Kaufhilfe: Land Rover Sport TDV6 Bj. 2006

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)

Hallo Gemeinde,

bei mir im Nachbardorf wird ein Land Rover Sport verkauft.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182779814

Mir gefällt der Wagen schon seit langen. Und jetzt gibt es den quasi um die Ecke...

Habt ihr irgendwelche Tips zu dem Modell, Baujahr?
Worauf sollte man achten?
Was sind Schwachstellen?
Passt der Motor zu der Größe des Autos?
Was ist das für eine Ausstattungslinie. Kann das nicht lesen.

Sonst irgendwelche Tips zu diesem Modell?

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Gruss

Frank

Beste Antwort im Thema

Schwierig zu sagen was das nun ist, aber ein Autobiography gabs erst später
Da So viel lackiert wurde ist es entweder ein Liebhaber Auto oder ein Unfallwagen. Sitzheizung ist angegeben sehe ich aber nicht auf den Bildern.
Normalerweise hat er auch das Kühlfach in der Mittelkonsole. Aber lassen wir mal die Ausstattung beiseite. Wichtigere Themen:

-Elektrik Probleme: alles checken die Range haben tolle Macken
- Luftferderung: Muss rauf und runter gehen ohne Probleme, heisst heben und absenken im Stand und während der Fahrt. Kompressoren sind oft hinüber, fragen ob ein aktueller oder der Erste eingebaut ist.
-Stossdämpfer: Ist das fahren unruhig oder versetzt der Wagen bei Bodenwellen sind die Luftgefederten Dämpfer hin Stück 300€ + Einbau
-Differentiale: Bei mir waren beide Diffs bei 60000 Km hinüber. Ist ein Schwachstelle beim Range
-Poltern Hinterachse: Die Stabi Buchsen sind oft durch. Nicht teuer zum wechseln
-Auf der Bühne checken lassen nach Flüssigkeitsverlust
-Super gepflegt aber kein Scheckheft?
-Bleibt der Heckdeckel oben oder sind die Dämpfer müde?
-TDV6 mit 190 PS gegen 2,5 Tonnen Eigengewicht?
-Die Reifen für die Felgen werden nicht billig sein

Tipp: Fahrgestellnr. kann beim Händler ausgelesen werden. Da werden auch alle Service hinterlegt. Wenns um die Ecke ist anschauen und zum Händler bringen. Lieber 100€ fürs durchecken bezahlen als das Bauchgefühl walten lassen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo J.R.R.,

ließ dich mal durch die Foren was ein deffektes Diff auslösen kann. Da im Range ja logischerweise 2 verbaut sind, ist der Effekt an der Vorderachse nicht zu unterschätzen. In Amiland ist deswegen eine Beschwerde bei der Aufsicht eingereicht worden.
Der Range ist ein super Auto, aber eben kein Golf wo es günstige Ersatzteile an jeder Ecke gibt. Gott sei Dank habe ich eine freie Land Rover Werkstatt, der lokale Land Rover Händler hat einen Service Termin in +6 Wochen angeboten. Es ist halt schon ein besonderes Vergnügen einen Range zu bewegen. Trotzdem ist uns bleibt er für mich persönlich einer kultigsten Off Roader neben der leider unbezahlbaren G-Klasse von Mercedes.

Gruß

Deine Antwort