Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !
Hallo !
Habe gerade mal ein bisschen im DC Forum gestoebert, um etwas ueber den E320 T zu erfahren ! Bin aber nach 2 Themen wieder rausgegangen, da der Umgangston fuer DC-Kritiker doch wenig tolerant ist ! Bestaerkt mich aber immer mehr zu meiner (fast)-Entscheidung zu einem weiteren Volvo.
ABER: ich bin unentschlossen !!!
Fakten: Bauch sagt V70Rrrrrr, Vernunft sagt XC70, Frau sagt, XC90 ist doch auch schoen, ausserdem nicht so schnell !
Wer kann mir helfen, eine Entscheidung zu treffen ?
P.S.: Bitte sagt mmir nicht ich soll Probefahren !!! Habe erstens im Moment keine Zeit, zweitens ist der letzte Streit mit meinem hiesigen Volvo-Haendler noch nicht beigelegt !!!
P.P.S: Habe neulich unfreiwillig einen eingefleischten DC-Fan und Fahrer auf den besten Weg zu Volvoisten gebracht, in dem ich ihm mein Auto geliehen habe wegen dem Mehr-An-Platz. Kommentar, haette gar nicht gedacht das der so komfortabel zu fahren ist. Da moechte man ja gar nicht wieder aussteigen !
45 Antworten
was ist das fürn tolles Auto
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Ich persönlich bin bei dem XC70-ähnlichen Modell eines Mitbewerbers hängen geblieben. Der XC90 ist vom Platz her super, aber etwas - naja - LKW-mäßiger.
Also fahr mal einen Landrover Defender, der ist LKW-mäßiger und will das auch sein. Aber ein XC90 ? Der fährt sich fast schon so leicht wie ein PKW. Das ist kein Argument !
Ein Argument wäre, wenn jemand keinen SUV mag oder er nicht so "erhaben" sitzen will oder er ihm zu lang ist oder was. Richtig ist, dass man auch mit dem XC70 fast überall hinkommt wo ein XC90 hinkommt, richtig ist aber auch, dass er fast soviel kostet wie ein XC90 und man bei letzterem ein viel variableres Auto hat (und natürlich auch eines wo die Leute noch hingucken und sagen, was ist das fürn tolles Auto).
Na gut, jedem das seine...
ros
@rapace
Gut das ich gestern abend nicht mehr geschaut habe, sonst haette ich wahrscheinlich Alptraeume gehabt
Ich habe gestern abend noch den Configurator gequaelt. Preislich geben sich alle 3 nicht so sonderlich viel, da ist der XC90 natuerlich schon im Vorteil gegenueber dem XC70.
Ich kann mich halt noch nicht so richtig mit dem SUV anfreunden, und der XC70 ist halt ne gute Mischung aus beiden. Der "R" waere das pure Funauto mit integriertem Understatement, was mir eigentlich am besten gefaellt.
In ca. 60km Entfernung ist ein weiterer Haendler, welchen ich wohl mal aufsuchen werde wenn Zeit da ist.
Wie laeuft das eigentlich mit dem Buchen von Probefahrten ueber volvo.de ? Schicken die dann einen Wagen zum Haendler ? Es hat ja nicht jeder Haendler alle moeglichen Wagen als Testwagen zugelassen !
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
oder doch eher ein Maultier ????
Der ist Mischmasch und kann leider KEINE Nachkommen mehr zeugen, ich würde ihn also nicht in die Volvo-Bauflotte einreihen.....😉 😁
Dann schon eher in Richtung AudiA6! *Augenzwinker*
Gruß
Funky
Liebe Funky,
Das war durchaus tiefsinnig von mir :
Pferdehengst + Eselstute = Maulesel
Eselhengst + Pferdestute = Maultier (Muli)
Maultiere sind zuverlässig, geländegängig und haben eine hohe Tragkraft.
Wie mein Allroad, er aber möglicherweise auch keinen Nachfolger haben wird ?! *oder vielleicht auch doch ?*
Demnach ist der XC7O keine Hybride, sondern etwas anfälliges Reinrassiges ? Das würde einges erklären ... *Knarzkrankheiten, Bremswege, Pseudoallrad, schwächelnde Zuladung .........* 😛
eMkay, heute gut in Fahrt .......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Der ist Mischmasch und kann leider KEINE Nachkommen mehr zeugen, ich würde ihn also nicht in die Volvo-Bauflotte einreihen.....😉 😁
Dann schon eher in Richtung AudiA6! *Augenzwinker*
Gruß
Funky
Ich pack's nicht mehr...
