ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufgemeinschaft Harley/Buell

Kaufgemeinschaft Harley/Buell

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:49

Hallo zusammen!

Ein Kollege und ich planen den Erstkauf einer Sportster sowie einer Lightning für März/April diesen Jahres.

Dazu zwei kurze Fragen:

Kann man gemäß euren Erfahrungen beim gleichzeitigen Kauf von zwei neuen Maschinen mit Rabatten rechnen?

Dass die Freundlichen lieber in Zubehör investieren ist mir inzwischen bekannt, dennoch interessiert mich in diesem Fall eher der monetäre Aspekt.

Zweiter Punkt:

Falls jemand aus euren Reihen oder Bekannte von euch ebenfalls einen Kauf im Frühjahr planen und aus dem Raum NRW/Rheinland stammen, könnte man sich eventuell kurzschließen und eine Kaufgemeinschaft auf die Beine stellen...

Vielleicht ergibt sich ja was.

Grüße!

 

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob ich Pjotr in Katowice knapp 16 große Lappen überreichen würde.

Ich habe vor einigen Jahren beim Tanken in Polen einen Snickers gekauft. Nach einigen Kilometern Fahrt aufgerissen und gleich im Stück aus dem Fenster geschmissen. Das Ding hatte schon rein farblich keine Ähnlichkeit mit einem Snickers.. ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 14. Januar 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

......

Was hier sofort abgestritten wurde(Harley macht sowas nicht...) und inzwischen aber wohl zuzutreffen scheint.

....Rabatte oder nicht,das Thema ist eigentlich erst von Dir eingebracht worden.

Daher sehe ich auch nicht was ich Dir beweisen soll.....

Jeder,der den Preis ´runterhandeln will handelt, Du willst es nicht, so what?

Gruß ins Land der Eidgenossen

Sunburn

Hey Sunny

Ich habe von Anfang an nur eines abgestritten ..., dass Harley BAR-Rabatte gewähren wird, sonst rein gar nichts ;) ... und das Thema an sich wurde vom TE eingebracht ... nicht von mir.:cool:

Ansonsten versteht sich glaub' ich von selbst, dass Du mir nichts beweisen musst .... ich finde es einfach besser, wenn man den genauen Wortlaut irgendwelcher Posts nicht verwässert sondern 1:1 bei den gemachten Statements bleibt. Dann gibt's auch keine Missverständnisse, in der Regel der Anfang und das Ende übelster Kommunikationsprobleme. ;)

Salut

Alfan

PS. Und sobald mir der erste ein BAR-Rabatt Angebot für eine neue Maschine/Listenpreis zeigen kann, ist für mich die Sache gegessen und Harley halt auch nur ein weiterer gebückt gehender Sklave ökonomisch fehlgeleiteter Überlegungen.

am 14. Januar 2009 um 14:07

moin moin,

 

 

Kinders nu ist aber gut.

Wir sollten uns alle etwas beruhigen und dann warten wir mal ab was das Jahr noch bringt:cool:

Nächstes Weihnachten können wir ja dann auswerten wer Recht behalten sollte.

Im Moment scheint keiner richtig sagen zu können oder zu wollen was in den nächsten Monaten passieren wird. 

 

Gruß aus dem Osten

Frank

 

am 14. Januar 2009 um 17:52

genau, frank! in unserer schnelllebigen zeit (geil, mal wieder ein wort mit drei l) kann niemand noch irgendwas mit sicherheit vorhersagen - schon gar nicht im wirtschaftssektor. wer weiß denn, was in deutschland passiert, wenn nächsten sonntag die wahl in hessen rum ist...was wird das konjunkturhilfeprogramm der regierung wirklich bringen?? nix genaues weiß man nicht und das ist auch gut so!

was ich nur annehmen kann, ist, dass wenn du derzeit beim deutschen harley-händler einen bar-rabatt einforderst, du höchstens von einem feisten mechaniker von hinten genommen wirst...und dann gehst wie ein weiterer gebückter sklave.....

ansonsten kann man nur zwei dinge mit sicherheit sagen: es gibt keine harley mit wasserkühlung und die sporty ist ein mädchenmopped :D:p

am 14. Januar 2009 um 17:59

13.01.2009 09:11:12

New York (aktiencheck.de AG) - Patrick Archambault und Chris Hussey, Analysten von Goldman Sachs, stufen die Aktie von Harley-Davidson (ISIN US4128221086/ WKN 871394) von "neutral" auf "sell" zurück.

