Kauffrage 118
Hallo zusammen
ich habe eine kurze Frage zu den 118ern
Beim 118D soll mal ja aufs FL ab 03/2007 achten.
Ist das beim Benziner genauso?? Oder zählen für diesen andere kriterien??
Danke und Grüße
Rigo
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
Wobei man beim i einiges mehr an ausstattung fürs gleiche bekommt, wie ich bei mobile immer wieder feststelle :/
ja das ist klar. erstens ist der diesel im grundpreis fast 2000€ teurer und zweitens der diesel an sich wesentlich wertbeständiger, da er auf dem markt sehr sehr gefragt ist, ausreichend leistung bei geringem verbrauch.
die 118i sind nachfragemäßig jetzt nicht so hoch, die meisten, die den kleinen benziner wollen, fahren einen 116i, der mit dem neuen 2 liter motor fast die gleichen fahrwerte hat (in der elastizität von 80-120kmh nur 0,1 sekunden schlechter, top speed nur 5 kmh). deshalb verliert der 18i schneller an wert. und ich kann mir vorstellen, wenn jetzt die turbobenziner kommen, fährst du in ein paar jahren ein altes motorenkonzept (4 zylinder sauger sind nicht so sehr beliebt), der diesel bleibt relativ gleich und wird nur auf 150ps geupgradet. also ich würde wie gesagt ganz klar den diesel nehmen.
Sorry Jungs bin neu hier und hab keine Ahnung was mit "FL" gemeint is... hilf mal einer ?
FL=Faceliftmodell
VFL=Vor-Faceliftmodell
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
.....Und hier habe ich schon oft gehört, dass ich durch die kurzstrecken deutlich mehr probleme mit dem Diesel bekommen, aufgrund von rußbildung etc. DH der diesel steht dadurch schneller in der werkstatt.Was meint ihr?
Gruß
riGo
Lass Dir vom "Hören" keinen "Bären aufbinden". Ist doch Unfug, wenn jemand so etwas behauptet.
Hab selbst einen 118 d. Der war bisher lediglich zum Service in der Werkstatt.
Gefahren wird er im vornehmlich Stadtverkehr und alle 14 Tage mal 400 km Autobahn. Gesamt ca. 20.000 km/Jahr.
Gesamt ca. 80.000 km: Wo ist das Problem?