Kaufentscheidung zwischen 1,4 TSI oder 1,6 TDI
Hi Leute,
aktuell fahre ich einen 1T2 2.0l TDI Bj 2008.
Jetzt möchte wir uns einen 5T zulegen und diesen als Jahreswagen. Aktuell liegt das Wunschauto entweder als 1.4 l TSI oder als 1.6 l TDI vor.
Wir sind eine 4 köpfige Familie und fahren mit dem Auto in den Urlaub. Sonst ist eher Stadtverkehr angesagt. Würde sagen wir legen so 12.000km im Jahr zurück.
Ich tue mich jetzt echt schwer mich zu entscheiden und hoffe ihr könnt mir da vielleicht etwas bei helfen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Auto.
Danke im voraus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cornwallice schrieb am 17. Juli 2019 um 22:22:48 Uhr:
...
Solltet ihr mit dem Gedanken spielen Anfänger damit zu ziehen würde ich den Diesel nehmen wegen Drehmoment.
...
Anfänger würde ich weder mit dem Diesel noch mit dem Benziner ziehen, mindestens Fortgeschrittene müssten es schon sein... 😉
110 Antworten
Mein 1.5 tsi hat mich am Wochenende echt Überrascht. Am Anfang dachte ich dass der BC defekt ist...
VG
Ja, der verbraucht zu wenig Sprit. 😉
Nein, alles völlig passend!
Zitat:
@Alex.2020 schrieb am 23. Februar 2021 um 11:14:21 Uhr:
Mein 1.5 tsi hat mich am Wochenende echt Überrascht. Am Anfang dachte ich dass der BC defekt ist...VG
unbedingt zu VW...
Das ist wahrscheinlich ein Mangel.
Normal verbrauchen die Touran mit dem 1,5TSI laut spritmonitor im Durchschnitt deutlich über 7L/100km.
@navecZitat:
@navec schrieb am 23. Februar 2021 um 19:06:00 Uhr:
Zitat:
@Alex.2020 schrieb am 23. Februar 2021 um 11:14:21 Uhr:
Mein 1.5 tsi hat mich am Wochenende echt Überrascht. Am Anfang dachte ich dass der BC defekt ist...VG
unbedingt zu VW...
Das ist wahrscheinlich ein Mangel.
Normal verbrauchen die Touran mit dem 1,5TSI laut spritmonitor im Durchschnitt deutlich über 7L/100km.
Ich wusste nicht, dass Durchschschnitt und nicht Durchschnitt Dich durcheinander bringen.