Kaufentscheidung

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute ich brauche Eueren Rat.

Ich möchte mir einen neuen Minivan zulegen und habe 3 in der engeren Wahl.

1)Touran 1,4 FSI mit DSG
2)Seat Altea XXL 2,0 FSI mit DSG
3)Mazda 5 Top

Mich stört am Seat der hohe Verbrauch von 12,5 Liter.

Am Mazda das er mit einem Fordmotor angetrieben wird.

Und der Touran hatte so schlecht bei der Autobild abgeschnitten.

Also was meint Ihr für wenn ich mich entscheiden sollte.

Gruß Andolini

16 Antworten

Re: Kaufentscheidung

Also ich würde mich für den Touran, oder den Altea, oder den Mazda, oder, oder, oder..... entscheiden 😉

Sag mal, kannst du nicht Vor-/Nachteile abwägen und dann entscheiden ? Deine Argumente sind ja keineswegs Kauf- oder nicht Kaufargumente.

Gruß

Afralu

Zurzeit fahre ich einen Franzosen.Mit dem sind wir total unzufrieden.
Da meine Frau überwiegend den Wagen fahern wird,darf sie aussuchen.Der neue sollte wenn möglich ein Automatikgetriebe haben und ewentuell auch Schiebetüren.

Deshalb sind diese drei übergeblieben.Touran und Seat gibt es mit Automatikgetriebe und der Mazda hat als einziger Schiebetüren.

gruß Andolini

Zitat:

Original geschrieben von Andolini

Zurzeit fahre ich einen Franzosen.Mit dem sind wir total unzufrieden.
Da meine Frau überwiegend den Wagen fahern wird,darf sie aussuchen.Der neue sollte wenn möglich ein Automatikgetriebe haben und ewentuell auch Schiebetüren.

Deshalb sind diese drei übergeblieben.Touran und Seat gibt es mit Automatikgetriebe und der Mazda hat als einziger Schiebetüren.

gruß Andolini

Schonmal an einen Caddy gedacht?

Nabend!
Also, ich bin ehrlich ... ich würde ohne zu zögern den Mazda 5 nehmen. Ich bin von VW und dem Touri nicht sonderlich überzeugt und extrem enttäuscht, was Verarbeitung und Werkstattaufenthalte angeht. Ich stand damals vor der Entscheidung beider Fahrzeuge und musste dann den Touran nehmen, weil ich unbedingt Automatik brauche. Leider gibt es diese nicht beim Mazda 5 (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt).
Schau Dir Preis-Leistung an und entscheide selbst. Zu Seat kann ich gar nix sagen, weil ich noch nie einen gefahren bin bzw. mich mit so einer Marke noch nie auseinandergesetzt habe.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung, die hoffentlich die Richtige sein wird ;-)
LG

Ähnliche Themen

@JetteKette

Meine Frau würde auch lieber den Mazda 5 wegen der Schiebetüren halt.Den Mazda 5 wird es ab 2008 mit Automatikgetriebe geben.Aber das dauert mir zu lange.

Ok das Preisleistungsverhältniss steht außer frage.Der Mazda 5 2.0 Top kostet 22000€.
Ein Touran mit Highline Außstattung mindestens 31000€.

Gruß Andolini

Vielleicht, wie schon gesagt wurde, beim Caddy Life schauen, der hat Beides. Schiebetüren und DSG. Und ist günstiger als der Touri.

Klick mich

Hallo zusammen,

mit dem 3. 2ylinderkopf, Drosselklappe gewechselt, Lederlenkrad mit Lackablösungen, Klappern hinten links und im Armaturenbrett, empfindlichen Verkleidungen und einem miserablen Service kann ich nur empfehlen Finger weg vom Touran!!
Mein nächster wird alles nur kein VW!!!

@Tanea

ne der Caddy gefällt uns nicht.Und er ist auch zu schwach Motorisiert.

Gruß Andolini

ich würde den Touran 1,4 FSI oder den Mazda 5 Top nehmen.

vom Seat Altea XXL 2,0 FSI mit DSG bin enttäuscht!!!

hatte den Seat 2 Wochen als Leihauto, sprit fresssseeerrrr!!!

