Kaufhilfe für M3 Coupé
Hallo zusammen.
Nach 2 Jahren Audi S5 schaue ich mich nun bei der Konkurrenz um und es soll wohl ein M3 werden.
Bin da auf einen gestoßen der mir zusagt.
Wäre toll, wenn ihr als Experten mir sagen könntet, ob der von der Ausstattung und vom Preis her in Ordnung ist (im Vergleich zu anderen).
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Diese Teile gab es niemals ab Werk (höchstens in Editionsmodellen), sondern nur als Nachrüstungen, bis auf die Competition-Felgen, diese aber m.W. nur im Competition Paket - und diese (teure, also erwähnenswerte) Sonderausstattung ist nicht aufgeführt.
Viele Hardcore-M-Fans rüsten so etwas nach - aber dann nicht auch das Drivers Package zu nehmen, also erklärt sich das Ganze m.E. nach wahrscheinlich so (Vorsicht: alles nur Mutmaßungen von mir):
Der Wagen wurde ursprünglich von jemand gekauft, der kein spezieller M-Fan war - nämlich ohne Drivers Package, ohne Competition Paket usw. Auch das mit dem Zweitbesitzer nur gemutmaßt, wegen seltsamen HU-Datum und fehlender Anzahl Vorbesitzer.
Danach wurde er von einem Fan gebraucht erworben (eventuell sogar als Unfallwagen - da Hinweis auf Unfallfreiheit fehlt. Also: unbedingt Historie checken lassen!).
Der Zweitbesitzer hat die Performance-Teile nachgerüstet, inkl. Auspuff usw. Da die Abregelung bei BMW 2400€ kostet, geht so jemand dann lieber zum Tuner und lässt die VMax-Beschränkung ganz entfernen. Deswegen: Abfragen, ob getunt wurde.
Ich würde mir den Wagen jedenfalls sehr genau ansehen, zudem es kein Premium Selection ist.
44 Antworten
Danke auch dafür.
Sorry, dass die Fragen so durcheinander kommen, mir fällt nach und nach so viel ein:
Angegeben ist ja "Hifi Soundsystem".
Im Katalog vom E92 finde ich aber nur die Optionen "BMW Individual High-End Audio" und "Harmann Kardon Sorroundsystem"!? 🙂😕
Hatte in meinem Audi das Bang & Olufsen, höre eigentlich sehr gerne Musik.
Denke, dann werde ich das Apline System nachrüsten, das ist ja nicht allzu teuer und die RÜckmeldungen im Forum waren ja nur positiv
Zumindest beim normalen E92 gab es das Standard-System, was keinen vom Hocker reißt, dass bessere H&K und die höchste Ausbaustufe als Individual High-End Audio, was ich auch in meinem E93 habe. Ich hatte gar nicht danach gesucht, weil nicht auf meiner Prio-Liste, aber inzwischen ist mir das mit am meisten ans Herz gewachsen.
Wenn in deiner Liste also nur Hifi-System mit SA676 steht, dann wird das wohl die aller einfachste Ausbauvariante sein, wo sich auf jeden Fall die Aufrüstung zum Alpine lohnen wird.
Hier hätte ich auch noch einen zur Auswahl, so wie es aussieht alles an Board samt Competetions Edition u. Driver Package. Aber siehe selbst.
http://www.bmw-joas.de/unsere_fahrzeuge/?ad_id=217667725#detail_fzg
Danke, der ist echt nett. Leider übersteigt der mein Budget.
Ich habe mobile und BMW Homepage bereits abgegrast, da ist der der Einzige der Infrage kommt momentan
Ähnliche Themen
Zitat:
@zepter schrieb am 15. Dezember 2015 um 12:40:34 Uhr:
Hier hätte ich auch noch einen zur Auswahl, so wie es aussieht alles an Board samt Competetions Edition u. Driver Package. Aber siehe selbst.
Gibt man denn SO VIEL GELD aus für ein Auto??? oh gott da hätte ich viel zu viel Angst mit dem zu fahren.. wenn was drankommt.. oh gott
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 16. Dezember 2015 um 00:17:33 Uhr:
Gibt man denn SO VIEL GELD aus für ein Auto??? oh gott da hätte ich viel zu viel Angst mit dem zu fahren.. wenn was drankommt.. oh gottZitat:
Geht alles.... ;-)
Zitat:
Gibt man denn SO VIEL GELD aus für ein Auto??? oh gott da hätte ich viel zu viel Angst mit dem zu fahren.. wenn was drankommt.. oh gottZitat:
"So viel Geld" ist immer relativ 😉
Habe jetzt erfahren, dass der Erstbesitzer doch nicht der HÄndler sondern eine bekannte Mietwagenfirma ist.
