ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Kauffrage

Kauffrage

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:44

Hallo, wir schwanken aktuell zwischen Honda Jazz Executive und Honda Jazz Crosstar.

Abgesehen davon dass der Crosstar für uns persönlich etwas schicker aussieht, hätte ich eine für uns relevante Frage.

 

Ich habe gesehen dass der Crosstar eine bessere Soundanlage verbaut haben soll, 8 Lautsprecher sowie 376Watt Subwoofer.

 

Ist die Anlage ihr Geld Wert? Oder ist es unnötig? Ich habe aktuell nur Mercedes C Klassen gefahren in der Basis Ausstattung, da war der Sound ausreichend.

 

Ich hatte mal im Urlaub einen Mitsubishi Spacestar und die Kiste hatte so geklappert, und der Sound war so dermaßen schlecht ohne tiefen und mitten dass wir das Radio lieber ganz aus hatten.

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir aus seinen Erfahrungen berichten.

 

Liebe Grüße

24 Antworten

Die Minderausstattung vom Crosstar ist dir aber bekannt?

 

Im Vorgängerfahrzeug hatte ich auch ein Soundsystem. Jetzt habe ich keins und vermisse es auch nicht.

Das Facelift des Honda Jazz Crosstar hat NICHT mehr das "Premium Soundsystem".

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:47

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 4. Februar 2024 um 19:01:03 Uhr:

Das Facelift des Honda Jazz Crosstar hat NICHT mehr das "Premium Soundsystem".

Achso, ich bin vom Honda Dokumenten ausgegangen. Aber vllt. kann mir trotzdem jedermand was dazu sagen.

 

www.honda.de/.../Jazz_Hybrid_Broschuere_2022-09.pdf

Das Facelift kam im Januar 2023.....

Ist doch alles gesagt, ab Facelift kein Soundsystem mehr und auch kein Executive mehr.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:05

Die Autos die ich mir ansehe sind von 2021-2022, und Executive.

Also handelt es sich um Gebrauchte? - also ich konnte beide schon fahren und Hören als Leihwagen. Das große Soundsystem hat mich überzeugt im Jazz Crosstar da konnte man richtig Party machen, stimmen sind klarer der Sound viel vuluminöser. Also von mir hast Du ein ja ist cooler.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:35

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. Februar 2024 um 20:28:15 Uhr:

Also handelt es sich um Gebrauchte? - also ich konnte beide schon fahren und Hören als Leihwagen. Das große Soundsystem hat mich überzeugt im Jazz Crosstar da konnte man richtig Party machen, stimmen sind klarer der Sound viel vuluminöser. Also von mir hast Du ein ja ist cooler.

Genau, Danke!

Aber wie immer, vor dem Kauf beide Systeme probehören! die anderen Ausstattungsmerkmale für euch auch prüfen und dran denken, dass der Crosstar wegen der Reeling und der größeren Stirnfläche ca. 0,5 Liter mehr verbraucht auf 100km.

Und der Crosstar hat keinen Totenwinkelwarner.

...und auch keinen Ausparkassistent (Cross Traffic Monitor).

Die Entscheidung für Crosstar bedeutet daher, Sicherheit zugunsten von mehr Lärm zu opfern...

Lenkradheizung fällt auch weg.

Dafür höheres Sitzen, bequemeres Ein- und Aussteigen, die SUV Optik und abwaschbare Sitze. Leider gab es nicht alle oben genannten Extras zum konbinieren … Aber so ist das halt bei Importautos nicht deutscher Hersteller. Das muß jeder nach eigenen Vorlieben wählen.

Ein bisschen SUV oder Sport Optik und schon kann man ein Fahrzeug teurer verkaufen trotz Minderausstattung.

Das ist der Trick der Autoindustrie.

Deine Antwort