Kaufentscheidung Mini Cooper S

MINI

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine sehr "merkwürdige" Frage.

Fahre momentan einen Polo 1,4 TDI, wo momentan viele Reparaturen anfallen. Jetzt hab ich von einem Bekannten (BMW & Mini Händler) ein Angebot für einen Leasing-Rücknahme bekommen.

Mini Cooper S, 36.500 km, EZ 05.07
Dark Silver Metallic, Stoff-/ Lederkombi ray cream white
-elek. Glasdach, Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Mini Boost CD, Multifunktionslenkrad, Chrome-Line Interieur, Regensensor, BC, Piano Black Lackierung innen, LM-Crone ... (hab ich leider vergessen :-() werden wenn gewünscht in Wagenfarbe lackiert und bekommen neue Reifen (Da der Vorbesitzer einen neuen Mini JCW bekommt und momentan Winterräder montiert sind.)

Preis 21.000 €

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Mini, und die Suche bei mobile ergab auch nichts passendes. Ist dieser Preis o.k.?? Habe den Wagen bis Montag reserviert und wollte vorher mal eine Meinung einholen. Probefahrt war richtig klasse, hab mich ein wenig in den kleinen verguckt.

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen...:-)

Edit: Bin durch die Aussage des Verkäufers, das Mini sehr wertstabil ist ein bisschen ins trudeln geraten. Hab vorher mit Mini noch keine Erfahrungen sammeln können, sei es persönlich oder im Freundeskreis. Bei meinen Freunden / Bekannten ist er als "Schwulenporsche" verschrien. Daher kann ich von der Seite keine Hilfe erwarten! ;-))

Beste Antwort im Thema

... als erstes würde ich das Fahrzeug mal auf Mini.de konfigurieren. Dann weißt Du schon mal, was der heute neu kosten würde und kannst das Preisangebot besser einschätzen.

Als nächstes würde ich mal bei mobile.de nach CooperS ab Bj 2007 bis 40 tkm suchen. Vergleichbar sind aber nur die mit 174 PS, die mit 170 PS sind das alte Modell.

Ich habe mich gerade mal bei mobile umgesehen und festgestellt, dass die 21 k€ definitiv zu teuer sind. Der muss unter 20 k€ und zwar deutlich.

Heinz

EDIT: schau Dir mal den an: < KLICK > hat nur 21 tkm, kostet 19.450 und 1000 € Tankgutschein gibt es auch noch dazu.

32 weitere Antworten
32 Antworten

hehe... Richtig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

was bislang aber eben nur vernutungen sind....

...warum nuschelst du auf eimal?😁

vermutungen, richtig...

sitze am laptop und tue mir mit der tastatur ein wenig schwer....

Deine Antwort