Kauffrage
Hallo, wir schwanken aktuell zwischen Honda Jazz Executive und Honda Jazz Crosstar.
Abgesehen davon dass der Crosstar für uns persönlich etwas schicker aussieht, hätte ich eine für uns relevante Frage.
Ich habe gesehen dass der Crosstar eine bessere Soundanlage verbaut haben soll, 8 Lautsprecher sowie 376Watt Subwoofer.
Ist die Anlage ihr Geld Wert? Oder ist es unnötig? Ich habe aktuell nur Mercedes C Klassen gefahren in der Basis Ausstattung, da war der Sound ausreichend.
Ich hatte mal im Urlaub einen Mitsubishi Spacestar und die Kiste hatte so geklappert, und der Sound war so dermaßen schlecht ohne tiefen und mitten dass wir das Radio lieber ganz aus hatten.
Ich hoffe jemand von euch kann mir aus seinen Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
24 Antworten
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 6. Februar 2024 um 13:03:35 Uhr:
Dafür höheres Sitzen, bequemeres Ein- und Aussteigen…
Sind es nicht 1,5 cm?
Zitat:
@Herne schrieb am 6. Februar 2024 um 11:53:44 Uhr:
Lenkradheizung fällt auch weg.
Mööööp falsch
Lenkradheizung hat er.
Neuerdings? Prospekt VFL sagt nein.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 6. Februar 2024 um 13:19:44 Uhr:
Ein bisschen SUV oder Sport Optik und schon kann man ein Fahrzeug teurer verkaufen trotz Minderausstattung.
Das ist der Trick der Autoindustrie.
Gilt für 2024 Model sorry
minderausstattung weil 2-3 Sachen nich dabei sind gmaschrri
dafür dachreeling
robustere beplankung
robustere Sitze
LED Nebelscheinwerfer
etc.
es ist halt einfach eine andere Ausstattung.
Zitat:
@Herne schrieb am 6. Februar 2024 um 13:30:26 Uhr:
Zitat:
Dafür höheres Sitzen, bequemeres Ein- und Aussteigen…Sind es nicht 1,5 cm?
Der Gesamtaufbau ist wohl 3cm höher inkl. Antenne
Jazz normal 1526mm
Jazz crosstar 1556mm
Der Crosstar ist auch breiter und länger aufgrund der anderen Schürzen und Beplankungen
Zitat:
@Herne schrieb am 6. Februar 2024 um 13:33:52 Uhr:
Neuerdings? Prospekt VFL sagt nein.
achso etz gehts wieder um den alten sorry.
Zitat:
Dafür höheres Sitzen, bequemeres Ein- und Aussteigen, die SUV Optik und abwaschbare Sitze. Leider gab es nicht alle oben genannten Extras zum konbinieren … Aber so ist das halt bei Importautos nicht deutscher Hersteller. Das muß jeder nach eigenen Vorlieben wählen.
Dann konfiguriere mal ein dt. Auto - frei zusammenstellbar sind die auch schon lange nicht mehr. Dafür immer wieder "Ausstattung x nur mit Ausstattung y, aber nie mit Ausstattung z" ....
Ich hatte 2 Jahre den Crosstar, der war ok. Mir wäre ein Executive näher, würde ich heute eher wählen.
Zitat:
@Nachbarpl schrieb am 6. Februar 2024 um 11:38:42 Uhr:
...und auch keinen Ausparkassistent (Cross Traffic Monitor).
Die Entscheidung für Crosstar bedeutet daher, Sicherheit zugunsten von mehr Lärm zu opfern...
Nicht Lärm - sondern Klang. Das ist auch bei niedrigerem Lautstärkepegel einfach besser 😉
Hab heute einen vorfacelift crosstar gespotted also mir gefällt er besonders die farbe
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 6. Februar 2024 um 13:19:44 Uhr:
Ein bisschen SUV oder Sport Optik und schon kann man ein Fahrzeug teurer verkaufen trotz Minderausstattung.
Das ist der Trick der Autoindustrie.
Das stimmt, aber wir teilen uns zu 2t das Geld und da meine Frau den SUV hübscher findet, wird es eher der. 🙂
Egal welcher Jazz einfach eine gute Wahl.