Mit meinen Touran hatte ich bis jetzt eigentlich keine probleme, ausser jetzt den Anlasser.

Beim Mazda muss man den großen Motor nehmen, alles andere ist zuschwach!

So vom fahren und von der Verarbeitung her ist er auch net schlecht.

Aber letztlich must du entscheiden.🙂

Oh Backe ist das mit dem Touran den wirklich so schlimm.
Ich dachte der schlimme Test in der Autobild war nur das alte Modell.Beim neuen wären alle Mängel beseitigt und VW hätte seine Hausaufgaben gemacht.

Gruß Andolini

Zitat:

@Tanea

ne der Caddy gefällt uns nicht.Und er ist auch zu schwach Motorisiert.

Gruß Andolini

Ging mir genauso 😉

Und Montagsautos gibt es über all.

Schau mal hier : http://forum.langzeittest.de/list.php?f=227

Der Mazda 5 hat mir auch gefallen, hab ihn aber nicht genommen,
Mazda 5 4,59 m
Touran 4,41 m
der Touran ist kürzer ( Garage, Stellplatz) und bedeutend praktischer und Geräumiger.
Beim Mazda 5 kann die hintere Sitzreihe nur umgeklappt werden,
äußerst unpraktisch, schlechte Staumöglichkeit für Sperrige und längere Güter.
Ich hab mich für den Touran entschieden.

Zitat:

Oh Backe ist das mit dem Touran den wirklich so schlimm.
Ich dachte der schlimme Test in der Autobild war nur das alte Modell.Beim neuen wären alle Mängel beseitigt und VW hätte seine Hausaufgaben gemacht.

Gruß Andolini

Lass Dich mal nicht irre machen. Es gibt hier im Forum zwei Fraktionen: Die einen wünschen ihren Touran zum Teufel, die anderen sind sehr zufrieden. Es gibt beim VW objektive Mängel, die nicht zu leugnen sind, und die liegen in der Qualität. Katzempfindliches Plastik, klappernde Armaturen, billige Verkleidungen (bsp. in den Klappfächern im Dach): Da liefert Volkswagen ein Trauerspiel. Da ist der Mazda mit Sicherheit besser. Er wirkt auch eine Spur dynamischer in der Optik.

Warum ich mir dennoch einen Touran bestellt habe: Automatik (wegen meiner Frau), ein starker Diesel mit 170 PS (wegen mir) und das unübertroffene Platzkonzept (wegen der Wänster). Aber ich bereite mich bis zu meiner Fahrzeugübergabe im Juli schon seelisch und moralisch auf die vielen großen und kleinen Kröten vor, die man bei diesem Auto wohl schlucken muss. Ich befürchte, dass erst der nächste Touran (gemunkelt wird 2009) endlich eine Qualität bietet, die seinem Preisniveau entspricht.

Übrigens, noch ein Tipp: Schau Dir doch mal den Corolla Verso an. Der hat zwar auch keine Automatik, aber den D-Cat mit 177 PS, Kamera zum Einparken vorne wie hinten und eine gute Ausstattung. Allerdings ist der Toyota auch merklich schmaler geschnitten als Touran und Mazda. Wobei ich mich frage, ob die Japaner den selben Innenarchitekten hatten. Die Cockpits vom 5er und dem Verso sehen fast gleich aus.

Gruß Dirk

Re: Kaufentscheidung

Zitat:

Hallo Leute ich brauche Eueren Rat.

Ich möchte mir einen neuen Minivan zulegen und habe 3 in der engeren Wahl.

1)Touran 1,4 FSI mit DSG
2)Seat Altea XXL 2,0 FSI mit DSG
3)Mazda 5 Top

Mich stört am Seat der hohe Verbrauch von 12,5 Liter.

Am Mazda das er mit einem Fordmotor angetrieben wird.

Und der Touran hatte so schlecht bei der Autobild abgeschnitten.

Also was meint Ihr für wenn ich mich entscheiden sollte.

Gruß Andolini

Deine Antwort