ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufhilfe 997 S Coupe

Kaufhilfe 997 S Coupe

Porsche
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 16:29

Bin dabei mir den lang gehegten Wunsch vom 911 zu erfüllen. Habe jetzt einen 911 S Facelift aus 2008 mit 90.000 km gefunden der mir farblich und von der Ausstattung gut gefällt. Was sollte man bei der Laufleistung beachten. Da ich mit Porsche bisher keine Erfahrung gemacht habe bin ich für jeden Rat dankbar.

Lohnt der Kauf des FL mit 385 PS oder ist der Unterschied zum VFL eher gering ?

Vielen Dank vorab, Gruss Buemmel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von tifique

also mir zaubern die immergleichen kommentare des users mittlerweile ein lächeln ins gesicht, ernstnehmen kann man das schon lange nicht mehr.:p

Von euch kommen auch immer die gleichen Komentare!

-tolles Auto :rolleyes:

-111 Punkte Check :eek:

- dieses und jenes Extra :p

-auf jeden Fall Klappenanlage sonst keinen Sound (Auspuff) :D

- ich habe mir das und dieses bestellt was haltet ihr davon? :cool:

- wieviel Benzin braucht der Porsche :cool:

- auf jeden Fall mit Garantieverlangerung vom PZ :eek:

-was kostet die erste Inspektion ? :confused:

-welches Öl fahrt ihr :confused:

-auf was muß man achten wenn man einen Porsche kauft?:p

-welches Modell ist ausgereift? :D

usw.;usw.;usw.......

Aber sonst von nix eine Ahnung!

Ab und zu mal nen Kommentar für sich selbst behalten wäre manchmal wirklich angebracht.

Nicht böse gemeint, seine Meinung darf man äußern, allerdings jemand seine Meinung aufdrängen, ist unschön...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tifique

also mir zaubern die immergleichen kommentare des users mittlerweile ein lächeln ins gesicht, ernstnehmen kann man das schon lange nicht mehr.:p

Von euch kommen auch immer die gleichen Komentare!

-tolles Auto :rolleyes:

-111 Punkte Check :eek:

- dieses und jenes Extra :p

-auf jeden Fall Klappenanlage sonst keinen Sound (Auspuff) :D

- ich habe mir das und dieses bestellt was haltet ihr davon? :cool:

- wieviel Benzin braucht der Porsche :cool:

- auf jeden Fall mit Garantieverlangerung vom PZ :eek:

-was kostet die erste Inspektion ? :confused:

-welches Öl fahrt ihr :confused:

-auf was muß man achten wenn man einen Porsche kauft?:p

-welches Modell ist ausgereift? :D

usw.;usw.;usw.......

Aber sonst von nix eine Ahnung!

 

 

am 1. Januar 2012 um 1:02

traumhaft, und schon wieder ein lächeln :p

du versüsst meinen tag :D

allen ein gutes neues jahr!!!

Wünsche euch allen auch ein gutes 2012 und eine Knitterfreie Fahrt in neue Jahr,egal ob Luft oder wassergekühlt.:)

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:13

So, hab mein erstes Wochenende mit meinem neuen hinter mich gebracht. Da ich vorher keine Erfahrung mit Porsche hatte musste ich mich ein wenig mit dem Auto beschäftigen. Habe mein Samsung Galaxy Note mit der Bluetooth Freisprechanlage gekoppelt, bekomme nur das Telefonbuch nicht übtertragen. Vielleicht hat da jemand eine Idee. Andere Felgen ( Das Turborad) und ein Klappenauspuff sollen dann noch verbaut werden. Dann ist er für mich perfekt. Wo bekomme ich die Porsche Turbo Felgen/Klappenauspuff günstiger? Vielen Dank vorab. Sonst ist der 911 ein tolles Auto, womit ich bestimmt noch viel Spass haben werde. Gruss Buemmel

am 4. Januar 2012 um 19:28

wg dem telefonbuch nicht übertragen fällt mir so auf anhieb ein, dass das telefon natürlich erheblich neuer ist als vermutlich die firmware des pcm/telefonmoduls. musst du nachsehen, ob das kompatibel ist

turborad günstiger..vielleicht in der bucht.. wirst wohl schon 3k hinlegen müssen, neu kosten die bei porsche sicher mehr.

klappenanlage nachrüsten habe ich keinen guten tip, im pz für 3500,- ist mein letzter stand. was anderes hinfummeln würde dich die option der approved garantieverlängerungsmöglichkeit kosten.

wieso hast du dir nicht gleich den passenden gekauft ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von tifique

also mir zaubern die immergleichen kommentare des users mittlerweile ein lächeln ins gesicht, ernstnehmen kann man das schon lange nicht mehr.:p

Von euch kommen auch immer die gleichen Komentare!

