würde interessieren, wie denn die Preisnachlässe bei Seat sind, bzw. wieviel tatsächlich für ein Neuwagen bezahlt wird.
Z.B. bietet autohaus24.de schon deutliche Preisnachlässe.
Wenn man einen aktuellen Seat Ibiza ST bestellen möchte, um wieviel kommt einem der Händler entgegen? Extras gratis dazu?
Beste Antwort im Thema
Per Onlinevermittler um 20 %, beim Händler der Wahl vielleicht 12 -15 %.
Vorteil beim Händler der Wahl: Inzahlungnahme und kostenlose Goodies möglich ( Garantieverlängerung, Winterräder usw. )
Wenn man kein Altauto loswerden muss und bereit ist, für den Neuwagen auch etwas weiter zu fahren , dann über Vermittler.
20 Antworten
So ist es! Und so ist es bei sämtlichen Waren, die man bei Händlern kauft. Nur nicht bei Autohäusern , -in Deutschland.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Das Problem bei Autohaus24 ist nicht die nominelle Höhe des Rabattes. Aber die stimmt am Ende eben nicht: Leider versuchen viele Anbieter, sich durch unverschämte "Überführungs"kosten (-alles über € 400 ist reiner Wucher!*) einen saftigen Zusatzprofit zu ergaunern, mit dem der angegebene Rabatt dann glatt um 3-4% reduziert wird.
Man muß schon genauer auf den Endpreis sehen. Der bedeutet bei vielen anderen Anbietern "auf den Hof" , -ohne ÜF-Kosten. 😉MfG Walter
*-die Angebote von Spediteuren für einen PKW-Einzeltransport quer durch Deutschland (-vor die Haustür) liegen durchweg bei max. € 300. € 889 sind reine Phantasie bzw. Wunschdenken.
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich war auf der Suche nach einem neuen Opel Insignia und habe bereits einige Angebote verglichen. Auf dem ersten Blick erschien mir das Angebot von Autohaus24 sehr interessant. Dort bekommt man auf einen Opel Insignia angeblich bis zu 27,11% Rabatt. Nach dem ich mir das Fahrzeug auf deren Homepage konfiguriert habe, kam dann das böse Erwachen. Zwar gewähren die 27,11%, allerdings bei unglaublichen 1.430 Euro "Überführungskosten!!! Zunächst war ich in der Annahme, dass es sich um einen Fehler handelt, jedoch wurde mir dieser Betrag auch bei telefonischer Nachfrage bestätigt. Ich habe auch bei anderen Anbietern schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt, aber das ist wirklich die absolute Krönung! Bin mal gespannt, wann Autohaus24 den Nachlass auf 40% erhöht und dann die Überführungskosten auf 4.000 Euro erhöht?!
Aufgrund der Zugehörigkeit Sixt und Autobild, hatte ich mit einem seriösen Angebot gerechnet. Das war aber eine komplette Fehleinschätzung!
Ich wollte einfach nur mal meine gemachten Erfahrungen hier einstellen und dem Einen oder Anderen den Tipp geben, die Angebote der Anbieter genau zu vergleichen, um nicht in so eine „hinterhältige“ Kostenfalle zu tappen.
Habe meinen Opel Insignia jetzt bei einem anderen Anbieter bestellt.
Gruß
Autopilot1
Zitat:
Original geschrieben von phobius
Hast du dann bei einem lokalen Anbieter bestellt oder im Internet?
Habe bei einem anderen Anbieter im Internet bestellt. Überführungskosten für meinen Insignia betragen 590,00 Euro. Habe bei meinem örtlichen Opel Händler nicht annähernd einen solchen Preis bekommen!
Autopilot1
Ich habe meinem Händler gesagt, welches Auto mit welcher Austtatung ich haben möchte und welchen Preis ich zahlen werde.
Er war damit einverstanden. ( ca. 19% Rabatt.)