Was is'n hier los ? Da werden edle Elche (ob groß, mittel oder klein) mit Maultieren, Eseln und sonstwas auf eine Stufe gestellt.
Ich freu mich so dermaßen auf mein edles Haustier und ihr stellt ihn einfach in den Stall.
So, das musste einfach mal gesagt werden.
:-)
@ Emkay
Wenn du SO eine Vorlage bietest, sehe ich mich gezwungen, diese in eine/n Hattrick oder Schwalbe oder Fallrückzieher zu verwandeln! 😁
Gruß
Funky
@ Elkman
Danke für die Abbrechung durch die Schiedsrichtertrillerpfeife! 😁
Re: Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Fakten: Bauch sagt V70Rrrrrr, Vernunft sagt XC70, Frau sagt, XC90 ist doch auch schoen, ausserdem nicht so schnell !
Du solltest auf Deine Frau hören, oder möchtest Du Dir immer anhören, hätten wir mal den XC90 genommen 😁.
Nachdem ich im letzten Jahr eine Probefahr mit dem XC90 gemacht hatte, war klar welches Fahrzeug gekauft werden musste. Nun fahre ich seit Januar diesen Jahres meinen super schönen XC90 und freue mich jeden Tag über meine gut Entscheidung.
Gruß
Wollte gerade als "Sparversion" einen V70 2.5T AWD vorschlagen. Der Preisunterschied zum XC70/XC90 ist aber erschreckend niedrig.
Was den Verbrauch betrifft, spricht jedenfalls nichts gegen den R im Vergleich zu einem E320.
Re: Re: Kaufentscheidung, sorry, mal wieder !
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
Du solltest auf Deine Frau hören
habe jetzt soeben den Button "Moderator alarmieren" gedrückt ! 😁 😛 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ Elkman
Danke für die Abbrechung durch die Schiedsrichtertrillerpfeife! 😁
Hallo Funky,
danke für die Blumen - ich fühl mich jetzt echt besser, Du.
:-))
Meine Erfahrung hat bislang aber gezeigt, dass es meistens besser gewesen waere, nicht auf die Frau zu hoeren, z.B. auf der Autobahn, wenn sie mal wieder die TMC Meldung lapidar abwiegelt, ach, wird schon nicht so schlimm sein. Und ? 10km Stau hat doch auch was !
Gibt es vielleicht jemand hier in der Gegend, der mir eine Probefahrt XC90 anbieten kann (Region 54XXX) ? Einen "R" zur Probe zu bekommen duerfte wahrscheinlich etwas schwieriger sein.
Hat jemand von euch mal im DC Forum gelesen (E-Klasse) ? Das bestaerkt irgendwie meine Eindruecke von der Einstellung von DC-Fahrern ! Ne, so bin ich nicht und moechte es auch nie werden !!!
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Gibt es vielleicht jemand hier in der Gegend, der mir eine Probefahrt XC90 anbieten kann (Region 54XXX) ?
Hallo V70,
ich selber habe noch keinen. Aber der Händler in Ratingen (bei Düsseldorf) hat einen.
Ich habe nicht nachgeschaut, wie weit das für Dich wäre.
Gruß
elkman
Ratingen ist ca. 2 Stunden, je nach Verkehrslage und Tageszeit auch weniger.
Habe auch schon mal bei Podlech geschaut, hat da jemand Erfahrungen ? Er bietet ja anscheinend auch ganz gute Firmenkonditionen an.
Beim Studieren der DC/BMW Preislisten wird mir immer deutlicher, warum ich drei Volvo anstelle von anderen Herstellern in Betracht ziehe ! Da stehen Dinge in der Standardausstattung aufgelistet ueber die man gar nicht mehr nachdenkt !!! Und in der Aufpreisliste finden sich Sachen, die ich als obligatorisch empfinde !
Na ja, die Entscheidung Pro-Volvo ist wohl schon gefallen !
Ich würde dir vorschlagen, komm zu unserem Gourmettreffen am 28. Jänner nach Recklinghausen,
DA kannst du dann alle möglichen Volvo-Modelle probefahren! 😉
Vom XC90 angefangen bis zum XC70! 😉 😁
Und vielleicht gleich einen XC70 erwerben........😉
Gruß
Funky
Das waere natuerlich ne moeglichkeit ! Werde mal meinen Kalender checken und einen Ausgangsschein beantragen !