Kauffrage Vectra 3.0 V6 CDTI Jahreswagen

Opel Vectra C

Hallo,
ich habe im Netz einen Jahreswagen gefunden, der ansich unseren Vorstellungen entspricht und wollte mal hören, was ihr zu dem Angebot sagt und was für "Schwachstelle" der Motor bzw. das Modell hat:

- Vectra Caravan 3.0V6 CDTI Cosmo Plus Automatik
- 12/2007
- ca. 13.000km
- schwarzmet.
- Vollleder Kaschmirbeige
- Infotaimentpaket(Navi CD70, twin Audio)
- Freisprechvorrüstung
- Alu´s 7x17
- GRA
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Sichtpaket
- PDC
- Heckklappe elektrisch
- Reifendruckkontrollsystem
-...
Also ansich Vollausstattung.
Das Fahrzeug ist aus 1.ter Hand und stammt direkt von der Opel AG.
Kosten soll der Wagen 23.990.-€ - NP lt. Händler: 43.700.-€

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Seltsam, aber auf der silbernen Bedientaste am Multifunktionsrad steht BC drauf, oder nicht?

Gruß....Andi

Ja, aber die ist dann ohne funktion.

hatte ich mal bei einem re-import signum

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Seltsam, aber auf der silbernen Bedientaste am Multifunktionsrad steht BC drauf, oder nicht?

Gruß....Andi

Ja, aber die ist dann ohne funktion.

hatte ich mal bei einem re-import signum

Na wenn freischalten dann funktioniert, sollte es ja kein Problem sein, ansonsten wär´s ärgerlich.

Gruß....Andi

die BC Taste war vorhanden und hatte wie gesagt nur den Timer und die Reifendruckkontrolle angezeigt.
Vielleicht war es ja ein Re-Import?

Muß kein Reimport sein, kann auch von Bund oder Bahn sein.

Habe einen Veci mit cd70 aber ohne BC dort gekauft.
Einfach freischalten lassen und gut isses

Ähnliche Themen

Hallo,

zum Thema BC gibt´s hier was !

MfG aus dem schönen Allgäu

der Vectra war EZ11/05.

Mal wieder zurück zum thema:
Bei mir wird es nun auch langsam ernst. Worauf sollte man sonst noch achten? Ich liebäugele mit einem Cosmo 3,0 V6 aus 2006.

Nähere Informationen zum Verbrauch wären auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

der Vectra war EZ11/05.

Mal wieder zurück zum thema:
Bei mir wird es nun auch langsam ernst. Worauf sollte man sonst noch achten? Ich liebäugele mit einem Cosmo 3,0 V6 aus 2006.

Nähere Informationen zum Verbrauch wären auch nicht schlecht.

Hallo

Ich habe mich schon entschieden: Vectra 5Türg, 3,0 V6 Cosmo, AT-6, Bj.2006,CD 70 Navi

Habe leider auch ganz,ganz wenig Ratschläge (für FL- Modelle,soll ja doch Unterschiede geben) bekommen hier im Forum, trotzdem.

Zum Verbrauch, zzt. fahre ich noch den 3,0 V6 Schalter mit ca 7-7,6 Liter lt. BC, ( keine Autobahn) ohne Klima sogar unter 7 Liter

Anschlussgarantie wäre gut!
Antriebswellen
Hochdruckpumpe
AGR
Viel Glück bei deiner Entscheidung

Mfg. Christian

Zitat:

Original geschrieben von 1stV6

Habe leider auch ganz,ganz wenig Ratschläge (für FL- Modelle,soll ja doch Unterschiede geben) bekommen hier im Forum, trotzdem.

Zum Verbrauch, zzt. fahre ich noch den 3,0 V6 Schalter mit ca 7-7,6 Liter lt. BC, ( keine Autobahn) ohne Klima sogar unter 7 Liter

Wenn ich in die Suche 3 Liter CDTI eingebe komme ich auf 222 Treffer, irgendwann hört man nach 6 Jahren halt auf, immer das gleiche zu schreiben.

Deine 7-7,6 Liter sind aber im Standgas oder😁

Gruß....Andi

Hal liebe Kollegen,
habe jetzt 110.000 km mit gemischten Gefühlen abgespult, 2 mal Zumeßeinheit gewechselt und diverse andere Punkte aber wenn er läuft, dann läuft er prima 🙂

Verbrauch ist 8.5 ltr/100 km, bei meiner engagierten Fahrweise ganz OK.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

habe jetzt 110.000 km mit gemischten Gefühlen abgespult, 2 mal Zumeßeinheit gewechselt

Warum 2 mal? Dachte mit dem einmaligen Tausch der Zumesseinheit ist das HD Problem aus der Welt?

Bei mir wurde die HD Pumpe bei 16tkm gewechselt, nächste Woche bekommt der Wagen mit knapp 60tkm eine neue Zumesseinheit.

hab meinen signum cosmo 3.0 cdti (AT6) 11/08 gekauft mit 30T km runter und 10/07 erstzulassung.
seitdem nochmal 30T gefahren ohne probleme.
perfekter gleiter,
leise,
drehzahl bei 180km (6gang) unter 3000/min
durchschnittsverbrauch auf 30Tkm 9,0 l (95% autobahn, zügig)

testverbrauch auf 550km (99,5% autobahn, 500m höhe rauf) 174 km/h durchschnittsgeschwindigkeit 8,9l

testverbrauch auf 100km mit tempomat bei 120km/h - 6,2 l
(musste nie bremsen, höhenunterschied 40m, ohne Klima, 200kg zuladung)

inner stadt is der verbrauch über 10/11 l, aber das fahr ich ja so gut wie nie

super auto

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

habe jetzt 110.000 km mit gemischten Gefühlen abgespult, 2 mal Zumeßeinheit gewechselt
Warum 2 mal? Dachte mit dem einmaligen Tausch der Zumesseinheit ist das HD Problem aus der Welt?
Bei mir wurde die HD Pumpe bei 16tkm gewechselt, nächste Woche bekommt der Wagen mit knapp 60tkm eine neue Zumesseinheit.

Bin wohl auch bis jetzt der einzige, bei dem die ZM zwei mal gewechselt wurde, wurde soweit alles von Opel auf Kulanz übernommen obwohl beim zweiten Wechsel außerhalb der Garantie.

Hatte das hier auch mal gepostet aber keine verwertbare Antwort erhalten, vielleicht war bei ersten Wechsel nicht sauber gearbeitet worden ?!

Deine Antwort