Dies lässt mich an meiner eigentlich schon getroffenen Entshceidung wieder zweifeln 🙁
Wobei es mich nicht unbedingt so sehr stört, da der Zustand Einwandfrei ist.
ABer im Bezug auf den Wert und den Wiederverkauf wirft das bei mir doch Fragen auf...
Zitat:
@brezelpaul1 schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:44:31 Uhr:
Geht alles.... ;-)Zitat:
Gibt man denn SO VIEL GELD aus für ein Auto??? oh gott da hätte ich viel zu viel Angst mit dem zu fahren.. wenn was drankommt.. oh gott
Denke das geht nur wenn man weit mehr als diesen hohen Kaufpreis aufbringen kann.. dann relativiert sich das wieder.. aber es gibt ja ned so viele Menschen die so viel Geld haben, dass ihnen 50000 Euro nix ausmachen würden oder?
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:40:23 Uhr:
Denke das geht nur wenn man weit mehr als diesen hohen Kaufpreis aufbringen kann.. dann relativiert sich das wieder.. aber es gibt ja ned so viele Menschen die so viel Geld haben, dass ihnen 50000 Euro nix ausmachen würden oder?Zitat:
@brezelpaul1 schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:44:31 Uhr:
Geht alles.... ;-)
Wenn ich mir ansehe wie viele Porsches zum Beispiel in München / Hamburg etc. rumfahren, dann lautet die Antwort wohl: Scheinbar schon 😉
Zitat:
@stef 320i schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:09:27 Uhr:
Wenn ich mir ansehe wie viele Porsches zum Beispiel in München / Hamburg etc. rumfahren, dann lautet die Antwort wohl: Scheinbar schon 😉Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:40:23 Uhr:
Denke das geht nur wenn man weit mehr als diesen hohen Kaufpreis aufbringen kann.. dann relativiert sich das wieder.. aber es gibt ja ned so viele Menschen die so viel Geld haben, dass ihnen 50000 Euro nix ausmachen würden oder?
Der Großteil der großen Schlitten ist doch eh NUR geleast.. die wenigstens kaufen den BAR.. somit.. und meistens alles nur aufs Geschäft laufend.. das scheint wohl was mit der STeuer zutun zu haben, weil die Leute das leasen oder?
Zitat:
@faridbangbus schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:09:44 Uhr:
Habe jetzt erfahren, dass der Erstbesitzer doch nicht der HÄndler sondern eine bekannte Mietwagenfirma ist.
Dies lässt mich an meiner eigentlich schon getroffenen Entshceidung wieder zweifeln 🙁
Wobei es mich nicht unbedingt so sehr stört, da der Zustand Einwandfrei ist.
ABer im Bezug auf den Wert und den Wiederverkauf wirft das bei mir doch Fragen auf...
Wie heißt es so schön? Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein...
Was war denn nun mit Wartungszustand und Unfallfreiheit?
Habe mir die Historie nennen lassen, keinen Unfall, Service immer beim Partner bzw. in der Niederlassung machen lassen.
Ich überlege mir das jetzt mal bis zum Wochenende
Zitat:
@faridbangbus schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:20:24 Uhr:
Habe mir die Historie nennen lassen, keinen Unfall, Service immer beim Partner bzw. in der Niederlassung machen lassen.
Ich überlege mir das jetzt mal bis zum Wochenende
Der Ball ist bei dir 😁 lass uns wissen was du gemacht hast
Nimm für die Probefahrt einen USB Stick mit um die Hifi Anlage zu testen. Diese ist OK aber mehr auch nicht.
Das Alpine System ist nur was für Standard Anlagen, das wiederum auf Hifi Höhe liegt.
Die Top bzw. H&K Anlage ist auf Augenhöhe der Bose Anlage. Und B&O mit der Individuell Anlage vergleichbar. Wobei die Audi Anlagen Bass lastiger ausgelegt sind... zumindest meiner eigenen Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe.