ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Themenstarteram 25. März 2006 um 14:40

Hab bei einem Händler ne schöne rote Z750 gefunden is von 2004 und hat 13.500km auf dem buckel der Händler will 5000€ dafür.Was meint Ihr ist das angemessen oder zu viel??

Ein Topcase und Tourenscheibe is noch dabei!

Häng mal noch ein Bild von ihr an.

Was mich stört sind die leichten oxidierungen an den Krümmern.Kriegt man die leicht wieder weg oder wie sieht das aus?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. März 2006 um 16:43

also ich hab auf der Kawa Webside neue (2004er mod.) für knapp 6000 gefunden...

Stehen aber in Hamburg... aber deshalb finde ich den Preis ziemlich happig, haste mal beim Kawahändler nach nem Jackpotmodell gefragt, so nennen die die Vorjahresmodelle,

da kanste nen richtiges Schnäpchen machen und neu ist neu...

Saluti

Themenstarteram 25. März 2006 um 17:23

Ich hab vergessen dazu zu sagen das er mir die drossel um sonst einbaut.

Das Prob is wenn ich sie mir neu kaufe muss ich sie halt finanzieren(auf raten) und einfahren.

Zitat:

Original geschrieben von CBDC

Ich hab vergessen dazu zu sagen das er mir die drossel um sonst einbaut.

Das Prob is wenn ich sie mir neu kaufe muss ich sie halt finanzieren(auf raten) und einfahren.

Was für Argumente. :D

Also die 1000 € wirst du dann auch noch zusammen sparen können und weißt du wie der Vorbesitzer ne Gebrauchte eingefahren hat?! Vielleicht auch gar nicht. Weiß doch keiner. Also ich würde imho lieber 1000 draufpacken und ne neue Maschine fahren, die ich ordentlich einfahren kann und dann lange Freude dran habe.

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:18

Du hast recht des Angebot ist nicht so toll

Hab auch nen Jackport Model gefunden für 6100€

Für 6400 bekommste schon eine Neue MJ 06 mit Werksgarantie und 0km ;) KLICK

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Für 6400 bekommste schon eine Neue MJ 06 mit Werksgarantie und 0km ;) KLICK

MfG Y

Die haben allgemein ziemlich gute Preise. :eek:

Ne neue ZX6R für 8500 €. Das ist doch mal ne Ansage.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Die haben allgemein ziemlich gute Preise. :eek:

Ne neue ZX6R für 8500 €. Das ist doch mal ne Ansage.

Stimmt, ich war auch voll überrascht. Hab mich mal über eine R6 MJ 05 erkundigt. Kostet 7800 Euro, das find ich echt billig.

Sind allerdings Importe, lt Aussage der Geschäftsführerin müssen die Maschinen von einem Zolllager geholt werden. Man kann auch außerhalb von Ebay bestellen, die Nutzen es nur als Werbeplattform. Außerdem hat man die ganz normale Garantie bei jeden Vertragshändler. Für mich gäbe es keine andere Alternative, lieber ein wenig mehr drauf legen und dafür selber einfahren, gerade bei Supersportlern.

Weiß jemand was der Unterschied zwischen den Importen und normalen Händlerangeboten ist

?

 

MfG Y

am 30. März 2006 um 7:29

soweit ich weiss gibt es "nur" Händlergarantie, das heisst Garantieschäden kannst Du nur bei dem ändler abwickeln wo Du den Hobel geholt hast.

Bei den "normalen" über Kawasaki importieren hast Du eine Werksgarantie, d.h. jeder Kawahändler kann Dir helfen...

Aber ich würde mit den grau Importen aufpassen, die waren meisst für ein Anders Land bestimmt und da gibt es ander Regeln... Da kannst Du ganz schön auf die Nase fallen (Deutschland = unglaubliche Regeln...)

Saluti

am 30. März 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Weiß jemand was der Unterschied zwischen den Importen und normalen Händlerangeboten ist

?

 

Das kommt darauf an, von woher die Maschinen importiert werden, bzw. für welchen Ursprungsmarkt sie gedacht waren.

Und hier solltest du dich ggf. nochmals genau erkundigen.

Bei EU-Fahrzeugen ist das alles kein Problem.

Die EU-Homologation gilt natürlich auch in Deutschland, sprich die Maschinen sind bis auf die letzte Schraube identisch mit denen, welche hier ganz offiziell über die Kawa-Händler verkauft werden.

Vorsicht jedoch bei USA oder Kanada-Modellen.

Die unterscheiden sich z.T. ganz erheblich von den EU-Fahrzeugen (Übersetzung, Einspritzanlagen, Licht usw. usw.).

