Kaufentscheidung SLK 230

Mercedes SL R107

Hallo an alle "Stern"-Fahrer.

Ich ziehe in Erwägung, mir einen SLK 230 zu holen. Eins gefällt mir sehr gut,

SLK230
Bj: 07/98
Km: 72TKM
Automatik
2.Hand
Silber
orig MB Navi APS 30
AMG Alu 17zoll, Handyvorbereitung, Scheibenwaschanlage beheizt, Scheinwerferreinigungsanlage
Leder (schwarz, KEIN Rotes), Sitzheizung, Klima etc was halt so drinne ist

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir irgendwas schrieben könntet, Tipps etc.

Danke euch schon mal.

Kosten tut er 11.500€

Was meint ihr ist das angemessen?

23 Antworten

... ich hatte 3 ALFA, einen 164er TS, einen 146 ti und zum Schluss einen 156er 1,9 JTD. Leider war der 156er von Anfang an ein typischer Fiat - Fehler in allen Teilen - so dass ich mich gezwungen sah den Wagen nach 3 Jahren mit erheblichem Verlust wieder zu verkaufen. Und wer mal einen Blick in's ALFA-Forum wirft - dort spielen sich Dramen ab, vor allem weil die Motoren nicht standfest sind, eine absolute Blamage für eine so trditiosnreiche (Motorenbauer-) Marke wie ALFA.

Gratulation zum Kauf.

Trotz meiner Empfehlung, einen FL zu kaufen, hatte ich selber 2 Pre-FL Modelle. Und mit absolut keinem hatte ich Probleme (trotz hoher Laufleistung).

Viel Spass!

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Und....ein solch elitäres Gefährt wie der MERCEDES SLK erfordert doch schon ein feineres Fahrgespühr und -können, als so'ne Allerwelts-Italo-Hämorrhoidenschaukel. 😁

Axel 😎

Duck & wech

merkwürdig, gerade die italiener sind für ihre optimale strassenlage bekannt?

übrigens, was ist am 170er elitär? die schüssel steht an jeder strassenecke und ist zum echten frauenfahrzeug mutiert!

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... ich hatte 3 ALFA, einen 164er TS, einen 146 ti und zum Schluss einen 156er 1,9 JTD. Leider war der 156er von Anfang an ein typischer Fiat - Fehler in allen Teilen - so dass ich mich gezwungen sah den Wagen nach 3 Jahren mit erheblichem Verlust wieder zu verkaufen. Und wer mal einen Blick in's ALFA-Forum wirft - dort spielen sich Dramen ab, vor allem weil die Motoren nicht standfest sind, eine absolute Blamage für eine so trditiosnreiche (Motorenbauer-) Marke wie ALFA.

ich kann nur für den 159er reden.

übrigens, die SLK preise halten wohl auch nur am papier! trotz komplettausstattung und halber laufleistung bot mir der denzel in österreich gleich mal um 3.000,--€ weniger als händler eurotax! im prinzip hätte diese ausstattung und lächerliche 10.000km/jahr um einige tausender mehr als taxe bringen sollen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

übrigens, was ist am 170er elitär?

die schüssel steht an jeder strassenecke und ist zum echten frauenfahrzeug mutiert!

So spezifisch war ich ja nicht, es war allgemein vom Mercedes SLK die Rede. 😛

Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem SLK so angestellt hast, aber 'ne Schüssel oder gar Dreckskarre ist es beileibe nicht.

Die Damen haben eben einen guten, elitären Geschmack.
Aber dbzgl. von Mutation zu sprechen...🙄
BMW z.B. würde sich die Finger nach diesem nicht unerheblichen Marktpotential "Frauenfahrzeug" lecken!

Nichts für ungut,

Axel

... na ja, das ist natürlich das Tolle am SLK, ausgereift und vergleichsweise spottbillig. Der 320er kostet momentan in etwa 16.000 Euro, Neupreis bis 45.000 Euro. D.h., in dem Moment, in dem ich diesen Wagen kaufe, habe ich 29.000 Euro gespart. Vom SLK 32 AMG möchte ich gar nicht schreiben, nie würde ich 65.000 Euro für einen Wagen ausgeben, aber für 22.000 wird die "Sache" AMG sehr, sehr interessant! Zumal diesen Fahrzeugen ja nichts fehlt. Da brauch ich nur meinen 300 CE anschaun - 4.300 Euro und absolut topfit für die 17 Jahre die er auf dem Buckel hat. Autoliebhaberherz was willst Du mehr :-)) ?? Auch der ALFA ist ein sehr schönes Auto - wenn die Italiener nur mal gewaltig mehr Disziplin bei der Entwicklung und der Montage zeigen würden, aber das können sie halt nicht - "fare una bella figura", das war's dann - es ist jammerschade um diese schönen Fahrzeuge ! Wenn ich an die Giulia oder den 1750 GT denke - sind und bleiben ein Traum, aber nur zum ansehen ! Sei's drum soll jeder mit dem Auto glücklich werden das ihm gefällt.

Schönen Abend

Zitat:

Auch der ALFA ist ein sehr schönes Auto - wenn die Italiener nur mal gewaltig mehr Disziplin bei der Entwicklung und der Montage zeigen würden, aber das können sie halt nicht - "fare una bella figura", das war's dann

was aber auf die 159er nicht mehr zutrifft!

war mein erster alfa, dachte schlechter wie mercedes kannst du nicht sein, aber ich spare lockere 30%! und ich habe bis dato recht behalten!

mir ist's egal wenn sich jemand einen SLK zulegt, auch ich war verliebt in das fahrzeug, aber ich will einem unbedarften den ärger eines "vor-MOPF" ersparen! leider hatte ich vor dem kauf die infos nicht, ich hätte mir eine menge ärger und geld gespart!

... ich will dir den Spaß am ALFA bestimmt nicht verderben, geht ja auch gar nicht :-) zumindest haben sie schon eine Kette statt einem Zahnriemen eingebaut, denn den Zahnriemenwechsel wollten die kleinen Werkstätten einfach nicht machen oder er war unverschämt teuer. Den Neuanfang haben sie mit dem 156er schon hoch und heilig geschworen, geworden ist's leider nix. Aber die Hofnung stirbt zuletz - viel Spaß mit dem Wagen.

... allerdings wenn ich das hier lese wird mir klar, dass der Unterschied zum 156er nicht sehr groß geworden ist:

http://www.alfisti.net/.../56321-liste-bekannter-fehler-159-a.html

Zitat:

... allerdings wenn ich das hier lese wird mir klar, dass der Unterschied zum 156er nicht sehr groß geworden ist:

bei mir hat sich der kleber von den aussenspiegeln gelöst und der filz im kofferraum, das war alles innerhalb 30.000km und 13 monaten. ein kleines knarzen noch im armaturenbereich wenn es wärmer ist, aber das ist mir schnurz, bevor sie da herumbasteln. lebe ich damit! beim SLK hätte ich mir alle 10 abgeschleckt, wenn ich innerhalb von 30.000km nur das gehabt hätte! ich hätte den stern angebetet!

wie erwähnt,ich bin kein alfafreak, ein auto muss mir einfach gefallen!

Deine Antwort