Kaufentscheidung, was sagt ihr zu dem C280 ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

einige hier kennen mich sicherlich noch, ich hatte ein w202 220 Diesel, der wurde verkauft. Ich interessiere mich für dieses Auto, was natürlich Power hat. Können mir die erfahrenen V6 Fahrer erzählen über...

Was kostet er im Unterhalt?
Was für Probleme können auftauchen?
Ist es besser Automatik oder Schalter ?
Wodrauf muss ich beim Kauf achten?
Sind die Kilometer akzeptabel?
Ist der Preis in Ordnung oder überteuert für das Bj?
Rostprobleme?
Was vebraucht der Wagen ca.?
Versicherung?

Wenn ihr mit bei den Fragen behilflich sein könntet würde ich mich sehr freuen, weil ich kaufe mir das erste mal einen Benziner mit so einer Power Maschine.

Gruß Bekiro

46 Antworten

Der V6 kostet 189 € im Jahr. Der R6 vielleicht etwas mehr wegen schlechterer Abgaswerte?

Gruß

Der Biber

So ich stehe zwischen 2 Autos C 280 und muss mich entscheiden, ihr bräuchte eure Hilfe welchen Ihr bevorzugen würdet.

C 280 Sport ( Silber )
10/1994
1.Hd.
Scheckheft
94.000km
Unfallfrei
TüV bis 04/2008 ( 1 Jahr )
Klima, Elektrische Glas Schiebehebedach, Automatik, 4el.Fensterheber, Leder
Wurde hinten rechts eine Parkdelle lackiert vom Lackierer!

4900€

oder...

C 280 Elegance ( Azzurit Blau )
01/1995
1. Hd.
Scheckheft
120.000km
TüV Neu 04/2009
Unfallfrei
Klima, Tempomat, Automatik, 4el.Fensterheber, Mittelarmlehne, 3x IR-Fernbedienung mit Klappschlüssel Original

5000€

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Eure Meinung ist gefragt, ich brauch die Meinungen so schnell wie möglich, weil ich mich morgen entscheiden muss.

schwer zu sagen, ohne die autos zu kennen.
sind beide von den daten u. preis ja ziemlich gleich...
geb dir nur einen tipp. wenn du dir nicht sicher bist
lass es lieber.!!! esgibt tausende W202...
emotionslos rangehen.
und pass extrem auf die automatik auf (spreche aus erfahrung) sollte die irgendwie nicht vernünftig schalten (zu langsam, zu ruckartig, träge, kickdown usw..) finger weg! ich ärgere mich seit 4 monaten mit dem thema rum. habe auch nur gekauft weils schnell gehen musste und billig war und
hab so auch schon hunderte euro reingesteckt...

viel erfolg!
Gruß
Thomas

Hi..

biste beide Probegefahren? Verschiedene Händler?

Ich würde mich in erster Linie für den entscheiden der mir Optisch am ehesten zusagt... Welcher Händler wirkt am ehesten auf dich..

Hab leider keinen Plan bei welchem KM-Stand welcher Service ansteht, aber schau mal ins Scheckheft wann welcher Service gemacht worden ist, am besten wenn vor kurzem ein großer Service anstand... (Ich meine gelesen zu haben das der Zündkerzenwechsel nich ganz günstig sein soll...)

Von den Angaben tendiere ich zum 2. wegen TÜV, Tempomat und bei so nem "Parkrempler" kann durchaus auch mal mehr passieren... Subjektiv gefällt mir ein Blau besser wie das Silber (davon fahren mir zuviel rum) und auf Leder kann ich auch verzichten..
Frag mal an bei dem direkten Vergleich der Wägen warum der mit mehr KM (doch bissle was mehr) nochmal 100€ teurer sein soll.. Auf jeden Fall nochmal nachverhandeln..

Soviel von meiner Seite aus

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen

Es sind beide Privatautos. Den blauen bin ich gefahren und fährt sich gut. Die Automatik funktioniert super ohne Probleme. Den silbernen werde ich gleich Probefahren.