Das Kursziel werde im Zuge der Reduzierung der Gewinnprognosen von 30 auf 11 USD gesenkt.

Belastend würden sich die noch nie dagewesenen Nachfragerückgänge bei Luxus-Motorrädern sowie die schwierige Lage an den Kreditmärkten auswirken. Im Aktienkurs seien diese Faktoren noch nicht ausreichend berücksichtigt.

Die negative Einschätzung werde noch dadurch bestärkt, dass alleine zwei Top-Manager innerhalb nur eines Monats das Unternehmen verlassen würden.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Harley-Davidson nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 12.01.09) (12.01.2009/ac/a/a)

Analyse-Datum: 12.01.2009

 

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Damit wurden gleich zwei Fragen beantwortet.

1.) Harley-Davidson ist tatsächlich ein Luxus-Motorrad -> sorry Sedge ... you knew ;)

2.) Noch nie dagewesene Nachfragerückgänge

Natürlich bezieht sich diese Aussage generell auf alle sogenannten Luxus-Motorräder, aber OK, derart drastische Nachfrageeinbrüche hätte ich nie und nimmer erwartet. Und wer wie ich gerne mal austeilt, muss eben auch einstecken können.

Hiermit gestehe ich ein, die Lage offensichtlich unterschätzt zu haben und werde, sobald das verdammte Salz von der Strasse ist, per Harley nach Canossa fahren.

Salut

Alfan

PS. Jungs, wenn Ihr JETZT was für Harley tun wollt, kauft HD-Aktien und investiert beim customizing ausschliesslich in stock accessories ... ;)

am 14. Januar 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

13.01.2009 09:11:12

Hiermit gestehe ich ein, die Lage offensichtlich unterschätzt zu haben und werde, sobald das verdammte Salz von der Strasse ist, per Harley nach Canossa fahren.

Salut

Alfan

dann aber auch bitte barfuß wie weiland der gute alte heinrich!

am 14. Januar 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

......

dann aber auch bitte barfuß wie weiland der gute alte heinrich!

Hey softarsch

Wie immer Du auch willst, ich schulde Dir eh was .... denn ....

Du hast diese dritte Sache vergessen .... die man mit Sicherheit sagen kann ....

Nur Mädels fahren Männermopeds ... hat irgendwas mit Kompensation zu tun .... hat mir jedenfalls Deine Freundin gesagt .... als sie nackt auf meiner Nightster sass ... und .... bei Gott, sie hat toll ausgesehen ... :D :p

Salut

Alfan

am 14. Januar 2009 um 18:48

Am 23.1 wird Harley die Verkaufszahlen vom letzten Jahr bekanntgeben, bin ich echt mal gespannt.

Im Moment wird die Aktie im übrigen bei 13,20 Dollar gehandelt.

am 14. Januar 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

......

dann aber auch bitte barfuß wie weiland der gute alte heinrich!

Hey softarsch

Wie immer Du auch willst, ich schulde Dir eh was .... denn ....

Du hast diese dritte Sache vergessen .... die man mit Sicherheit sagen kann ....

Nur Mädels fahren Männermopeds ... hat irgendwas mit Kompensation zu tun .... hat mir jedenfalls Deine Freundin gesagt .... als sie nackt auf meiner Nightster sass ... und .... bei Gott, sie hat toll ausgesehen ... :D :p

Salut

Alfan

sorry alfan, aber das kann nun wirklich nicht sein, da meine freundin nie auf ein motorrad steigen würde....sie hasst nämlich diese teile weil sie eine ausbildung in einer unfallklinik gemacht hat (nein, keine von den versauten krankenschwestern, da kann ich leider deinem erotischen phantasie-defizit auch nicht die imaginäre hand zum schütteln bieten) und da genug unfallopfer gesehen hat. und da wird sie auch bestimmt bei einem so eloquenten und (verhältnismäßig) alerten eidgenossen eine ausnahme machen - kenne einige von deinen landsleuten, da mein bruder in basel lebt und muss sagen, dass du vom ausdruck, von der formulierung ja eher kein schweizer bist...unsere ösis schreiben wenigstens mal von "heuer" und vom "jänner" aber bei dir ist alles eher hochdeutsch!

