Kaufentscheidung

Opel Astra F

was soll ich machen, Jungs,soll ich mir nen 96er X16XEL kaufen:

www.mobile.de/.../da.pl?...

(hab den Vetrag schon fast in der Tasche)

Oder Lieber nen 97er C18XEL,den hier:

www.mobile.de/.../da.pl?...

Ich bin Jahrelang VW gefahren,nie Ärger,und möchte es jetzt mal Probieren,mit dem Astra,vor allem wegen dem Sparen.

Ich fahre ausschliesslich Stadt,und mein 1,8er Golf schluckt immer 12 Liter,da hab ich kein Bock mehr drauf.

Allerdings wenn ich nun mein gespartes Geld in Reparaturen steck,kann ich es auch gleich lassen 😉

20 Antworten

Wie sieht das denn Grundsätzlich aus,mit dem 1,8er?

säuft der wesentlich mehr,wie der 1,6er?

Und so Anfällig wie der 1,6 isser auch nicht?

Die 1,8 16V Motoren sind Zahnriementechnisch etwas besser konzipiert. Sie sind anscheindend in der Vergangenheit nicht so oft wie der X16XEL hochgegangen.
Aber die 1,8 16V sind auch nicht so stark verbreitet wie der X16XEL.

Beim Verbrauch liegt der natürlich etwas höher. Vielleicht kann ein X18XE Fahrer mal seine Werte durchgeben.

Ja,aber viel. liegt das gerade daran,das der 1,8 nicht so oft verbreitet ist,das es nicht so Bekannt ist,das da Motoren hochgehen,den 1,6 gibt es ja anscheind in jedem 3ten Astra....

So Jungs,Gestern wurde mein Golf abgeholt,und ab Heute bin ich (noch) inoffiziel ein Opelaner 😉

In 7 Tagen bekomme ich den hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Weil mir (auch) alle Opel Mods von dem 1,6 16 V abgeraten haben,hab ich mir nun den 1,8 16 V gekauft 🙂

sind ja auch nur 20 € Vers. mehr im Jahr + 11 € Steuern,damit kann man wohl Leben 😉

oder hat der D3 ?oder kann man den umschlüsseln lassen?