ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufhilfe gebrauchte V-Klasse Kaufen oder nicht???

Kaufhilfe gebrauchte V-Klasse Kaufen oder nicht???

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 11. März 2019 um 6:01

Hallo V-Klasse Gemeinde,

ich bin kurz vor der entscheidung mir eine gebrauchte V-Klasse zu kaufen. Ich weiß, dass auch dieses Jahr das Facelift rauskommt. Ich bin momentan unsicher ob es daher die richtige entscheidung ist die V-Klasse zu kaufen oder nicht, würde gern euere Meinung dazu hören.

Zum einen möchte ich noch für meine alte Gurke die Umweltprämie mitnehmen, zum anderen will ich mich auch natürlich richtig entscheiden.

Eckdaten V-Klasse:

EZ 01.2018

16.000 Km

V220 163 PS

Emmisionsklasse 6b

KP 42.890 €

ehemaliger Neupreis: 57.236,62 EUR

hier einige Higlights aus der Ausstattung:

Distronic

Thermotronic

Easy-Pack Heckklappe

LED Scheinwerfer

Attention Assistent

Zuheizer elektrisch

Ausstellfenster hinten elektrisch

Agility Control- Fahrwerk

Aktiver Park-Assistent

Fahrlichtassistent

Warmluftkanal zum Fahrgastraum

uvm ;)

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Kann ich aufgrund des Facelift 2019 ruhigen Gewissens über ein Kauf dieser V-Klasse nachdenken oder besser die Finger davon lassen? Wie gesagt, die Umweltprämie ist der Punkt wieso ich darüber nachdenke die zu Kaufen...

Vg

Ähnliche Themen
35 Antworten

14 Grad heute und bin 30 km über die AB, dann ein Stück durch die Stadt. Gleiches Spiel zurück, vielleicht ist der T6 einfach besser gedämmt und man bekommt die Geräusche vom Motor und von draußen nicht so sehr mit.

Der T6 ist nicht besser gedämmt. Motorgeräusche sind tatsächlich geringer. Ist aber auf der AB nicht mehr wahrnehmbar. Großes Problem beim V sind die Reifen. Wenn die einen Sägezahn haben, dann wird es heftig laut. Bin erst vor 2 Wochen 800km mit einem T6 gefahren und trau mir schon einen Vergleich zu.

Es gibt aber auch nochmal eine Art Akustikpaket für ca. 300 €. Die Edition-Modelle haben das nicht serienmäßig drin, ab Avantgarde müsste es glaube ich enthalten sein. Vielleicht hatte das der Vorführer nicht drin.

Zitat:

@eggaz schrieb am 28. März 2019 um 20:51:03 Uhr:

Es gibt aber auch nochmal eine Art Akustikpaket für ca. 300 €. Die Edition-Modelle haben das nicht serienmäßig drin, ab Avantgarde müsste es glaube ich enthalten sein. Vielleicht hatte das der Vorführer nicht drin.

Ok, ich hatte einen Edition Vorführer. Vielleicht wird es dann mit dem Akustikpaket tatsächlich besser.

 

Dann werde ich mir den Avantgarde mal besorgen bzw. erstmal fragen, ob der Edition dieses Paket hatte oder nicht und dann weitersehen.

Ich denke es wird wohl eher am OM 651 liegen. Der ist nicht gerade für seine Laufruhe bekannt. Da bin ich aktuell auf den Nachfolgermotor OM 654 gespannt. Der steht ja bei der V Klasse bekanntlich in den Startlöchern.

Der 651 ist in der Tat ein rauher Geselle, aber vorrangig unter Last. Im Normalbetrieb und auch bei höherem Tempo finde ich den V eher leiser als unseren T5. Auch der neue T6 den ich die Tage fuhr war spürbar lauter. Ich habe allerdings auch das Akustikpaket geordert. Der Unterschied zu den beiden Vorführern war deutlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufhilfe gebrauchte V-Klasse Kaufen oder nicht???