Kaufhilfe Agila

Opel Agila B (H-B)

Hallo,

möchte einen Agila kaufen.

1)
Der Verbrauch ist ein wichtiges Kriterium.
Wie sind die Praxiserfahrungen - 1.0 oder 1.2l?

2)
Stimmt es, daß Lz von bis zu 4 Monaten vorkommen?

Danke, Gruss

15 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage mit den Lieferzeiten:

Ich habe einen roten Agila 1.0 Edition mit Style Paket im November beim FOH bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Februar 2009.
In der Zwischenzeit wurde dieser korrigiert und zwar auf April/ Mai 2009. :-(

So kann man auch der Absatzkrise von Opel begegnen.

Beste Grüße

TJ.

Ich habe im August einen 1.2 Edition bestellt.
Er soll im Februar kommen......

Gruß
Helmut

Hallo

Wir haben den Agila 1.0 seit gut 3 Wochen.
Verbrauchmäßig lag unser Agila bis jetzt eine Tankfüllung bei 6,5 und die andere bei 5,5 Liter.
Ich denk das man den 1.0 im Durchschnitt unter 6 Liter fahren kann.
Vorrausgesetz man fährt zurückhaltend.

Mit Lieferzeiten hatten wir keine Probleme, da wir eine Tageszulassung haben.
Der Händler hatte ca. 20 Stück davon. Auch preislich sehr interessant.
Wahrscheinlich werden die Lieferzeiten bei dem Agila noch länger.
Stichwort Verschrottungsprämie. Da sind besonders Kleinwagen beliebt.

Gruß Reinhard

So extrem bei diesem Wagen ?!?
Ist da irgendwas los in dem Werk/Probleme etc. ?!?
Bzw. ein Engpass/Auffällgikeit in der "Priorität" für Opel, im ggs zum Suzuki /Splash-Variante ?!?

Ähnliche Themen

Was machen dann eigentlich die Leute, die ein altes Auto abwracken und sich einen Agila kaufen wollen.

Bis der denn mal geliefert ist (dann kann der alte Wagen ja normalerweise erst weg), ist das Kontingent für die Abwrackprämie vielleicht schon erschöpft.

Hallo an alle,
ein Grund für die langen Lieferzeiten könnte sein:

Gasstreit Ukraine - Russland
(…) Viele Unternehmen sahen sich deshalb gezwungen, den Betrieb einzustellen. So erging es auch dem Werk des japanischen Autoherstellers Suzuki in Esztergom, wo die Produktion still gelegt werden musste und die Belegschaft bis Montag dieser Woche frei bekam. (…)
© Budapester Zeitung 11.01.2009

Das waren allerdings nur 4 Arbeitstage, was den Einfluss auf die Liefertermine in Grenzen halten sollte. Wichtiger scheinen mir hier die folgenden Aspekte zu sein, die sich negativ auf zugeagte Termine auswirken dürften:

„Wir stellen aufgrund des allgemein zurückgehenden Absatzes ohnehin gerade die Produktion (im ungarischen Agila/ Splash Werk Esztergom) von Drei- auf Zweischichtbetrieb um", sagte ein Unternehmenssprecher (von Suzuki) dem Blatt.
© Automobilwoche

Beste Grüße

TJ.

Joh, wegen dem Gasstreit hat man wohl auch schon beim neu angekündigten Citroen C3 Picasso (gebaut in Polen) entsprechende Verzögerungen hinzunehmen gehabt. Von der Messe-Präsentation im letzten Jahr bist er jetzt im Februar beim Händler endlich kommen kann...

Also bei unserem AGILA gings schnell.
Bei OPEL stehen die AGILAS schon vorproduziert da und warten nur noch das sie abgeholt werden.

So viel an Austattungsvarianten gibt es da ja wohl nicht.

Meine Mom hat für ihren AGILA 1,2 EDITION in Stahlsilber mit 15" Alus und Sitze Stoff Graffic, Anthrazit 13 600 € bezahlt.
Das Auto ist neu und war innerhalb von sechs Tagen beim Opelhändler zur Abholung bereit.