-tolles Auto :rolleyes:

-111 Punkte Check :eek:

- dieses und jenes Extra :p

-auf jeden Fall Klappenanlage sonst keinen Sound (Auspuff) :D

- ich habe mir das und dieses bestellt was haltet ihr davon? :cool:

- wieviel Benzin braucht der Porsche :cool:

- auf jeden Fall mit Garantieverlangerung vom PZ :eek:

-was kostet die erste Inspektion ? :confused:

-welches Öl fahrt ihr :confused:

-auf was muß man achten wenn man einen Porsche kauft?:p

-welches Modell ist ausgereift? :D

usw.;usw.;usw.......

Aber sonst von nix eine Ahnung!

Ab und zu mal nen Kommentar für sich selbst behalten wäre manchmal wirklich angebracht.

Nicht böse gemeint, seine Meinung darf man äußern, allerdings jemand seine Meinung aufdrängen, ist unschön...

am 4. Januar 2012 um 23:26

Schau mal wegen der Räder bei sports car unit in München nach. Die haben auch viel in der Bucht, ist aber ein seriöser Händler.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von tifique

wg dem telefonbuch nicht übertragen fällt mir so auf anhieb ein, dass das telefon natürlich erheblich neuer ist als vermutlich die firmware des pcm/telefonmoduls. musst du nachsehen, ob das kompatibel ist

turborad günstiger..vielleicht in der bucht.. wirst wohl schon 3k hinlegen müssen, neu kosten die bei porsche sicher mehr.

klappenanlage nachrüsten habe ich keinen guten tip, im pz für 3500,- ist mein letzter stand. was anderes hinfummeln würde dich die option der approved garantieverlängerungsmöglichkeit kosten.

wieso hast du dir nicht gleich den passenden gekauft ?!?!

Wenn es ein gebrauchter sein soll, wird nie alles perfekt sein. Wenn die Felgen nicht 100 % sind, ist das für mich nicht das Problem. Felgen nachrüsten ist das kleinere. Ob ich ein Klappenauspuff nachrüsten lasse ist ja auch noch nicht entschieden. Es sind ja nur erstmal Gedanken. 3500 € ist mir der Auspuff glaub ich nicht wert.

Gruss Buemmel

am 5. Januar 2012 um 14:44

ist meistens nur eine ausrede, daß nie alles passt bei einem gebrauchten damit man endlich KAUFEN kann und nimmer warten muß :D hab ich recht? :p

am 5. Januar 2012 um 15:03

Zitat:

3500 € ist mir der Auspuff glaub ich nicht wert.

Gruss Buemmel

wenn du nicht gerade auf die Porsche-Anschlussgarantie aus bist, kannst du ja auch mal die namhaften Tuner abklappern (Cargraphic, 9ff, Techart, Akrapovich, Eisenmann, blablub), da gibts Anlagen auch schon für ~2000.. nur kann man dann halt die Porschegarantie knicken

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ist meistens nur eine ausrede, daß nie alles passt bei einem gebrauchten damit man endlich KAUFEN kann und nimmer warten muß :D hab ich recht? :p

Nee, weil eigentlich wollte ich mir gar keinen Porsche kaufen. Hat sich irgendwie vor Weinachten entwickelt. Das kommt davon wenn man zwischen den Jahren zuviel Zeit hat. ;)

Vielleicht hast du ja noch genug Zeit mit schönen Bildern deinen Porsche vorzustellen:)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Vielleicht hast du ja noch genug Zeit mit schönen Bildern deinen Porsche vorzustellen:)

Kein Problem, mit schönen Felgen (etwas später) und mit den jetzigen schaffe ich das vielleicht am Wochenende zwischen zwei Weltuntergängen.

Gruss Buemmel

PS: Eins hab ich vorab.

911-s-08-001-2

Also schlimm finde ich sie nicht.

Passen zur Farbe, deshalb geht das doch i.O.

Viel Spaß mit dem Wagen...

wo hast du ihn den gekauft?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Also schlimm finde ich sie nicht.

Passen zur Farbe, deshalb geht das doch i.O.

Viel Spaß mit dem Wagen...

wo hast du ihn den gekauft?

Schlimm sind die Felgen nicht das ist schon richtig. Nur das Turbo Rad gefällt mir um längen besser. Gekauft habe ich den Wagen von einem Händler in Düsseldorf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufhilfe 997 S Coupe