Kaufpreis - Prozente?
Hallo zusammen,
möchte mir gerne einen Touran 2.0 TDI HL zulegen (keinen Reimport oder o.ä.) dafür aber nicht mehr bezahlen als es sein muß. Könntet ihr mir sagen wieviel Prozent Nachlaß man bei einem Vertragshändler (im Großraum München) bekommen kann? Rechnet man die Prozente auf den Gesamtpreis (inkl. aller Extras) oder gilt das nur für das Basismodel? Hat jemand evtl. einen günstigen/zuverlässigen Händler in meiner Nähe parat (falls das im Post nicht gerne gesehen wird, dann bitte per E-Mail)?
Bei den beiden Händlern - die ich bisher angesprochen habe - wollte man nur 2.000 bis 2.500 € Nachlaß geben (bei einem Bruttopreis von 32.000). Da muß doch mehr gehen, oder?
Danke Euch
Gruß Thomas
27 Antworten
also ich habe nach langem hin und her 10% bei meinem Händler kekommen.
nun weiss ich aber auch das sich der touran fast von selbst verkauft und die händler deshalb nur wenig prozente geben wollen, ist ja klar jeder euro den die nicht runter gehen können sie behalten und somit wird der umsatz gesteigert.
mein touran hat mit allen extras 38000,- euro gekostet, mein freundlicher ist dann 3800,- euro runter gegangen aber wie gesagt ich musste dafür auch etwas härter verhandeln.
bei www.juetten-koolen.de bekommst du bestimmt noch mehr erlass, die verkaufen nicht nur re-importe und soweit ich weiss ist in münchen auch noch eine niederlassung von denen.
so ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.
gruss biosprofi
Hallo,
schau einfach mal bei Juetten&Koolen im Netz.
Entweder du bestellst dort oder legst deine Konfiguration lt. Preisliste von J&K deinem Händler vor.
Ich hab das auch so gemacht...naja ab da konnte man mit ihm "vernünftig" reden.
Musst ihm nur klarmachen das du noch nicht aus dem Haus gehen musst um einen besseren Preis zu bekommen.
Gruß Antasar
Hallo,
schau mal bei AMS in Stuttgart,www.wallberg.de; nach.
Gruss
Eugen
Hi,
ich bin kein Münchner und kann nur von den Rabatten in meiner Umgebung (PLZ 56154, Boppard am Rhein, Nähe Koblenz) sprechen. Ich habe auf Anhieb 12% bekommen, mehr ist selbst bei Abnahme von 3 Fahrzeugen und Barzahlung nicht drin. Falls Dir ein schriftliches Angebot hilft, ich habs hier.
Gruß Marvin
Ähnliche Themen
Max. 10 % sind schon mager. Da würde ich wieder kert machen und gehen. Ok, die müssen auch schauen wie sie über die runden kommen, aber die Käufer der Kisten auch. Ich sag mir eben, ich bringe kein Altfahrzeug mit, und zahle das teil bar, dafür will ich auch einen entsprechenden Preis haben. Unter 3000 Euro Rabatt läuft nichts. Bei so einem teuren Auto.
Bei anderen Herstellern habe ich schon per e-Mail Anfrage 15-16% bekommen. Auf Anfragen beim Autohaus selber war keiner unter 12% und das Ohne Nachzufragen, einfach nur durch die Aussage ich will das Teil bar zahlen, und ich bringe keinen alten mit.
Die Zahlen stammen nicht von VW Händlern, sondern anderen Marken.
Mich wollte man vor ein paar Monaten bei einem Angebot für einen kleinen Golf + mit 7% abspeisen. Da wollte er nicht mehr geben, auch mit nachfrage usw. Da bin ich eben lachend gegangen.
Ich kenne auch Leute, die kaufen das Auto ohne eine Probefahrt, noch Rabatt haben zu wollen. Das finde ich nur irre.
für mich wäre interessant zu hören, wie denn Altwagen in die Verhandlung mit einbezogfen werden. Man hört des öfteren von Autohändlern, die einige Tausend Euro über dem Schwacke-Wert noch für den Altwagen geben. Wenn man das umrechnet, kommt man da leicht auf über 10 % oder was sind Euro Erfahrungen. Den Vorteil she ich darin, man hat noch ein Auto, wenn man auf den neuen wartet.
Zitat:
Original geschrieben von Touran79
Max. 10 % sind schon mager. Da würde ich wieder kert machen und gehen. Ok, die müssen auch schauen wie sie über die runden kommen, aber die Käufer der Kisten auch. Ich sag mir eben, ich bringe kein Altfahrzeug mit, und zahle das teil bar, dafür will ich auch einen entsprechenden Preis haben. Unter 3000 Euro Rabatt läuft nichts. Bei so einem teuren Auto.
Bei anderen Herstellern habe ich schon per e-Mail Anfrage 15-16% bekommen. Auf Anfragen beim Autohaus selber war keiner unter 12% und das Ohne Nachzufragen, einfach nur durch die Aussage ich will das Teil bar zahlen, und ich bringe keinen alten mit.
Die Zahlen stammen nicht von VW Händlern, sondern anderen Marken.
Mich wollte man vor ein paar Monaten bei einem Angebot für einen kleinen Golf + mit 7% abspeisen. Da wollte er nicht mehr geben, auch mit nachfrage usw. Da bin ich eben lachend gegangen.Ich kenne auch Leute, die kaufen das Auto ohne eine Probefahrt, noch Rabatt haben zu wollen. Das finde ich nur irre.
Hör ich da etwas Arroganz heraus? Dass Du kein Altfahrzeug mitbringst ist eher ein Nachteil für Dich, denn es gibt sowas wie Inzahlungsnahmeprämien, schonmal gehört?! Und wenn Die Zahlen nicht von VW stammen tun sie hier nichts zur Sache, denn z.B. Ford gibt da etwas mehr und Mercedes weniger - Es geht um VW und speziell um den Touran, also sind Deine Zahlen für diesen Beitrag völlig uninteressant...
MfG subbort
PS: 10 % sind aber durchaus im Mittelfeld und somit OK.
Ich habe bei meinen Freundlichen zwischen 5 und 7% angeboten bekommen. Ich hatte da schon jemand der mir meinen alten SAABi (345000 km!) abnahm. Aber die waren richtig geil darauf mir mein Autochen abzukaufen obwohl der eigentlich nichts mehr Wert war. Und ich wollte auch mit dem Argument "kein Auto" und Barzahlung kommen. Hat wohl nichts gebracht.
Als ich dann das Angebot von J&K hatte rief mich ein "Freundlicher" noch mal an und fragte, wie es denn jetzt aussähe. Da sagte ich ihm, dass ich ein viiiel besseres Angebot hätte. Da wollte er wissen wie gut das Angebot wäre, ob es 3-stellig oder 4-stellig wäre. Als ich ihm sagte dass es 4-stellig wäre meinte er nur da könne er nicht mithalten. Glaube ich zwar nicht, denn dieser Freundliche hat Filialen im ganzen Landkreis (setzt sich überall hinein wo es schon VW-Autohäuser gibt) und macht die eigene VW-Konkurrenz nieder.
Meine Empfehlung: entweder zu J&K oder sich mit 10-12 Prozent zufrieden geben oder Marke wechseln.
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von subbort
Hör ich da etwas Arroganz heraus? Dass Du kein Altfahrzeug mitbringst ist eher ein Nachteil für Dich, denn es gibt sowas wie Inzahlungsnahmeprämien, schonmal gehört?! Und wenn Die Zahlen nicht von VW stammen tun sie hier nichts zur Sache, denn z.B. Ford gibt da etwas mehr und Mercedes weniger - Es geht um VW und speziell um den Touran, also sind Deine Zahlen für diesen Beitrag völlig uninteressant...
MfG subbort
PS: 10 % sind aber durchaus im Mittelfeld und somit OK.
Ich meinte damit nur, warum können das andere und VW nicht, das is schon seltsamm. Es gibt eben Menschen die kaufen sich alle 8-10 Jahre ein Auto nur, und nicht jedes Jahr bzw alle 4 Jahre ein Auto. Und das was ich jetzt kauf sollte 8-10 Jahre laufem, wobei ich das heutzutage bei allen Marken sehr bezweifel. Aber ok, es geht hier im Touran. Wenn man eben ein knappen Geldbeutel hat, wird das sehr eng. Für 23.000 EUR bekomme ich keinen 140 PS TDI als Toruan. Zumindest nicht wie ich ihn haben will, weder beim J&K noch beim Deutschen. Da hilft keine Prämie oder sonnst was. Der 105 würde vl. auch schon reichen, aber auf das hin das ich ihn eben länger fahren will sollte es schon der 140 PS sein. Werde das wohl begraben müssen, und nach was anderem schauen. Aber mal schauen, vl. geht ja noch eine Tür auf.
Also ich habe 8,2 Prozent bekommen, habe aber nicht Bar bezahlt. Hätte ich bar bezahlt hätte ich 10 Prozent bekommen.
@Touran79:
Warum können das andere und VW nicht ? Weil die Gewinnmarge bei den anderen einfach höher sind oder die Absatzzahlen zu schlecht. Deshalb kann der VW Händler auch nicht einfach so mal 15-16 Prozent Rabatt geben und selbst wenn er könnte der Touran läuft so gut, dass er auf ein (schlechtes) Geschäft mit dir wahrscheinlich nicht angewiesen ist. Wenn du dir den Touran nicht leisten kannst, mußt du halt ein anderes Fabrikat wählen. Sorry, ist leider so.
Re: Kaufpreis - Prozente?
Hallo Tohmas,
wenn Du jemand mit Schwerbehinderung in der Verwandtschaft
oder so hast, dann gibt es 15% Sonderrabatt.
Durch geschicktes Verhandeln kann man wohl noch 1 - 2% zusätzlich rausholen.
wäre auch eine Möglichkeit.
Ischi 112
Zitat:
Original geschrieben von virginsuperstar
Wenn du dir den Touran nicht leisten kannst, mußt du halt ein anderes Fabrikat wählen. Sorry, ist leider so.
Sieht fast so aus, aber wie heist es doch so schön, andere Firmen haben auch schöne Autos zu anderen Preisen, und mit anderen Rabatten *g*
GUt, ich meine ich werde noch den 1.9 TDI 105 PS fahren, und dann seh ich weiter, vl. reicht der auch.
Hallo ich habe einen Renault Clio drangegeben Baujahr 12-96.Habe dafür 3900 Euro bekommen.Normalwert 1400 laut Schwacke.Und noch 1500 Euro vom Neupreis runter.
@tho5170
Schreib mich mal mit deiner Konfiguration an, ich werde mal sehen, was man machen kann.
MfG
David