ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufentscheidung Winterreifen Goodyear vs Continental

Kaufentscheidung Winterreifen Goodyear vs Continental

Moin Moin zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Winterreifen für mein Golf 6 TDI.

Reifengröße ist 195/65 R15

Aktuell schwanke ich zwischen den Goodyear UltraGrip 8 und den Continental TS850.

Ich fahre im Winter alle 2 Wochen ca. 500km am Wochenende (abgesehen von den Kilometern in der Woche) und brauche daher einen verlässlichen Reifen.

Ich weiß, dass es hier im Forum schon was gibt, aber das ist ja fast alles etwas älter (bzgl dem TS850)

Der neue ADAC Winterreifentest hat den Conti ja sehr gut dargestellt und den Goodyear hingegen etwas schlechter - gerade im Nassbereich.

Da wir hier eigentlich immer eher weniger Schnee haben als Regen oder Nässe wäre es doch denk ich wichtig darauf zu achten, oder?

Evtl hat ja mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht, die er mir berichten kann.

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Verlässichere WR hättest du alleine schon, wenn du auf dem TDI statt 195er WR 205 auf 16 Zoll nimmst. Als Vielfahrer lohnt sich meist auch ein Blick auf Michelin.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:26

Oh, ja, sorry, habe die Conti genommen. Sind aber noch aufm Weg zu mir.

Aber wenn ich nun über mir lese, dass die Contis sehr gut sein sollen auf Autobahnen, denke ich, war es die richtige Wahl.

Wenn wir hier mal viiiiel Schnee haben, kommen wir hier eh nicht weg, da wir inner Ortschaft wohnen die aufm Berg liegt und hier ist nix mit Schneeschieber... :-)

Und nachm Schneeschieber, wenna dann mal durch ist, gehts bestimmt :-)

Na dann wünsch ich dir allzeit gute Fahrt mit dem Reifen ;-) ich stehe nämlich vor derselbigen Entscheidung Conti oder GY8. Man liest echt über den Conti nur gutes und ist auch überall Testsieger. Ich habe aber schon GoodYear Ultra Grip 7 gehabt und war mit dem bestens zufrieden, von daher wirds höchst wahrscheinlich wieder GoodYear (Ultra Grip 8)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufentscheidung Winterreifen Goodyear vs Continental