Kaufentscheidung Vectra c 2,2 direct, at-5
Hallo an alle.
Ich hab vor geraumer zeit mal das ___2,2 l direct oder 2l turbo ? erfahrungen u. meinungen___
gestartet.
Nun bin ich zu dem endschluss gekommen das mir der vectra auch gut steht, muss kein signum sein.
vom platz her reicht der mir aus.
Nach einiger suche hab ich auch einen gefunden. Und bin heute probegefahrn 🙂
jetzt brauch ich nur noch so den letzten tritt das ich ja sage...... oder vielleicht auch nen tritt um die finger von dem ding zulassen. 😛
ausstattung is top hat so ziemlich alles. wenig gelaufen. bj. 09/2006...... at-5 <---- und da hab ich bedenken.
gab es da schon das at-6 ?
ist das at-5 bei dem bj. ausgereift ? bei der probefahrt hatte ich nichts zumeckern.
außer das mir der vollbremsung die rücklehne umgeklappt ist ^^ meine freundin hat sich verjagt hehehe
hat der verkäufer vergessen einzurasten tzz ....... naja dann war da noch an der mittelarmlehne das leder eingerissen. was sie aber noch machen. mal schaun wie -.- hoffendlich neu.
uuuund dann war da noch das das lenkrad wackelt so 120 kmh. hat er mir gleich gesagt und meinte da ist wohl neh unwucht die noch gemacht wird..
hab dann grad mal die suche bemüht und siehe da nix gutes haben wohl mehr und keine lösung..
das macht angst das auto hat nicht mal 20000 runter und ist vom rentner gefahrn.
dann noch eine frage kann das auto ids haben auch ohne sport taste ?
vielen dank schon mal für eure schnellen antworten 🙂
22 Antworten
@Vaterx25xe:
ich hätte es wissen müssen 😉 Bei unseren ATU-Läden kriegen sie die Reifen aber immer gut hin - nix Glückssache. Andere Sachen lasse ich da aber nicht machen.
Nix für ungut,
Ameise 🙂
ist das den mit dem auswuchten getan ?
oder is das nur sone vorrübergehende lösung ?
hatte auch was gelesen das einer neue antriebswellen bekommen hat..
aber bei knapp 200000 km kann das doch nicht sein oder ?
was geben händler den für garantien ? weil ohne würd ich es wohl nicht kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Floppy87
ist das den mit dem auswuchten getan ?
oder is das nur sone vorrübergehende lösung ?hatte auch was gelesen das einer neue antriebswellen bekommen hat..
aber bei knapp 200000 km kann das doch nicht sein oder ?
was geben händler den für garantien ? weil ohne würd ich es wohl nicht kaufen
Das Vibrieren liegt mit 99% tiger Sicherheit an den Reifen. Entweder sind sie schlecht gewuchtet (was ich in diesem Fall denke) oder die Felgen haben einen Höhenschlag. Das war bei einem meiner Reifensätze der Fall. Das kommt aber eher selten vor.
Vom Händler erhältst Du eine Gebrauchtwagengarantie, bei welcher sich die Höhe der Kostenübernahme nach der Kilometerleistung des Fahrzeugs richtet. Bei diesem Fall liegt sie sicher bei 100%. Du solltest Dir die Garantiebedingungen genau durchlesen. Einige Leistungen sind in der Regel ausgeklammert.
Ich hätte keine Bedenken mit dem AT5. Zumindest nicht bei der Laufleistung. Ich würde eine lange Probefahrt machen und auf die Schaltvorgänge und auf Rucken im Leerlauf achten. Wenn die Schaltvorgänge sanft sind und kein Rucken zu spüren ist, dann ist das AT in Ordnung. Der Händler sollte nachsehen, ob alle Feldabhilfen durchgeführt wurden, falls dies nicht schon im Werk geschehen ist.
Das Fahren mit dem AT ist auf jeden Fall deutlich angenehmer als mit dem Rührgetriebe (das ist natürlich meine eigene Meinung).
Viele Grüße,
Torsten