ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufhilfe Omega B 2,2 BJ 2001 Limo.

Kaufhilfe Omega B 2,2 BJ 2001 Limo.

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:08

Werde wahrscheinlich Omega 2,2 147 Ps Kaufen.

Ist das ein guter Kauf?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Die Info ist ein bißchen dünn, oder? ;)

So "Blanco" kann wohl leider keiner was dazu sagen...

Gruß, D.

Und wie kommt der auf 147 PS ? Generell kosten die Limousinen deutlich weniger als ein Caravan.

Wenn man die Gesamtkosten im Auge behalten muß (so wie ich !), dann ist der 2,2/16V eine gute Wahl. Mit Automatik in der Stadt ein kleiner Säufer, auf der AB in Anbetracht seines Gewichtes relativ geringer Verbrauch. Bei meinen ist ein Leergewicht von 1725 (?) kg eingetragen. Mit mir als Fahrer, vollen Gastank und bisserl Gepäck ist man locker bei 2 Tonnen Eigenmasse.

Gelöst wurde in meinen Augen das Leerlaufproblem, nur die Krümmer machen immer wieder Ärger. Wenn man den Wagen nur kurze Zeit behalten will um dann auf was anderes zu wechseln, dann muß ich vom Omega abraten. Bei Inzahlungnahmen kommen einen die Tränen. Selber schrauben zu können ist von absoluten Vorteil, für die kleinen Sachen reicht ein Reparaturbuch (Etzold) für die anderen Sachen gibt es dieses Forum.

Hier sind einige richtige Profis am schreiben, die haben mir auch schon öfters geholfen.

Wichtig sind konkrete Fragen und Hinweise was selber schon gemacht wurde. Dann kommen auch reichlich praktische Ratschläge.

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:50

Hallo elricblack,

Tut mir Leid info ist dünn,

Hier mehr info

Opel Omega Automatik

Km 46.000 km

Leistung 106 kw(144 Ps)

EZ 02.01

Farbe schwarz-metallic

Jch werde wohl Laengere Zeit mit dem Auto

Fahren.

Gruß art 48

Themenstarteram 1. April 2006 um 15:07

Danke Mandel für Deine Antwort.

Hatte die Daten nicht zur Hand ,es sind 144 PS.

Wenn ich das Auto gekauft haben sollte?

werde ich es laengere Zeit fahren.

Gruß art 48

 

 

Opel Omega Limo. 2,2

KM: 46.000 km

Leistung 106 kw ( 144ps )

EZ: 02.01

Farbe: Schwarz-metallic

Themenstarteram 1. April 2006 um 17:55

Hallo Mandel,

Ja das ist er.

Gruß art 48

Die Laufleistung ist gut, bedenke das der Zahnriemen schon gewechselt sein sollte. Aller 60.000 km oder aller vier Jahre. Allgemein ein schönes und völlig ausreichendes Auto. Mir wäre der Preis für eine Limousine zu hoch, aber handeln kann man ja immer noch.

Hi,

hat er Alu-Felgen, oder sind das nur Radkappen? Wenn Radkappen, dann ist das wohl ein Basismodell mit ein paar wenigen Extras (Xenon). Dann wäre er aber als Bj. 01 etwas zu teuer, wie Mandel ja schon sagte. Da es 'ne Limo ist , sowieso.

Ansonsten scheint es ja ein guter Wagen zu sein. Mit dem 2,2er OMEGA machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt.

Gruß Holger

Hallo Holger, es sollten die 16 Zöller Alus sein.

Hi Friedhelm,

Jau, hast recht, ich hab nur die 5 Speichen-Alus vom Edition auf dem Plan gehabt, die auf dem Bild gehören zur Executive. Aber für 'nen "Edition" oder "Elegance" ist der mir zu mager ausgestattet (Elegance hat serienmäßig Leder elektr., Niveau, Wabengrill, Navi...). Wenn das also kein Elegance, sondern nur ein etwas aufgepeppter Selection ist, ist der eindeutig zu teuer. Autobudget.de berechnet einen Händler-VK von 10500€ für den Wagen.

Gruß Holger

Themenstarteram 2. April 2006 um 7:29

Hi

Er hat Alu,Klimatronic,Tempomat,Bordcomputer,

el.fensterheber 4x ,Xenon,Radio CD,Lenkradfernbedienung.

Man hat mir erzählt,das der Motor mit Steuerkette und nicht

mit Zahnriemen läuft?

Weiß nicht ob Selection od. Executive ist ?

Gruß an alle art 48

Hi,

der Motor hat definitiv einen Zahnriemen da es der Y22XE ist. Erst der Z22SE hat eine Steuerkette, der Motor ist aber nur in Astra, Zafira und Vectra verbaut worden. Der OMEGA hat später den Z22XE bekommen, der hat aber auch 'nen Zahnriemen.

Das Aluminium deutet auf einen "Elegance" hin, aber außer Alu, Xenon, Tempomat und BC waren die genannten Ausstattungsmerkmale auch in der Basisversion schon Serie.

Gruß Holger

Moin moin,

also Holger, da hast Du aber ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Der Elegance hat serienmässig definitiv kein Leder (nur Lenkrad und Schalthebel) und auch kein Navi.

Anhand der verbauten 16 Zöller könnte es sich aber tatsächlich um den Elegance handeln.

Der Executive oder Sport rollten ja serienmässig auf 17 Zoll Alus, die "kleineren" Ausstattungen auf 15"ern.

Nichts desto trotz, ein sehr schönes Auto.

Gruss Carsten

Uuups,

omega-ct hat recht, Leder und Navi war erst im Executive Serie.

Das Executive und Sport auf 17'' laufen ist richtig, Selection, und Edition sowie das Basismodell ab MJ02 laufen aber auf 16'' Alus, nicht auf 15''.

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufhilfe Omega B 2,2 BJ 2001 Limo.