Über 20% Nachlass, wie geht das denn ?
Hallo,
mir kann es ja egal sein, ich hatte mein Angebot, fand es gut und habe angenommen. Im Nachhinein überlegt nun ein Kumpel von mir auch eine Touran-Anschaffung und ist zu einem anderen Autohaus gegangen. Dort hat man ihm scheinbar einen Cross-Touran für über 41.000 Euro konfiguriert und für knappe 32.000 Euro angeboten. Meiner Meinung nach sind das über 20% Nachlass.
Ich war ja schon auf meine 13,6% stolz gewesen, die ich mir erkämpft hatte. Aber scheinbar schaffen es andere Leute immer noch besser.
Gut, der Unterschied ist: ich bezahle mit Inzahlungnahme meines alten und den Rest Bar, während mein Kumpel seinen alten in Zahlung gibt und den Rest finanziert. Sind die Angebote bei Finanzierung wirklich so viel besser ?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nirgendwo so viel gelogen wird, wie beim Einkommen und beim Nachlass bei Autohändler. (ohne, dass ich was gegen Deinen Kumpel gesagt haben will). 😉
13 Antworten
Es sind genau 21,95%!!
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da gute EU-Händler meist auch nicht mehr als max.17% bieten können.
Entweder hat dein Kumpel dich angelogen, oder das Autohaus kann nicht rechnen. Obwohl ich eher vom ersten ausgehe; so einen netten Kollegen hatten wir nämlich auch mal, bekam angeblich bei BMW 25% Nachlass (hat sich aber nie einen gekauft).
Mit der Finanzierung hat das nichts zu tun. Wir haben unseren zum Teil auch finanziert und unseren Altwagen zu einem guten Preis in Zahlung gegeben. Trotzdem haben wir nicht mehr % bekommen als du.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nirgendwo so viel gelogen wird, wie beim Einkommen und beim Nachlass bei Autohändler. (ohne, dass ich was gegen Deinen Kumpel gesagt haben will). 😉
Folgender Anbieter in der Schweiz bietet Autos mit 35% Rabatt an
http://www.auto-importe-billig.ch/
wie kann dies möglich sein? oder ist hier betrug im spiel?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas.iseli
Folgender Anbieter in der Schweiz bietet Autos mit 35% Rabatt anhttp://www.auto-importe-billig.ch/
wie kann dies möglich sein? oder ist hier betrug im spiel?
alles klar.....: bei Abschluss werden 15 % des LP ( mind. 8500 Fr. ) fällig.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.......Geld ade und nie ein Auto.
meinen direkten Vorwagen habe ich als Neuwagen ohne Zulassung von einem BMW - Händler (= NiederLassung) mit knapp 22% NL auf die UvP gekauft.
Diese %- Sätze sind sicherlich absolute Ausnahmen, aber es wird immer Autos geben, welche beim Händler (aus irgendwelchen gründen auch immer) Standplatten erhalten und irgendwann "weg" müssen.
Unter "normalen" Umständen sollte jedoch irgendwo bei knapp 13% Ende der Fahnenstange sein.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Hallo,mir kann es ja egal sein, ich hatte mein Angebot, fand es gut und habe angenommen. Im Nachhinein überlegt nun ein Kumpel von mir auch eine Touran-Anschaffung und ist zu einem anderen Autohaus gegangen. Dort hat man ihm scheinbar einen Cross-Touran für über 41.000 Euro konfiguriert und für knappe 32.000 Euro angeboten. Meiner Meinung nach sind das über 20% Nachlass.
Ich war ja schon auf meine 13,6% stolz gewesen, die ich mir erkämpft hatte. Aber scheinbar schaffen es andere Leute immer noch besser.
Gut, der Unterschied ist: ich bezahle mit Inzahlungnahme meines alten und den Rest Bar, während mein Kumpel seinen alten in Zahlung gibt und den Rest finanziert. Sind die Angebote bei Finanzierung wirklich so viel besser ?
1. Wie schafft man es, einen CrossTouran für 41.000 Euro zu konfigurieren? Einfach alles anklicken was geht? 🙄
2. Ich habe auch meinen alten in Zahlung gegeben und mir einen Komplettpreis geben lassen, den ich dann mehr also OK fand... der genaue Rabatt errechnet sich dann je nachdem, welchen Wert man für seinen alten ansetzt... ich finde bei Inzahlungnahme kann man nicht auf Nachkommastellen genau sagen wieviel Rabatt man bekommen hat...
