Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
meine C-Klasse W202 wird langsam alt (zwarläuft und läuft) und auch schon etwas klein für uns (Nachwuchs unterwegs..... Kinderwagen Schlepperei etc.) geworden ist, habe ich mich nach verschiedenen Varianten und Herstellern umgeschaut. Dennoch komme ich auf MB zurück 🙂.
Hier ein Link mit der Bitte um ein kurzes Feedback, ob es vom gesamten Packet in Ordnung ist und worauf ich achten soll, wenn ich Probefahrt mache und beim Checken. Das fahrzueg ist aus 1en Hand. nach dem Scheckheft guckt der Verkäufer in der Arbeitszeiten nach.
http://goo.gl/Nm9zwE
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Meiner, aus 3.2007 hat ein Scheckheft. In Papierform.
Und noch was, warum willst Du beim Händler kaufen, wenn der Wagen "im Auftrag" verkauft wird? Da werde ich immer sehr misstrauisch.
Nur meine bescheidene Meinung..
30 Antworten
Zitat:
@Touring Hoschi schrieb am 21. März 2016 um 08:14:03 Uhr:
........
Mal ne frage an alle ,was ist das fürn knopf an der lenksäule?
Schaut nach Schalt-Paddles aus
Zitat:
@Griego111 schrieb am 21. März 2016 um 09:14:24 Uhr:
Zitat:
@Touring Hoschi schrieb am 21. März 2016 um 08:14:03 Uhr:
........
Mal ne frage an alle ,was ist das fürn knopf an der lenksäule?Schaut nach Schalt-Paddles aus
Die Vorversion der Schalt-Paddles ... Schaltknöpfe.
Hat vermutlich was mit dem Sportpaket im vorMOPF zu tun!
Dachte ich auch dran,also ist das Lenkrad auch nachgerüstet.
Danke
Ist definitiv ein Vormopf-Sport-Paket-Modell.
Sichtbare Endrohre, gelochte Bremsscheiben mit silbernen Bremssätteln, Edelstahlpedale, Schaltknöpfe am Lenkrad, weisse Nähte im (Kunst-)Leder.
Da ist nichts dran gebastelt worden.
Sitz sieht schlimmer aus wie bei Meinem (170tkm), Lenkrad scheint aber zu passen.
Es gab beim Vormopf definitiv noch ein Scheckheft, das fiel erst beim Facelift weg!
Wenn es kein Scheckheft oder Rechnungen gibt, Finger weg, dafür sind die 211 zu leicht zu drehen.
Ansonsten ist der Preis in Ordnung, gerade wenn die Sommerfelgen (Sport-Paket 18Zoll mit 245/265er Bereifung) noch dabei sind.
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@mariobw schrieb am 21. März 2016 um 10:12:33 Uhr:
Ist definitiv ein Vormopf-Sport-Paket-Modell.
Sichtbare Endrohre, gelochte Bremsscheiben mit silbernen Bremssätteln, Edelstahlpedale, Schaltknöpfe am Lenkrad, weisse Nähte im (Kunst-)Leder.Da ist nichts dran gebastelt worden.
Sitz sieht schlimmer aus wie bei Meinem (170tkm), Lenkrad scheint aber zu passen.Es gab beim Vormopf definitiv noch ein Scheckheft, das fiel erst beim Facelift weg!
Wenn es kein Scheckheft oder Rechnungen gibt, Finger weg, dafür sind die 211 zu leicht zu drehen.
Ansonsten ist der Preis in Ordnung, gerade wenn die Sommerfelgen (Sport-Paket 18Zoll mit 245/265er Bereifung) noch dabei sind.
Gruß Mario
Sh viel erst Mitte 07 weg. Mein Mopf hat noch Sh. Gruß
Ok, danke für die Info!
Gruß Mario
Ja also ich finde das Auto persönlich auch in Ordnung und hat eine schöne Ausstattung. Da ist auch nix dran gebastel da gewisse MoPfelemente durch das Sportpaket schon in das vormopf Modell landeten. Scheckheft checken, SBC Seriennummer checken, wenn sie mit A004 anfängt dann ist es noch die alte Einheit und wird bald getauscht werden müssen.
Mein Sitz hat auch 150.000km weg und sieht sogar bisschen schlechter aus bei meinen 2003er 270 CDI den ich mit nachweisbaren 108000km gekauft habe 2014, bei kräftigeren Leuten nutzt sich der Sitz eben viel mehr ab... Seit dem ich den Wagen hab hat sich der Sitz auch nicht mehr verschlechtert.
Und noch was, warum willst Du beim Händler kaufen, wenn der Wagen "im Auftrag" verkauft wird? Da werde ich immer sehr misstrauisch.
Zitat:
@harryheitzer schrieb am 21. März 2016 um 18:41:31 Uhr:
Jepp, korrekt. Dann kannst du auch gleich einen von privat kaufen. Das ist dann auch vom Anschaffungspreis her günstiger.
Evtl der alte Herr? Die geben gerne in die hände zum Verkauf, ich weiß es nicht. Aber das mit dem SH habe ich heute schon angefragt, sollte sich bis morgen klären. Aber erste Hand soll doch schon was ordentliches sein, wenn man was zurückdrehen gewollt hätte. Ansonsten wie merkt man Fehler an der bremsanlage? Das mit dem Facelift wurde gemeint dass nir teils an teilen geändert wurde. Sollte eigentlich der Motor auch stärkerer sein. Aber was sagt ihr wenn die km Leistung stimmt und SH , wäre der Preis dennoch zu hoch? Gruß
Das mit der Bremsanlage ist kein "Fehler", den man merken kann, sondern von MB gewollter Verschleiß, der erst bemerkt wird, wenn die entsprechende Warnmeldung kommt. Aber das hier alles auszubreiten ist ein Fass ohne Boden. Da musst du in der Suchfunktion mal kurz nach SBC suchen ;-)
Schau einfach wie oben erwähnt, welche Nummer auf dem SBC-Block ist oder lass dir ggf. wenn vorhanden die Rechnung vom Austausch zeigen. Ansonsten hilft nur, die Summe von ca. 1000 auf Seite zu legen und zu warten, bis das Auto meldet, die Bremse sei defekt.
In den MOPF-Modellen war diese Bremse einfach nicht mehr verbaut, daher gibt es das Problem da auch nicht.
Hallo Leute,
danke für Eure Beiträge und Tips. Melde mich dann morgen, wenn ich das fahrzeug besichtigt habe 🙂 ...
Werde aufjedenfall auf alle Tips eingehen und checken. Das mit SH und KM und SBC setze ich als Prios.
bis morgen und Gruß
Viky
Hallo zusammen,
kurzer Feedback, habe mich gegen dem Kauf entscheiden:
SH in Form von ausgedruckten DIN A 4 Blätter, sah komisch aus, als ob auf die schnelle gemacht wurde,
Motorkontrollleuchte war ständig an, Verkäufer meinte es lag am leeren Tank und dadurch hat Motor Luft gezogen, könnte löschen und sollte nicht mehr vorkommen.
Nur winterreifen. SBC Einheit schien noch erste zu sein mit anfangskennung A005
Das Fahrzeug war aber erste Hand, fuhr sich sehr gut, alles hat funktioniert und im großen und ganzen war nicht schlecht.
Gut gemacht. Dann lieber weiter suchen, als gleich ein böses Erwachen.
War denke ich die richtige Entscheidung. Für 10K solltest du etwas besseres bekommen. Dann viel Glück bei der weiteren Suche. Da klingt doch einiges ein bisschen komisch.