Als Zugabe vom Händler gab es noch ein paar Fußmatten, Warnwesten, Warndreieck und Verbandskasten dazu.

Hallo
habe gestern aus erster Hand gehört das wer jetzt einen Agila bestellt diesen frühestens mitte Juli bekommen wird.Der Grund ist die Abwrackprämie die Autohäuser sind regelrecht von dem Ansturm der Leute überrascht.Zum zweiten geht die Produktion erst dann wieder voll los wenn die Auftragsbücher wieder gut gefüllt sind.
Übrigens soll sich die Auslieferung beim Corsa D noch länger als Juli hinschieben,die Frage ist nur ob man dann noch die Prämie erhält oder der Topf bis dahin leer ist.

Hier in Thürigen sind preiswerte Agila auch weitgehend ausverkauft. Die Händler haben an Neuwagen fast alles abverkauft, was auf den Höfen stand. Die Käufer sind aus ganz Deutschland angereist.

Mit einem Jahreswagen fährt man aber ohnehin oft besser. Aber auch da sieht es mittlerweile sehr dünn aus.

Ich habe vorgestern hier in EF einen Agila 1.2 Edition als Jahreswagen gekauft: Cosmoschwarz/Sunset Orange, alle Extras, 4 Monate gelaufen, nur 3.000km. Hat 11.400 gekostet (inkl. Umweltprämie 8.900).

Da kann man doch nicht meckern.

Koreaner

Das kann sein, das jetzt viele Leute ihre alten Autos verkaufen und sich einen neuen holen.
Im Oktober sah die Sache noch anders aus. Da gab es noch mehr wie genug AGILAs !
Hatte ich das mit der Prämie gewußt, hatte ich auch erst im Januar den AGILA von meiner Mom gekauft.
Wenn ich Glück habe bekomme ich noch 200,- € für unseren alten OPEL KADETT CLUB. 🙁
Der gute ist immerhin schon 16 Jahre alt.

Braucht jemand einen 1,6er Kadett zum ausschlachten ?

Am Samstag bestellt ( 31.01.09 ) ... nackter roter Agila 1.0 mit ohne alles, nur das CDRadio wurde dazu bestellt. Produktion geplant für Juli 09.

Bei den Editions Versionen kann es schon zur Produktion ab Ende Mai kommen.

Wie cool, roter Ferrari Lieferzeit 12 Monate / roter Agila 6 Monate 🙂

also im saarland schaut es beim opel-platzhirsch-händler auch mau aus was agila angeht.

1.0er sind garkeine mehr vorhanden, 1.2er nurnoch bedingt, und 2-3 diesel varianten wenn es hochkommt.
lieferzeiten (bei einer neubestellung) bis juLi wurden mir genannt, evtl sogar august!

ich hatte jetzt das glück eine tageszulassung vom 29.01., am 29.01. kaufen zu können.. in 14 tagen soll er aufem hof meines händlers stehen:
edition 1.2, silber, style- und sicherheitspaket für 12.900 € abzüglich prämie... laut konfigurator würde ich für einen gleichwertigen knapp unter 16.000€ landen..

Kann das eigentlich nur bestätigen
Auch hier alle Opel Kleinwagen Agila,Corsa komplett ausverkauft.
Schon Wahnsinn was die Händler derzeit verkaufen.
Auch die Lieferzeiten kann Ich in etwa bestätigen, wenn man jetzt einen bestellt soll das bis Ende Mai-Anfang Juni dauern bis man ihn bekommt.
Bis dahin ist der Pott leer und man bekommt keine 2500€ Umweltprämie mehr für den alten, da bin Ich mir sicher.

War vor kurzem auch noch bei Toyota und da geht der Aygo unglaublich gut weg momentan.
Aussage des Verkäufers:

Er hat in einer Woche soviele Aygos verkauft wie im gesammten Jahr 2008 und auch hier heisst es mitlerweile
Alles was er bekommen konnte Ausverkauft ab jetzt muß bestellt werden.

Der absolute Wahnsinn.

Deine Antwort