Beispiel:
mein altes Auto: Schwacke-Wert ca. 13.000,-
...ein paar Dellen, 2.Hand, schon sind wir unter 11.000,-
Listenpreis Neuwagen: ca. 30.600,-
Ich einige mich mit dem 🙂 auf 15.000,- Verrechnung, also muss ich noch 15.600,- zuzahlen.
Jetzt kommt es drauf an, was ich für den alten als fair anrechne... 13.000,-? 11.000,-? Oder gar den möglichen Privatverkaufspreis?
Da ich für die Dellen von den gegnerischen Versicherungen einige Euros bekommen habe und der Wagen in der Anschaffung damals günstig war, rechne ich mit 11.000,- und komme auf einen Rabatt von ca. 13%.
Bei reiner Inzahlungnahme meines Gebrauchten hätte ich aber nur knapp über 10.000,- bekommen, würde also ca. 16% Nachlass bedeuten!
Das Beispiel soll zeigen, dass man nicht auf nackte %-Angaben schauen sollte, sondern auf den Komplettpreis und ob man mit diesem zufrieden ist!
3. Unterschied Barzahlung/Finanzierung: Ich hätte bei Finanzierung 200,- mehr zahlen müssen und die Versicherung bei VW abschließen müssen. Kann also nicht bestätigen, dass es bei Finanzierung günstiger wird...
Deswegen rechnet mir mein Autohaus auch den Preis für den Neuwagen abzüglich Nachlass aus und macht dann danach ein Angebot für den Alten.
Somit kenne ich den Nachlass genau. Klar: er kann mir für meinen alten auch 1000 Euro mehr geben. Aber irgendwann hat er seine Grenzen erreicht und fängt an, das wieder vom Nachlass abzuziehen.
Was mir noch einfällt: vielleicht wurde bei dem Angebot, das ich oben beschrieben habe, einfach erstmal der alte vom Neuwagen abgezogen und dann noch ein Nachlass. Wie es gerechnet wurde weiß ich nicht, aber so konnte ich es mir nur schwer vorstellen.
Übrigens einen Crossi für 41K Euro ? Ist doch kein Problem: 170PS Diesel, DSG, Metallic, 7 Sitze, RNS510, Xenon, Climatronic, Schiebedach, Winterpaket, Getönte Scheiben, Licht und Spiegel Pakete und schon komme ich in diese Regionen.
Warum man bei sowas lügen sollte, wie oben gesagt, entzieht sich meinem logischen Verständnis. Ist denn derjenige der Bessere, dessen Auto billiger ist ? Dann gehe ich mir noch kurzfristig einen Dacia Logan holen 😁
Was ich sagen will: ich habe kein Problem damit, zu sagen, daß mein Touran 38000 Euro neu gekostet hat, der Händler ihn mir für 33000 abzüglich Zafira gegeben hat. Wieso sollte ich da irgendjemandem erzählen, daß ich nur 31000 bezahlt hätte ?
Also meiner persönlichen Meinung nach sind diese Prozente nicht realisierbar.
Ich denke es wird eine Tageszulassung gewesen sein, dann könnten diese Prozente machbar sein, aber nicht bei einem frei konfigurierten Neuwagen. Selbst bei EU Importen dürften diese Margen nicht drin sein...
Zitat:
.....abzüglich Zafira gegeben hat.
das Ding hat einer retour genommen ????? 😉
Hat er Mitleid gehabt und quasi Schmerzensgeld dafür gegeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
das Ding hat einer retour genommen ????? 😉Zitat:
.....abzüglich Zafira gegeben hat.Hat er Mitleid gehabt und quasi Schmerzensgeld dafür gegeben 😁
Wenigstens nicht gewandelt.... 😛
Zitat:
Original geschrieben von puddis
Wenigstens nicht gewandelt.... 😛Zitat:
das Ding hat einer retour genommen ????? 😉
Hat er Mitleid gehabt und quasi Schmerzensgeld dafür gegeben 😁
gut gekontert 😉
Zitat:
gut gekontert 😉Zitat:
Original geschrieben von puddis
Wenigstens nicht gewandelt.... 😛
freut mich, dass du das nicht so verbissen siehst. manch einer hätte daraus ein großes theater gemacht...🙂