Kaufpreis realistisch 535i xDrive Bj. 10.2011 (F11)?

BMW 5er F11

Liebe Gemeinde... 😁
Ich stehe weiterhin vor der Entscheidung meinen Alten auszutauschen...

Ich will, glaub ich mal wieder in das Benzin-Lager Wechsel.

Angeboten wird ein
F11, 535i xDrive, Bj. 10.2011, 46.000 km
Bei der Aufzählung der Ausstattung beschränke ich mich auf die Besonderheiten:
Komfortzugang, soft-close, Sitzbelüftung, Surround View, Navi Prof, Speed Limit, HUD, Komfortsitze, ACC Stop&Go, Sonnenrollo, indiv. Sonnenschutzverglasung, Dachhimmer Anthrazit, Panorama Dach, TV.... Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten..

Fehlt noch der Kaufpreis .... 44.700,-

Vergleichbare Angebote liegen auf dem gleichen Niveau, zumindest die ich find (sind aber auch nur ne Hand voll). Könnte es ein Vorteil für mich sein, dass es ein Benziner ist? Ausstattungsmäßig hat er alles wonach ich suche. Und wenig km hat er auch noch.

Jetzt meine Frage, ist der Preis grundsätzlich realistisch bzw. was meint ihr wieviel Luft noch drin ist.

Freu mich über Euer Feedback,

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dominic

Na... das war auch mein Gedanke als ich den Wagen ansah (trotzdem auch danke an Mu1878 für seine bemühungen).
Aber ich suche einen Kombi mit Komfortsitzen, Navi Prof, Standheizung, xDrive, Speedlimit Info und ACC mit Stop&Go und dass alles zusammen "rechtfertig schon fast 10 tsd Euro..."

Volle Hütte ginge grad noch (naja mehr oder weniger und zumindest aus meiner Sicht ist dies hier eine gewagte Kombination......aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246335792&asrc=st|s

Aber dann auch noch x-drive? Da gebe ich mich dann geschlagen🙂

Trotzdem bleibe ich dabei dass ich über €40000 nicht gehen würde. Ich wünsche aber auf alle Fälle viel Gluck - wenn du für dich zufrieden bist, dann sind die Internet Menschen total egal.

Der Wagen ist leider am Freitagabend verkauft worden... mist... wollte am Samstag hin und die Sache klar machen... Also weitersuchen...

Zur Preisinfo, der Verkäufer wollte mir zwar nicht genau sagen wieviel er gebracht hat, aber schon wesentlich mehr als 40 tsd.

Aber danke Euch allen für Euer Feedback... und einen guten Wochenstart

@Mu1878
der Wagen ist in der Tat nicht schlecht und Oyster/Schwarz find ich persönlich auch sehr schön...Danke.
Wegen xDrive hmmm wollte ich eigendlich schon gerne haben...hmm ich überleg mal....

Zitat:

Volle Hütte ginge grad noch (naja mehr oder weniger und zumindest aus meiner Sicht ist dies hier eine gewagte Kombination......aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246335792&asrc=st|s

Aber dann auch noch x-drive? Da gebe ich mich dann geschlagen🙂

Trotzdem bleibe ich dabei dass ich über €40000 nicht gehen würde. Ich wünsche aber auf alle Fälle viel Gluck - wenn du für dich zufrieden bist, dann sind die Internet Menschen total egal.

Wobei der von dir gepostete dann auch schon wieder knapp ein Jahr älter ist (BJ 12/2010) ... Klar, älter, mehr Kilometer, kein X-drive etc. - irgendwie kommt man da schon ganz leicht unter 40T€ - fragt sich, ob das aber auch preisWERTER ist...

Zitat:

Original geschrieben von ChristianMa

Wobei der von dir gepostete dann auch schon wieder knapp ein Jahr älter ist (BJ 12/2010) ... Klar, älter, mehr Kilometer, kein X-drive etc. - irgendwie kommt man da schon ganz leicht unter 40T€ - fragt sich, ob das aber auch preisWERTER ist...

Da sieht man wie die Menschen unterschiedlich ticken. Wenn einer - in diesem Fall der TE - die Frage stellt ob ein Wagen so und so viel Wert ist, dann glaube ich persönlich dass er dazu eine Meinung möchte. Und meine Meinung ist nun mal, dass man in dem Preisbereich durchaus ein bisschen nach unten gehen sollte und nachsehen sollte, was es so gibt. Nach oben natürlich auch, aber nur wenn das geht.

Letzten Endes ist es so, dass wenn der TE eine bestimmte Ausstattung unbedingt haben muss für einen Wagen der eher seltenheits wert hat, dann braucht er hier auch keinen Thread aufmachen. Es gibt ja sowieso fast keine Auswahl und in dem Falle muss er eben die Kröte schlucken und hoffen dass seine Verhandlungskünste ihm noch eine Preissenkung einbringen.

Hätte der TE gesagt er suche einen 520d mit Schiebedach, dann hätte man einen derart grossen Auswahl an Autos dass man die Wünsche des Käufers ganz genau berücksichtigen kann. Aber in diesem Fall macht es mehr Sinn alternativen aufzuzeigen meiner Meinung nach.