1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Kaufentscheidung s2r vs cb650f

Kaufentscheidung s2r vs cb650f

Ducati Monster S2R 800

Hallo Leute

bin neu hier im Forum !
Ich hätte eine Frage an euch , ich bin zwischen der Entscheidung eine "alte" Monster s2r 800 (EZ 2005 16000km , Reifen neu usw) und einem Vorführmodell einer Honda cb650f

Meine Fragen an euch wären :
ist die duc schrauberfreundlich (service ) und haltbar ?
Zahlt es sich aus ein 10 jahre altes motorrad dem neuen vorzuziehen ?
Habe ich mit einer Körpergröße von 187cm Probleme mit der duc bei längerer Fahrt ?
Bei welchem Motorrad ist der Spaßfaktor höher ?
Kann man die s2r in österreich auf 48ps eintragen lassen ?

Freue mich auf Rückmeldungen
Vielen Dank

Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten

stimmt danke 🙂 sollte der Wechsel länger als 2 Jahre her sein und wirklich Kratzer vorhanden sein um wie viel würdet ihr den Preis drücken 3500?

mfg
Thomas

Wie ist eure Langstreckenerfahrung mit der Ducati, denn ich habe vor mit einem Freund der eine Hypermotard 821 hat, zum Gardasee zu fahren.

Sorry , wieder ein Dumme frage !
Langstrecken ?
Mit mein S2R 800 war ich Heuer in Griechenland -gesamt 6000 Km . Lang Genug ?

Bis Gardasee schafts Du sicher 🙂))
Wenn nicht, dann mus Du reparieren 🙂))

Sehr hilfreiche Antwort. Wie schon gesagt, Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme....

Langstrecke: Sagen wir mal so, die Duc hält sicher länger durch als Du :-) Und wie lange Du auf der Duc durchhälst hängt von sehr vielen unbekannten Faktoren ab. Die Sitzposition ist zwar ziemlich aufrecht, auch bei 182cm, aber wie leidensfähig ist dein Popo ? Wie schnell fährst Du ? Autobahn oder Landstraße ?
Wenn Du permanent mit 200Km/h auf der Autobahn fährst macht das mit der Monster keinen Spaß und ist sehr anstrengend/ermüdend da kein Windschutz vorhanden. Wenn Du fröhlich wedelnd auf der Landstraße unterwegs bist, dann merkst Du vor lauter Freude gar nicht wie die Km verfliegen. Ist also alles relativ !

Zitat:

@quattro_28 schrieb am 4. Dezember 2015 um 08:35:59 Uhr:

.... aber wie leidensfähig ist dein Popo ....

Hi Mike,

(OT - funktioniert dein Scheinwerfer noch?, Quattro auch noch da?)

@ All

nochmal OT - klick mal hier, ist vielleicht interessant mal wirklich den Popo zu testen 🙂
ich bin dabei, Ironman Gold

@ Thomas

Ist das nur ein Kratzer auf der Schwinge, oder stammt das vom einem Rutscher?
Sollte auf jeden Fall den Preis beeinflussen

Grüße aus dem sonnig-herbstlichen Baden bei Wien
Bert :-)

Hi Bert,

klar, Scheinwerfer funktioniert noch. Wie am ersten Tag :-) quattro (Allroad) auch noch da, gerade frisch gerichtet.
Für mich steht 2016 bis jetzt nur die WDW auf dem Plan. Alles andere eher kurzfristig.

Gruß Mike

Hallo Thomas,

hatte früher ne CBR 600! Perfektes Moped nie Probleme aber keine Seele.
Jetzt nur noch Duc.
Gruss Stefan

Hi Leute,
Habe jetzt einen Termin am Samstag vereinbart zur Besichtigung
Er ist der 2. Besitzer und hat jedes Service bei einer Ducati Werkstatt gemacht!
Er ist sie angeblich auch immer warmgefahren und hat sich sehr um die Ducati geschaut.
Nur ein Zahnriemenservice steht aus, da sie in den letzten 2 Jahren nur 200km bewegt worden ist und nur in der Garage stand. Öl-Wechsel wurde aber regelmäßig gemacht.
Die Termignoni-anlage ist nicht zugelassen und deswegen werde ich sie wenn ich sie kaufe auch mit der originalen Anlage fahren. Wie ist der Sound der originalen Anlage? Da ich sie am Samstag nur mit dem Termignoni zu hören bekomme.
Hoffe auf ein schönes Wetter am Samstag und werde von der Probefahrt usw. berichten und eventuell wird sie bald bei mir zuhause stehen :-).

Gruß
Thomas

Der Sound einer Ducati ist auch mit Serienanlage GEIL.

Sound ?,
Hier, mein Sohn seine .........

https://www.youtube.com/watch?v=KxzKnnhRqKY

Orginal Anlage ! 😎

Nabucodonosor -- wenn schon, dann schon 🙂))

Obwohl ich mache auch 1000-er Fehler 🙂))

Danke Leute für eure Hilfe!
Habe sie mir heute gekauft und werde sie danach leider wieder in den Winterschlaf schicken.
Ist wirklich ein wunderschönes Motorrad!!

Grüße Thomas

Glückwunsch und viel Spaß mit der Bella.

irgendwie beneide ich dich, war ich auch mit den zuifrieden .(erinnerungen kommen zurück ) 🙂
Batterie jetzt ausbauen, oder abklemmen, --geht bei dem mit leichtigkeit--nicht so wie beim 696 leider 🙁((, und gleich Ölwechseln , Gabelsimmering, Kette, Luftfilter kontrolle, + neue Zündkerzen.
Wenn du neue Moped kaufst die "arbeit" immer durchführen ! 🙂
viel spas, alles gute !!

Deine Antwort