Kaufhilfe A4 2.4 V6

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem A4 möglichst mit 2.4 V6.
Hier in der Nähe steht einer, der mir auf Anhieb gefiel.

[http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...]

Nach einem kurzem Gespräch mit dem Käufer fand ich herraus, dass der Audi 3 Vorbesitzer hatte und einen reparierten Frontschaden (Motorhaube, Stoßstange, beide Kotflügel gewechselt).

Meine Frage nun an euch
Ist der Preis gerechtfertigt?
Wie viel muss ich für ein ähnliches Modell (guter Zustand, unfallfrei) hinlegen?

23 Antworten

Der Preis wäre ganz ok wenn man sich die Ausstattung und laufleistung anschaut aber nicht mir 3 Vorbesitzern und einem ordentlichen Unfallschaden.

Und der kann noch so gut repariert sein meist rostet doch irgendwann etwas .....

Schau doch einfach mal bei Mobile oder AUtoscout nach weiteren in dem Preissegment. 2.4 Sind halt recht selten evtl. 2.8 als Alternative?

Ich denke der Preis geht in Ordnung ,Vieleicht kannst du ihn ja auf 8000€ drücken wegen des Unfallschadens .
So auf den ersten Blick scheint es ein guter Fang zu sein.
Erkundige dich ob der Zahnriemen schon gemacht wurde ? wie sieht es mit den Bremsen aus?
Das könnten auch noch Kosten sein die auf dich zukommen.
Mache auf jeden Fall mal eine Probefahrt ,du kannst dann ja mal berichten ob dir was aufgefallen ist.
Sonst ist es eine Klasse Auststattung mit Guter Motorisierung.
Sehe dir die Spaltmaße und auch die Schrauben der Türen bzw. Heckklappe mal an?
Sind dort Rostansätze und der Lack runter ist das ein gutes Zeichen das die Teile mal getauscht wurde,warum auch immer.
Am besten noch mal zur Dekra damit.

zu teuer für ein fast 9 jahre altes auto !!

würde noch mal weitersuchen, da findest du bestimmt was mit besserem preis-leistungsverhältnis

Also ich finde den Preis schon fast überteuert. Kein Facelift, wird man schon langsam schwierig los, da kann der Verkäufer die Ausstattung auch dreimal in der Anzeige aufzählen damit es nach viel aussieht.
Gibt es wenigstens Garantie?
Würde wegen des Frontschadens auch auf die Bühne und mir das ganz genau ansehen, am besten soll er ein Dekra Prüfsiegel bezahlen, wenn er das nicht macht weisste schon bescheid.
Auf jeden Fall kein Schnäppchen würde ich sagen.

Am besten Du schaust Dich einfach mal im Netz nach vergleichbaren Wagen um wie die Preislich gehandelt werden.

Ähnliche Themen

Re: Kaufhilfe A4 2.4 V6

Zitat:

Original geschrieben von audihorst

Hallo,

Nach einem kurzem Gespräch mit dem Käufer fand ich herraus, dass der Audi 3 Vorbesitzer hatte und einen reparierten Frontschaden (Motorhaube, Stoßstange, beide Kotflügel gewechselt).

habe das mit dem unfallschaden gar nicht gelesen !!

finde das in höchstem maße unseriös so etwas nicht in die anzeige hineinzuschreiben, geradezu kriminell ist das !!
solche tollen händler rechtfertigen das schlechte image von seelenverkäufern im volksmund, da kriege ich einen hals..:-((

Dann lass ich das und schau mich nach einem anderen Fahrzeug um.
Wie sieht der 2,8 im Unterhalt und Verbrauch aus?
Ist das viel mehr als beim 2.4 ?

2.8 ist kein großer Unterschie Verbrauch dürfte 1 Liter mehr sein "ca" und Stuer ist fast gleich. Versicherung ist HF VK TK für den 2.4:
19 19 33

2.8:
19 20 34

Also jeweils 1 Klasse höher also auch kein Ding und teile sind auch nix anderes 🙂

Und Leistung hat man beim 2.8 30V MEHR als genug

www.spritmonitor.de

und dann fahrzeug spezifizieren !!

da kriegst du einen überblick und realistischen mittelwert

kaufberatung 2,8

Hi!

Bin neu hier und musste mich gleich mal anmelden, als ich den Thread gesehen habe. Stehe nämlich vor genau demselben Problem.

Hab ein ganz interessantes Angebot für einen Audi A4 Avant 2,8 5-Gang gesehen von einem Audi-/VW-Händler:

89.094 km
142 kW (193 PS)
Erstzul.: 01.08.1997
HU: 08/08
2.771 ccm
5 Türen
1 Vorbesitzer

Ausstattung: Klimaautomatik, ASR (kein Allrad), Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/Cassette, elektr. Fensterheber 2-fach, Lederlenkrad, Tempomat, Dachreling (Dachreling schwarz), ABS, Servolenkung, Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt klappbar), Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Außenspiegel el. verstellbar, EDS, Alu 15 Zoll, Lendenwirbelstütze, Innen grau, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Garantie ist mir (noch) micht bekannt, wird aber nicht explizit ausgeschlossen und eine gewisse Garantie muss ja wohl jeder Händler geben glaub ich.

Was sagt Ihr dazu?
- Ist das eine günstige Gelegenheit?
- Wie anfällig ist das Auto, werd ich damit ständig Ärger haben?
- Was sollte ich den Händler Fragen?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe :-)

Und was soll er kosten????

hoppla...

...hab ich in meiner Euphorie glatt vergessen:

Preis 6.900 EUR

Ich hoffe aber, noch ein wenig handeln zu können... :-)

Der PReis klingt sehr gut wenn der Zustand stimmt, gerade für einen AUdi/VW Händler schon "fast" zu günstig würde ihn SEHR genau anschauen

Checkliste

Ok, ich würde ihn u.a. fragen nach

- Unfall
- Bremsen
- Zahnriemen
- Kundenscheckheft und
- Garantie.

Gibts irgendwas bestimmtes, was ich noch auf jeden Fall ansprechen / nachsehen sollte? Z.B.

- besonders häufige Macken vom A4?
- Ich hab in einem anderen Forum was vom Unterschied zwischen 30V und 12V Motor gelesen. Wurden die 12V Motoren in 97 überhaupt noch produziert?

Der 193 ps er ist ein 30V .Ist ein super laufruhiger Motor mit reichlich Durchzug wenn man ihn braucht.
Auf den ersten Blick ist es ein gutes Angebot.

Deine Antwort