ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufentscheidung Mopf oder vor Mopf

Kaufentscheidung Mopf oder vor Mopf

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 17:06

Hallo liebe Leute hier im Forum

Ich beabsichtige in nächster zeit mir einen CLK 200 oder 230 anzuschaffen. Welchen würdet ihr den Vorzug geben, Mopf oder vor Mopf.

Ich Fahre zur zeit einen W 203 270 CDI Bj 2002 "OHNE ROST"

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2013 um 21:25

Besitze auch einen 230er vor Mopf.

Bin damit auch sehr zufrieden.

Mich würde auch interessieren warum zum Mopf. geraten wird.

Ich würde auf jeden Fall dem Auto in besseren Zustand den Vorzug geben.

Gruß

Toby

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Juli 2013 um 17:10

Auf jeden Fall einen Mopf ohne Rost und Wartungsstau. :D

Warum soll der 203 weg? Wäre eher einer Rückschritt.

Hallo...

ich fahre einen 320er VorMoPf....bin vollstens zufrieden, hab es nie bereut. Und da ich unbedingt einen Sport haben wollte blieb mir nur der...

Ich denke mal Probleme haben beide Versionen...der eine so, der andere so....vielleicht können dir einige mehr sagen

am 21. Juli 2013 um 21:25

Besitze auch einen 230er vor Mopf.

Bin damit auch sehr zufrieden.

Mich würde auch interessieren warum zum Mopf. geraten wird.

Ich würde auf jeden Fall dem Auto in besseren Zustand den Vorzug geben.

Gruß

Toby

Ich hatte einen Vor-Mopf und nun einen Mopf. Würde immer wieder Mopf nehmen.

Lackierte Schürzen und Schweller sehen einfach moderner und besser aus als schwarzes Plastik.

Allein Lenkrad und Tacho lassen das Auto um Jahre jünger aussehen. Die Spiegel-Blinker finde ich dagegen nicht so wichtig.

Mein persönliches Problem mit dem Vor-Mopf: Ich würde versuchen, ihn Stück für Stück auf Mopf umzurüsten. Einfach, weil er dann nicht so altbacken rüberkommt. Die paar Euro mehr bei der Anschaffung habe ich schnell wieder eingespart.

Ich mag auch keine zweifarbige Lackierung an den Stoßleisten. Sieht nach 90er Jahre aus und wäre das erste, was ich ändern müsste.

am 21. Juli 2013 um 21:59

Der Mopf ist die Weiterentwicklung vom Vormopf! Ganz einfach! Schön daß alle mit ihren Vormopfs zufrieden sind, aber der Mopf ist und bleibt die Weiterentwicklung.

Markante Merkmale sind zum Beispiel der Blinker in den Seitenspiegeln, die Zierleisten und das Multifunktionslenkrad. Wenn Dir die Sachen egal sind, kannste auch nen Vormopf nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Der Mopf ist die Weiterentwicklung vom Vormopf! Ganz einfach! Schön daß alle mit ihren Vormopfs zufrieden sind, aber der Mopf ist und bleibt die Weiterentwicklung.

Markante Merkmale sind zum Beispiel der Blinker in den Seitenspiegeln, die Zierleisten und das Multifunktionslenkrad. Wenn Dir die Sachen egal sind, kannste auch nen Vormopf nehmen!

so sehe ich das auch....ich wollte den "Sport" haben wegen den Carbonaplikationen, und da war es mir egal das es ein VoMoPf ist....ich denke mal ein gepflegter VorMoPf ist besser wie ein vergurkter MoPf...

Und Rost können beide haben :D da dürfte es egal sein

Nur wenn ich anfange einen "Vor" zu mopfen und alles umbaue....dann ergibt es keinen Sinn....

Geil, ich geh mal wieder Popcorn und Coke holen.

 

 

 

 

So, kann weitergehen. ;P

Greetz

MadX

....hast Recht wir schweifen wieder mal ab....zur Frage welchen wir bevorzugen würden...200 oder 230....das kommt immer auf die Fahrweise an, was man will, zw. 136 (ohne K.) und 193 PS beim VorMoPf und 163 (mit K.) und 197 PS beim MoPf....alleine diese Frage kann dir keiner beantworten.

Da würde ich dir zu einer Probefahrt der Autos raten.

Gruß

Ganz klar MoPf. Ist einfach das modernere Auto...

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 9:57

Vielen Dank für die vielen antworten

Ich werde dann mal zur tat schreiten und mal Probefahrten machen, ich denke mal das ist der richtige weg .

Zur frage ob der W 203 weg soll .................NEEIIN der bleibt, bis auf den Stellhebel und den normalen Verschleiß hat der nichts.

Der 208 ist als Zweitwagen für die Generalität gedacht :D . Bevor ich das gleiche Geld für ein Golf zahlen muss , kann ich mir auch gleich ein 208 holen.

Schönen Gruß an alle und eine schöne Woche noch.

Hallo,

Kauf einfach der beste Wagen, Vormopf oder Mopf ist dann egal.

 

Gruss,

 

Edwin

Würde ich nicht sagen, die Lackierungen, das Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Spiegelblinker, die Schaltkulisse, das ist doch alles schicker als beim VorMopf. Sieht halt nicht so alt aus...

beides hat doch sein Reiz. Gerade die schwarzen Verkleidungen beim Vormopf haben was klassiches. Aber auch der Mopf ist schick und das Lankrad beim Mopf finde ich sehr gelungen. Dafür finde ich den großen Tacho beim Vormopf besser ablessbar. Der CLK sieht im original zeitlos aus egal ob Mopf or VorMopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufentscheidung Mopf oder vor Mopf