Das grosse Problem ist, dass man z.T. echte Schwierigkeiten hat, Ersatz- oder Verschleissteile für diese Fahrzeuge bei uns zu bekommen (da z.B. eine andere Übersetzung vorliegt, passt ein Kettensatz für die EU-Modelle nicht).

Ferner fragen, ob die Auslieferung mit deutschen Papieren erfolgt.

Hier mal die FAQs von dem Ebayhändler. Hört sich ja alles ganz gut an :)

Antworten auf häufig gestellte Fragen :

Anmeldung/Übergabe:

alle Fahrzeuge mit Strassenzulassung werden mit Bedienungsanleitung , Kundendienst Heft , Zulassungsbescheinigung Teil 2 ( ersetzt seit dem 01.10.2005 den KFZ Brief ) oder COC ( EWG - Übereinstimmungserklärung ) ausgeliefert . Quads/ATV mit Zulassung werden mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 ausgeliefert .

Bewertungen :

Nach jeder Transaktion geben wir eine Bewertung ab , dasselbe erwarten wir auch von Ihnen . Bevor Sie eine neutrale oder negative Bewertung abgeben wollen melden Sie sich - einfach anrufen . Für jedes Problem gibt es eine Lösung !

Bezahlung :

bei Selbstabholung bar bei Übergabe oder vor Abholung per Überweisung - bei Speditions Versand vorab per Überweisung - bei Anlieferung durch uns bar bei Übergabe oder vorab per Überweisung . Bei PAY PAL Kredit Karten und Auslandszahlungen werden von PAY PAL Gebühren vom Zahlbetrag abgezogen - bitte vor Zahlung über die Kosten informieren .

 

Drosselung :

fast jedes Motorrad kann auf 72KW oder 25 KW gedrosselt werden . Drosselung incl. Einbau und TÜV Abnahme auf 25KW ab 250,- € , auf 72KW ab 150,- € .

EU Modelle :

sind Fahrzeuge die von den japanischen Herstellern für den EU Markt produziert und dann nach Deutschland importiert werden . Die von uns angebotenen Fahrzeuge sind absolut identisch mit den Modellen vom Vertragshändler .

 

Export Schweiz und Österreich :

Wir liefern Motorräder und Quads mit COC ( EWG Übereinstimmungserklärung ) auch in die Schweiz und nach Österreich . Mit dem COC Dokument können die Fahrzeuge europaweit problemlos zugelassen werden . Bei Lieferung durch uns bzw. unsere Spedition , müssen sie die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 16% nicht bezahlen . Beispiel : GSXR1000 11099,- Euro , geteilt durch 1,16 = 9568.10 Export Preis plus Lieferung 249,- Euro = 9817,10 Euro Gesamtpreis . In Österreich müssen sie dann das Fahrzeug versteuern . In der Schweiz kommt der Einfuhrzoll in Höhe von ca. 8 % vom Fahrzeugpreis hinzu .

Bei Selbstabholung zahlen sie das Fahrzeug brutto . Nachdem sie uns den Nachweis über die Besteuerung oder die Zulassung des Fahrzeugs in Österreich oder der Schweiz erbracht haben,erhalten sie die deutsche Mehrwertsteuer von uns zurück .

Export weltweit :

auf Anfrage .

Finanzierung :

Wir haben für Sie Finanzierungs Angebote von verschiedenen Banken zusammengestellt . Klicken Sie in der Artikel Beschreibung auf FINANZIERUNGSANGEBOT , geben sie dann den Betrag den sie finanzieren wollen und die gewünschte Laufzeit ein und sie erhalten Angebote von verschiedenen Banken .

 

Garantie :

die Garantiezeit bei allen Fahrzeugen mit Strassenzulassung ab 125 ccm beträgt europaweit 2 Jahre ab Zulassung gemäß den Bedingungen des Herstellers . Alle Fahrzeuge werden mit Kundendienst Scheckheft ausgeliefert . Sie können Kundendienst,Reparaturen und Garantiearbeiten bei Ihrem Servicepartner vor Ort durchführen lassen . Ihr Service Partner muß kein Vertragshändler sein . Ein Motorradmeisterbetrieb ist notwendig . Die Abrechnung eines Garantiefalls erfolgt zwischen uns und ihrem Service Partner vor Ort .

 

Kaufabwicklung :

nachdem Sie auf SOFORT - KAUFEN geklickt haben bitte noch per mail mitteilen, ob das Fahrzeug geliefert werden soll und falls wählbar, die gewünschte Farbe angeben - Sie erhalten dann umgehend eine Auftragsbestätigung .Bitte unbedingt auch Ihre Telefon/Fax Nummer mitteilen !!