Ich kann mich nicht entscheide 🙁

Ich finde sie beide für privat etwas teuer. Sie sind immerhin 12 und 13 Jahre alt. Bei dem Silbernen müßte ja, wenn checkheftgepflegt, die große 120.000er Inspektion gerade gelaufen sein. Wenn nicht, ist der Ölwechsel im Automaten jetzt fällig.
Auf jeden Fall sollte man so alte Autos sehr genau unter die Lupe nehmen. Gerade Undichtigkeiten an Steuergehäuse und Korrosion sind beim C 280 beliebte Themen. Eine gewesene Parkdelle wäre für mich nicht so schlimm. Ich finde alte Autos ohne oder mit geringsten Gebrauchsspuren eher verdächtig. Ebenso sollte ein blitzsauberer Motorraum mit Skepsis betrachtet werden.
Zündkerzenwechsel ist übrigens nur bei den V Motoren sehr teuer

Also beu autoscout mit 1Hd. und wenig Kilometern so ein Auto zu finden ist schwer. Den blauen finde ich garnicht mal so schlecht. Motorraum ist trocken und verliert nirgends öl.

Rost? Garnix! Ich habe überall geschaut, aber KEIN Rost.

Den Preis finde ich okay, dadrunter die sind meistens schrott.

du musst dich doch nur entscheiden, ob du viel lieber einen klappschlüssel mit IR haben möchtest, oder LEDER!!! ich würde auf jeden fall leder nehmen .......

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von C200-Hannes

du musst dich doch nur entscheiden, ob du viel lieber einen klappschlüssel mit IR haben möchtest, oder LEDER!!! ich würde auf jeden fall leder nehmen .......

gruss Hannes

meiner meinung ist es wichtig ein auto nach dem ustand zu kaufen u. nicht nach der ausstattung.

am besten aber mit beidem. ds ist aber immer schwer. ich habe mir zb auch ein auto in sehr gutem zustand gekauft mit eigtl. auch genug extras u. trotzdem rüsste ich noch sonderausstattung nach, wie z.b. neues leder vor knapp zwei jahren.

Hallo ich gehöre zwar nicht hier hin aber will einer mein alten Mercedes kaufen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3uarbhejp1k ps der preis steht zwar 5.000 € aber kann noch 1000 € runtergehen

wenn geählt einfach anrufen oder schreiben

Gruß Batista19

ich würd den mal min. noch 1 jahr nach dem 5.7. behalten !!! viele grüße von einem absolut unzufriedenen ex-touran fahrer

Ich finde beide autos zu teuer. Mein arbeitskolege will seinen c230 sport bj.1996 mit klima ohne leder, 2. Hand und 120.000 km verkaufen, aber keiner will ihm mehr als 4000 geben obwohl der wagen im super zustand ist.

Zu teuer kann doch nicht sein, ich schau seit ca. 4 Wochen autoscout und mobile und in die Zeitung, mit den angaben findet man kein gescheites für diesen Preis. Woher seht ihr denn bitte das es teuer ist, im Internet gibbet da kein beweis, vielleicht einer der dann aber auch runtergekommen ist.

Werde heute den blauen Probefahren, weil ich heute erst die Roten Nummern besorgen konnte, mal sehen wie sich der fährt.

Die "zu teuer"-Schreier sind ein Forenproblem.

Wenn Die das Auto gefällt, du keine gravierenden Mängel gefunden hast und du bereit bist, die Summe für ein entsprechendes Auto zu investieren, dann mach es!

Ich zahle auch lieber ein paar Euro mehr für ein perfektes Auto mit nachvollziehbarem Vorleben.

Viel Glück beim Kauf!

Gruß Mario

Soooo hab mir den zweiten blauen C 280 gekauft. Der Wagen ist super in schuss, vorallem innen wie neu. Hat vorne nur einen Steinschlag und an der Fahrertür eine kleine delle, die werden in Zukunft gemacht dann ist der Wagen top.

Werde wenn er die Tage richtig gewaschen und poliert wird von mir Fotos geschossen und werde die dann reinsetzen.

PS: Wie oben beschrieben fahre ich das erste mal Automatik. E = Economy S= Sport heisst es glaub ich ja. Ich will auf Economy fahren muss ich dann das ding oben haben und das S sehen oder anders herum?

Deine Antwort