ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufentscheidung - Meinungen gewünscht

Kaufentscheidung - Meinungen gewünscht

Hallo Gemeinde,

ich bin dabei mir meinen zukünftigen A5 3,0 TDI zu konfigurieren (der 2,7 MT fällt wg. Lieferzeit aus).

Dabei habe ich folgende Varianten zur Auswahl:

Black & White

Ibisweiss

S-Line (innen, mit 18 Zöller, Sportsitze Stoff/Leder)

Audi Soundsystem

Dekorleisten Klavierlack

Kosten: 3185 EUR

 

Full Black

Phantomschwarz

17" Parabolfelgen

Sportfahrwerk

Dachhimmel schwarz

Sportsitze (Stoff)

Bang & Olufsen

Kosten: 3190 EUR

 

Die restliche Konfiguration ist bei beiden identisch (MMI, AMI, BT FSE, GRA, APS Plus, MF-Sportlenkrad, usw...). Auf das Panoramadach verzichte ich wg. Verfügbarkeit.

Der geringe Preisunterschied beider Varianten spielt keine Rolle bei der Entscheidung, der Gesamtpreis ist aber an meiner Obergrenze.

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden ? Letztendlich geht es um 18 Zöller oder B&O ;).

Ich weiß, schon wieder so 'ne Frage :D.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Januar 2008 um 15:42

Lieber die 18". Meiner Meinung nach verlieren sich die 17" fast schon in den großen Radhäusern... Und ich persönlich finde den Unterschied zwischen B&O und ASS als nicht hörbar, insbesondere während der Fahrt.

Ist aber im Endeffekt Geschmacksache, über die Prioritäten musst du dir schon selbst klar werden. ;)

am 19. Januar 2008 um 15:57

Ich würde die erste Alternative allein schon wegen dem Teilleder nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Ich würde die erste Alternative allein schon wegen dem Teilleder nehmen.

Würd ich auch so machen. lg xpect

am 19. Januar 2008 um 16:21

Würde auch zur 1. Variante raten.

Wobei ich vielleicht doch noch versuchen würde, die Kröten für das B&O zusammen zu kratzen.

Ist wirklich sein Geld wert!

Ich würde auch die erst Variante nehmen.

Die 17" von der zweiten wären mir defentiv zu klein.

Im Winter ja , im Sommer nein.

Wolfgang

Egal welche Variante du nehmen wirst, entscheide dich für die 18". Es wird wohl kaum jemanden hier im Forum geben der nicht der Meinung ist, dass sich die 17" in den großen Radkästen verlieren. 17" ist einfach total daneben gegriffen. Auf B&O würde ich in jedem Fall verzichten. Dazu gibt es hier ja auch schon einen mega umfangreichen Thread. Das mag aber wieder jeder anders sehen / hören. Das Audi Soundsysthem ist absolut top. Aber egal für welches von beiden du dich entscheidest, vergiss nicht das große NAVI dazu zu nehmen, ansonsten wirst du von dem Sound total enttäuscht sein. Solltest du die Geräte mal bei einem Händler zur Probe hören, solltest du dich immer vergewissern, ob das NAVI verbaut ist oder nicht. Ansonsten könntest du vielleicht sehr enttäuscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

 

Das Audi Soundsysthem ist absolut top.

 

Kann sein ich weiss es nicht. Das B&O sieht aber in jedem Fall besser aus ;)

 

Gruss Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

 

Das Audi Soundsysthem ist absolut top.

 

Kann sein ich weiss es nicht. Das B&O sieht aber in jedem Fall besser aus ;)

 

Gruss Traugottle

Da hast du wohl Recht und ein bissel mehr zum Einstellen gibts da auch.

Ja ist schon komisch. Selbst wenn es auf den Klang an kommt, spielt die Optik eine Rolle. Das nächste Beispiel wäre dafür die 3 Zonen Klima. Die wenigsten werden sie brauchen. Die meisten haben sie aber wegen der Optik gekauft. Aber das wird beim A5 immer so bleiben. Der Wagen sieht einfach soooooooooooo super aus, so dass jeder für sich großen Augenmerk auf die gewünschte Optik legt.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

 

 

Kann sein ich weiss es nicht. Das B&O sieht aber in jedem Fall besser aus ;)

 

Gruss Traugottle

Da hast du wohl Recht und ein bissel mehr zum Einstellen gibts da auch.

Ja ist schon komisch. Selbst wenn es auf den Klang an kommt, spielt die Optik eine Rolle. Das nächste Beispiel wäre dafür die 3 Zonen Klima. Die wenigsten werden sie brauchen. Die meisten haben sie aber wegen der Optik gekauft. Aber das wird beim A5 immer so bleiben. Der Wagen sieht einfach soooooooooooo super aus, so dass jeder für sich großen Augenmerk auf die gewünschte Optik legt.

Das hatten wir ja schon.

Audi weiß einfach wie man das Zeug unter die Leute bringt. :D :D

MFG Wolfgang

Klar weiß Audi wie das Geld zu verdienen ist. Nur wir hatten hier im Forum aber auch schon viele, die dann bei der Auslieferung aus Unkenntnis eine böse Überraschung erlebt hatten. Weil sie z.B. die serienmäßige Klima noch nie gesehen hatten, B&O nicht ohne Navi zur Probe gehört hatten, in der Grundausstattung eine Mittelkonsole bekommen haben von welcher sie nicht im entferntesten gedacht hätten das Audi so etwas verbaut. Da sollte sich auch der Themenersteller Gedanken drüber machen, es sei denn er hat das in seiner Konfiguration alles unter "usw." bedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

 

 

 

Da hast du wohl Recht und ein bissel mehr zum Einstellen gibts da auch.

Ja ist schon komisch. Selbst wenn es auf den Klang an kommt, spielt die Optik eine Rolle. Das nächste Beispiel wäre dafür die 3 Zonen Klima. Die wenigsten werden sie brauchen. Die meisten haben sie aber wegen der Optik gekauft. Aber das wird beim A5 immer so bleiben. Der Wagen sieht einfach soooooooooooo super aus, so dass jeder für sich großen Augenmerk auf die gewünschte Optik legt.

 

Das hatten wir ja schon.

Audi weiß einfach wie man das Zeug unter die Leute bringt. :D :D

 

MFG Wolfgang

 

Das isch aber e so (Das ist aber so).

Da du chasch selber luege (Da schau bitte selber)

Gruss Traugottle

 

 

B&O:

 

Hey traugottle,

das wir da nicht aneinander vorbei reden. Ohne Frage das B&O sieht um Welten besser aus. Stimm dir voll und ganz zu.

Ich rate dir zu einen Konfig. ohne Kompromisse. Dafür ist die Karre in toto zu teuer.

BTW: Selbst 18" sind zu mickrig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufentscheidung - Meinungen gewünscht