 

Lieferkosten :

bis 400km 159,-€ , bis 600km 199,-€ , über 600km auf Anfrage . Schweiz und Österreich 249,-€ . Roller und Kinderquads 129,-€ .

Preise :

alle Preise sind Endpreise inclusive 16% Mwst. Es fallen KEINE weiteren Kosten an . Wenn das Fahrzeug angeliefert werden soll kommen die Transportkosten zum Kaufpreis hinzu .

 

Transport :

das Fahrzeug ist transportversichert und wird fahrfertig direkt zum Kunden geliefert .

 

Weitere Informationen :

einfach per mail/Fax anfordern oder anrufen 0171/5417364 .

 

MfG Y

Hm, naja.

Also ich hab mal letztes Jahr mit dem Gedanken rumgespielt und meinen Kawahändler mit so einem Angebot konfrontiert...

Zuerst natürlich die alte Geschichte vom schlechteren Importbike, das haben wir dann geklärt :p.....dann das Jammern vom "ich verdien eh nix dran"....dann ein echt gutes Angebot (gaaanz wenig mehr), nebst super Finanzierung (das bringt sogar Geld, meine Bank zahlt mir für die Kohle mehr Zinsen als das kosten würde!) und 1.tem KD.

Ich denk mal, man ist nicht dumm beraten, beim Kawahändler zu kaufen. Für die paar Euro mehr bekommst Du nicht nur das Bike, sondern auch deutlich mehr Entgegenkommen, wenn mal was ist. Die Vorjahresmodelle haben übrigens natürlich auch die volle Garantie. Mir wär das Gedöns mit Garantieabrechnungen über uns usw. usf. die Sache nicht wert. Zudem der örtliche Kawadealer, schätz ich mal, ggf. einen besseren Draht zu Kawa Deutschland hat....klar, was ich mein?

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Hm, naja.

Also ich hab mal letztes Jahr mit dem Gedanken rumgespielt und meinen Kawahändler mit so einem Angebot konfrontiert...

Zuerst natürlich die alte Geschichte vom schlechteren Importbike, das haben wir dann geklärt :p.....dann das Jammern vom "ich verdien eh nix dran"....dann ein echt gutes Angebot (gaaanz wenig mehr), nebst super Finanzierung (das bringt sogar Geld, meine Bank zahlt mir für die Kohle mehr Zinsen als das kosten würde!) und 1.tem KD.

Ich denk mal, man ist nicht dumm beraten, beim Kawahändler zu kaufen. Für die paar Euro mehr bekommst Du nicht nur das Bike, sondern auch deutlich mehr Entgegenkommen, wenn mal was ist. Die Vorjahresmodelle haben übrigens natürlich auch die volle Garantie. Mir wär das Gedöns mit Garantieabrechnungen über uns usw. usf. die Sache nicht wert. Zudem der örtliche Kawadealer, schätz ich mal, ggf. einen besseren Draht zu Kawa Deutschland hat....klar, was ich mein?

Freilich, versteh ich Deine Meinung. Aber es gibt ja viele, die ihre Bikes gebraucht von Privat kaufen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler da nicht auch ihr Bestes geben (ist vom Prinzip ja das gleiche). Schließlich kommt man ja nicht nur zum kaufen, sondern auch um die Werkstattleistungen in Anspruch zu nehmen.

MfG Y

Ja klar, feine Sache für den Händler. Wenn denn die Garantie schon vorbei ist. Da liegt die Fussangel bei einer jungen (in der GA Zeit) bzw. Import.

Bei einer GA Abwicklung erhält der Händler von Kawa nur eine Pauschale, tlw. sogar nur die Teile....und da ist keiner bei einer fremden Möhre, geschweige bei einer Import scharf drauf.

Die finanzielle GA Abwicklung über den Lieferanten einer "Grauen" liegt darin bedingt, dass die Kosten der Kawaimporteur des Ursprungslandes tragen muss (Kawasaki Deutschland wird da eher lächeln). Und die Bedingungen können durchaus anders aussehen, vom Gedöns ganz abgesehen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Lieferant einer freien WS mehr für eine GA Rep zahlt, als er von z.B. Kawa Italia bekommt und ich würd so manches um das gebotene Geld sicher nicht machen. Manchmal ist es ein Geschäft, wenn man ein Geschäft nicht macht....

Zudem: Bei einer dt. Auslieferung m u s s Dir jeder Kawadealer GA Arbeiten durchführen, bei einer Import bewegt er sich als Vertragshändler sogar auf dünnem Eis.

However, der Preisunterschied ist letztendlich so gering, dass ich mir dafür die Risiken nicht auftäte. Muss jeder selber wissen und hängt natürlich vom Verhandlungsgeschick ab :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen