ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufinteresse an F Type

Kaufinteresse an F Type

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 19. August 2016 um 7:03

Hallo Leute,

zuerst, ich habe keinen Plan von Jaguar, wäre mein erster, hatte vorher einige 911 Modelle.

Jetzt schiele ich schon arg nach ein F Type Cabrio. :-)

Könnt ihr mir da tipps geben was man unbedingt braucht ?

Mir reicht der 6 Zylinder, muss es da ein S sein ?

Klappenauspuff ist Pflicht, gibt es da auch Varianten wo man aufpassen muss ?

Besten Dank für eure Mühe.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nodpf schrieb am 21. August 2016 um 17:47:41 Uhr:

Mkn: du kannst dir glaube ich jeden scheiss schön reden, kann das sein? Dein optimismus ist zu beneiden.

F-Type bin ich gefahren genau 20 minuten... Bin freiwillig direkt wieder zum Händler und das ding war durch für mich. Bevor ich den F-Type kaufe, kaufe ich mir den cayman R

Kann es sein, dass du Probleme mit anderer Meinung hast? Bist du allwissend und hast du die Weisheit mit dem Löffel gegessen? Wenn ja, bist ein armer Tropf und tust mir leid.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn du von porsche kommst sollte es vll schon das "s" sein ansonsten wirst du vom "power" schon einen argen abstieg erfahren. der v6s kann gerade so mit dem einstiegs 911`er mithalten.

haben daheim den f-type v6s und das aktuelle 911`er s cab. bis 160 km/h bleibt der jag dran aber dann zieht der porsche gnadenlos davon.

der v6s hat entgegen dem v6 auch den klappenauspuff sowie das differential in serie. ich persönlich würde die performance sitze nicht missen wollen sowie rückfahrkamera.

was man unbedingt braucht... sieht wohl jeder anders.

ich hatte damals einen promotion wagen ergattert der einmal alles hatte (was es damals gab).

ist auch mein erster jaguar. wollte eigentlich einen porsche haben wenn da nicht diese verdammte probefahrt mit dem jag gewesen wäre.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 19. August 2016 um 15:18:01 Uhr:

 

ist auch mein erster jaguar. wollte eigentlich einen porsche haben wenn da nicht diese verdammte probefahrt mit dem jag gewesen wäre.

Ist aber verständlich, denn einen Porsche sieht man an jeder Ecke stehen und von der antiquierten Optik reden wir besser nicht. :) Ein F-Type ist ein Traum- Auto, der optisch in der wunderschönen Exoten- Liga von Aston & Co. mitspielt und echte Emotionen weckt. Ein Porsche hingegen ist einfach nur ein Porsche, auch wenn er ein gutes und im Vergleich wertstabiles Auto ist ;)

...naja, optisch kann man dem porsche nichts vorwerfen. gerade der neue targa ist schon lecker. verarbeitung ist auch topp und mehr 'ikone' als der 911'er geht wohl kaum.

'problem' ist das ich beim 911'er cab eher eine frau als einen mann hinterm steuer erwarte.

der f-type convertible ist da schon eine ganze ecke rotziger und auch um einiges breiter und schwerer.

optik wäre für mich kein kaufgrund gewesen... das fahren hat mich überzeugt. er macht spaß und fordert. gerade als v6s kommt das gut raus auch wenn er ein klein wenig mehr 'punch' oben rum haben dürfte.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 19. August 2016 um 22:00:54 Uhr:

...naja, optisch kann man dem porsche nichts vorwerfen. gerade der neue targa ist schon lecker. verarbeitung ist auch topp und mehr 'ikone' als der 911'er geht wohl kaum.

