Kaufentscheidung Meriva 1,6

Opel Meriva A

Hallo Meriva-Fahrer.
Bin im Meriva-Forum neu, fahre bis Dato eine Lupo. Fasse mich aber mit dem Gedanken in den nächsten Tagen einen Meriva 1,6 zu kaufen.
Gibt es bei diesem Auto, wäre Bj 12/2003 mit 29000 km, Krankheiten die ich bei einer Probefahrt überprüfen kann?
Bin mal einen 2005 er gefahren. Der war ruhig, ging gut, und bremste auch sehr gut.
Wie ist der realistische Verbrauch bei zügiger Fahrweise?

Vielen Dank für Eure Meinungen.....

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romanganser

Meiner wiegt auch 1375 kg laut Fahrzeugschein. Finde aber nicht dass er untermotorisiert ist. Zwar nicht giftig wie der alte Kadett D GTE, aber wenn er mal auf Geschwindigkeit ist rollt er auch mit der Masse schön ruhig, fast senftenartig. Und überholen kann man auch, muß ihn dann nur auch etws höher drehen. Das macht er dann aber auch recht willig und seidig.
Empfinde das Fahren als sehr angenehm und ruhig, fast entspannend. Mein Fahrstil hat sich ein wenig geändert. Fahre jetzt wesentlich gelassener. Danke Opel.
Hoffe nur der Verbrauch hält sich in Grenzen. Habe erst 260 km gefahren und beobachte gespannt die Tanknadel......

Stimmt... seitdem ich Meriva fahre, fahre ich viel gelassener... das liegt bestimmt nicht (nur) an meinem Alter von 32 Jahren ;-)

Deine Antwort