 

ach, und um noch weiter deinen anzüglichen unterstellungen vorzubauen:

ich bin am samstag bei der ü30-party nicht reingelassen worden: mir fehlten leider 2 zentimeter....

have fun

am 14. Januar 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

.......sorry alfan, aber das kann nun wirklich nicht sein, da meine freundin nie auf ein motorrad steigen würde....sie hasst nämlich diese teile weil sie eine ausbildung in einer unfallklinik gemacht hat (nein, keine von den versauten krankenschwestern, da kann ich leider deinem erotischen phantasie-defizit auch nicht die imaginäre hand zum schütteln bieten) und da genug unfallopfer gesehen hat. und da wird sie auch bestimmt bei einem so eloquenten und (verhältnismäßig) alerten eidgenossen eine ausnahme machen - kenne einige von deinen landsleuten, da mein bruder in basel lebt und muss sagen, dass du vom ausdruck, von der formulierung ja eher kein schweizer bist...unsere ösis schreiben wenigstens mal von "heuer" und vom "jänner" aber bei dir ist alles eher hochdeutsch!

 

ach, und um noch weiter deinen anzüglichen unterstellungen vorzubauen:

ich bin am samstag bei der ü30-party nicht reingelassen worden: mir fehlten leider 2 zentimeter....

have fun

Werter Forenfreund

Wer gegen Tierquälerei offen Stellung nimmt, ist mir als passioniertem und oft auch relativ militantem Tierschützer grundsätzlich mal sehr sympathisch.

Aber ....

Wie schon mehrmals erwähnt, hier nochmals in aller Ruhe ... wer austeilt, muss einstecken können ;).

Leider muss ich feststellen, dass du meinen kleinen unmoralischen Verbalausflug offenbar als persönliche Beleidigung aufgefasst hast. So war das nicht gemeint, und falls ich Dir damit zu nahe getreten bin, fällt mir auch kein Zacken aus meiner nicht vorhandenen Krone, mich für diesen Dir wohl viel zu aggressiven Humor zu entschuldigen.

Deine Freundin tut gut, sich von diesen Dingen fern zu halten, meine macht's nicht anders, auch sie arbeitet in einer Klinik, allerdings einer Tierklinik.

However ... vielen Dank für das Kompliment(?) bezgl. meines Hochdeutschs ... freut mich, dass sich meine sprachlichen Missgeschicke diesbezüglich offenbar in Grenzen halten. Ich kann aber auch gerne berndeutsch schreiben, falls es beliebt.

Der mit der Ü30 Party isn' Guter, habe ich auch schon mehrmals gebraucht .... allerdings als Ü26-Version, was auch keine Schande ist ;)

OK, genug der Laberei .... shakehands?

Salut

Alfan

am 15. Januar 2009 um 8:28

natürlich, daher auch das "have fun"

hab mir in diesem forum angewöhnt, das ganze in großen teilen eher als realsatire zu sehen!

übrigens: ich dürfte schon seit einiger zeit auch ü40-parties aufsuchen, allerdings nur aus altersgründen!

am 15. Januar 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

natürlich, daher auch das "have fun"

hab mir in diesem forum angewöhnt, das ganze in großen teilen eher als realsatire zu sehen!

übrigens: ich dürfte schon seit einiger zeit auch ü40-parties aufsuchen, allerdings nur aus altersgründen!

Alles klar, schön dass Du's sportlich nimmst!

Also dann, wir sehen uns auf der nächsten ü40-Party. Ich werde Dich - bei Damenwahl - zum Tanz auffordern, komme schliesslich mit dem Mädchenmopped. :p

Salut

Alfan

*Schnarch*

am 15. Januar 2009 um 10:59

Ich finde hier einige Prognosen zur Finanzkriese und deren Auswirkungen z.B. auf die Preise sehr gewagt. Überall wo ich Manager reden höre, werden Prognosen nur auf Sichtweite gegeben (1 bis max. 3 Monate). Alles andere ist reine Stocherei im Nebel oder man folgt seinen Visionen. Wie im Frühjahr, Frühsommer, Sommer  oder wann auch immer die Finanzlage sein wird, wissen ja noch nicht mal die Wirtschaftsweisen. 

 

Gruß

heartbeat

jaa....ist extrem müssig.....ähnlich wie die diskussion zur einführung wassergekühlter e-glide-motore im modelljahr 2009....

am 15. Januar 2009 um 11:11

Zitat:

jaa....ist extrem müssig

Du bringst es mal wieder direkt auf den Punkt. Wollte mit meinem "gewagt" etwas moderater sein! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufgemeinschaft Harley/Buell