Ist halt Ansichtssache, mir hat das Design deutscher Autos noch nie besonders gefallen, es fehlt ihnen einfach die perfekte Linie. Die eindeutig hässlichsten Autos bringt der VW Konzern auf den Markt. Golf & AUDI kann man optisch kaum mehr unterbieten. Das perfekte Design bringen die Italiener und Engländer einfach wesentlich besser. Sie bauen vielleicht nicht die besseren Autos, aber die Schöneren allemal! Jaguar F-Type, Aston Martin, Lotus, Ferrari, Lanborghini, Maserati, das ist die reinste Augenweide und das sind sie auch noch in 30 Jahren, weil eine perfekte Linie einfach nicht altert. Ich weiß nicht warum, aber deutsche Autos haben zwar eine Schokoladenseite, aber von einem anderen Betrachtungswinkel sehen dann doch irgendwie verbaut aus? Aber über Geschmack lässt sich natürlich immer vortrefflich streiten.

Mir erging es ähnlich. Nachdem ein Porsche 911 Cabrio in Österreich, inkl. SA und mit all unseren Steuern um die 200.000 € kostet, war ich auf der Suche nach einer Alternative.

Also bin ich das F-Type Cabrio gefahren und von ersten Kilometer an begeistert. Der F-Type ist nicht perfekt, keine Frage, aber gegenüber dem 911er hat er Charakter.

Er hat Ecken und Kanten und das macht ihm sympathisch, der 911er ist perfekt. Aber was gibt es langweiligeres als Perfektionismus?

Also wird es nächstes Frühjahr ein F-Type Cabrio mit 380PS werden und das ganze um dann halben Preis eines 911er.

Mkn: du kannst dir glaube ich jeden scheiss schön reden, kann das sein? Dein optimismus ist zu beneiden.

 

F-Type bin ich gefahren genau 20 minuten... Bin freiwillig direkt wieder zum Händler und das ding war durch für mich. Bevor ich den F-Type kaufe, kaufe ich mir den cayman R

Zitat:

@nodpf schrieb am 21. August 2016 um 17:47:41 Uhr:

Mkn: du kannst dir glaube ich jeden scheiss schön reden, kann das sein? Dein optimismus ist zu beneiden.

F-Type bin ich gefahren genau 20 minuten... Bin freiwillig direkt wieder zum Händler und das ding war durch für mich. Bevor ich den F-Type kaufe, kaufe ich mir den cayman R

Kann es sein, dass du Probleme mit anderer Meinung hast? Bist du allwissend und hast du die Weisheit mit dem Löffel gegessen? Wenn ja, bist ein armer Tropf und tust mir leid.

Zitat:

@nodpf schrieb am 21. August 2016 um 17:47:41 Uhr:

Bevor ich den F-Type kaufe, kaufe ich mir den cayman R

Das sind zwei grundverschiedene Fahrzeuge. Der Eine ist ein schneller GT, der Andere ist eine richtige Rennsemmel. Wenn du auf Autos wie der Cayman R stehst, hätte ich dir von Anfang an sagen können, dass der F-Type nichts für dich ist... *Kopfschüttel*

Porsche ist ein tolles Auto, das bezweifelt auch niemand, nur hat er ein antiquiertes Design, auf das Porsche leider auch noch stolz ist. Bei mir muss ein Auto in erster Linie optisch Emotionen wecken, denn auf einer Rennstrecke bewege ich mich ohnehin nicht, um das Quäntchen mehr im Grenzwert auszuloten. Die Preise bei Porsche sind einfach überzogen, aber jeder wie er will.

Themenstarteram 23. August 2016 um 16:48

Danke für eure Antworten,

heute hab ich zugeschlagen, ist nun doch ein " S " geworden, mit Top Ausstattung in weiß.

Wenn alles klappt hole ich ihn morgen ab :-)

Gruß

Wolfgang

Dann wünschen wir dir vieeeel Spaß!

Gratuliere dir! Neu oder gebraucht?

Liebe Grüße

Martin

Themenstarteram 24. August 2016 um 6:24

Ist ein Gebrauchter, mit 12000 Km und noch Garantie :-)

am 24. August 2016 um 14:48

Sehr schick! Gratulation!

Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufinteresse an F Type