ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufpreis eines Gebrauchten

Kaufpreis eines Gebrauchten

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 11:32

Hallo,

30000 Km runter, Bj. 01/2004, Preis 37000€ mit allen Extras.

V8 4,2 335 Ps

Ist der Preis OK??

Gruß tt-48

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was heisst alle Extras ?

Unfall ?

Vorher Mietwagen ?

Garantie ? (ohne Garantie No Go) !

Preis gibts welche drunter und drüber !

Wo steht der - bei einem der einschlägigen Händler? Vielleicht kenn ich ihn (den Wagen) ;)

Schreib mal genau, was er hat (und was ggf. nicht). Viersitzer? Lang? Werkswagen? Vom VW Händler? Farbe (innen, außen, Holz)?

Könnte der V8 in dunkelgrau für € 37879,- bei Mobile.de

sein. Den finde ich € 2000-3000,- zu teuer und Garantie soll

zusätzlich bezahlt werden.

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 17:30

Hi,

Hier die Daten aus dem Serviceheft.

Unfallfrei, 3D2, 5FA

Phaeton 4M

246 kw V8 AG6

BGJ, GUV

LR6W----FLO, LA

Mehrausstattung:

XOA, BOA, CD8, GOR, H5E, J2A, DOG, G2J,

VOA, 1AK, 1G3, 2ZZ, , 5RQ, 5SL, T81

QG1, 7KO, 8YQ, 8GH

1KP, 7X2, 3FR, 1BK, OGG

4UE, 4X4, 4R3, 4F2, N5E, 5MW,

9VE EOA, OJZ, OYZ, 1PC

2C4, 4EB, 4KV, 4GN, 4VO , 4D5, 7AL, 9AU

1DO, A9S, 8EF, U5A, 1N3 , 3PN, 4A4, 8N3

 

Das sind die Daten

 

Kann einer die Mehrausstattung aufschlüsseln??

Gruß tt-48

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 17:42

Hi,

ja der aus mobile ist es, der Händler hat 10 Stück,

den ich ausgesucht habe ist Mignon Grün-metallic.

kurzversion.

Wagen wurde neu in vw-Sachsen verkauft. 13.01.04

Gruß tt-48

Der ist definitiv nicht vollausgestattet, ich schätze sogar unter 100000,-€ NP. Konfigurier Dir mal einen auf der VW-Homepage...

Zum entschlüsseln schau mal hier:

link

Ohne den Wagen gesehen zu haben, kann man nicht viel über den Wagen sagen.

Falls Finanzierung angesagt ist, ist die Verzinsung auch entscheidend!

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

Der ist definitiv nicht vollausgestattet...

Die Ausstattungsliste erschien mir auch auf den ersten Blick etwas kurz.

Sorry, find den nicht?!? Mignongrün ist auf Mobile nichts vergleichbare zu finden...

Also ich hab mir mal einen in der Farbe angesehen, der sollte 36t€ kosten, hatte 19tkm, war aus 10/04, Leder Sensitive auf 18-Wege-Sitzen, Standheizung, Glasdach, e-Kofferraum, Holzlenkrad, Telefon, sonst aber eher spärlich,also keine Rollos, Fondpaket, Navi, TV, ASR, alles Fehlanzeige. Dafür incl. Garantie und 1.9% Finanzierung. Naja, wie auch immer, jedenfalls hab ich den Händler gefragt, warum der doch so eher günstig ist. Da meinte er, daß sich grün nicht verkauft bei dem Wagen. Wobei ich ihn schön fand...

FÜr 37t€ kriegt man u.U. schon richtig fette Wagen, mit z.T. exorbitanter Ausstattung.

Auf jeden Fall (!!!!!!!!!!!!!) anschauen UND probefahren! Ich hatte mal einen extrem schönen V8 aus 11/04, nur 11tkm auf der Uhr, gnadenlose Vollausstattung, ein Traum! Und dann beim fahren habe ich feststellen müssen, das der sich auf der Autobahn angefühlt hat, als würde er noch 'nen zweiten Phaeton hinter sich herschleppen.

Kann Dir gern per PN mal ein Erfahrungen mit Händlern schicken, falls Interesse besteht. Bin noch top up to date, hab meine (sehr lange) Suche erst vor knapp 3 Wochen eingestellt ;)

Grüße

Matthias

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 8:19

In bin Deutscher, kennt denn keiner die Entschlüsselung in Deutsch.

Gruß tt-48

Tip! Lass Dir einen Ausdruck aus dem ELSA machen, da steht absolut alles über den Wagen drin. Sogar in SDetusch ;)

Ich glaub ich seh nicht recht - so billig sind die Dinger :confused:

Habe mich schon gewundert - es gibt hier in der Nähe einen Händler, der hat wohl rund 50 Stck. stehen und bewirbt die ohne Ende ....

Edit. Mit "Billig" meine für "billig" für so ein Auto.

Der ist für einen Phaeton , bis auf die Standheizung , eher standart ausgestattet.

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 16:45

Hi,

Was gibt es denn da noch wenn der Standard sein soll, können die schon fliegen??

Gruß tt-48

Hab mal gesucht, falls Du den oben genannten Grauen meinst (das Autohaus hat auf seiner HP keinen grünen zu dem Preis), dann finde ich den auch recht teuer.

Hab Dir mal 'ne PN geschrieben, schau da mal rein. Fliegen können die nicht, nur Fliegen fangen. Tip: unbedingt Prospekt bestellen und informieren. Es gibt verblüffende Sachen am Phaeton, die z.T. selten sind aber sehr schön. Selbstleuchtende Kennzeichen, Hutablagen aus Leder, Klavierlack, etc.

Natürlich musst Du selbst wissen, was Du willst. Aber es sind genau solche Extras, die den Phaeton so einzigartig machen. Hör Dir mal ein DSP-Soundsystem gegen ein normales an, vergleiche 12- gegen 18-Wege-Sitze. Probier mal ein Keyless Access aus.

Man kann Phaetons schwer vergleichen, und es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, daß man genau weiß, was man will (wie immer).

Also erstmal Zeit nehmen und ausgiebig informieren, es gibt viel zu entdecken auf dem Phaeton-Markt ;)

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufpreis eines Gebrauchten