ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufentscheidung für GSX-R 750 Welches Baujahr?

Kaufentscheidung für GSX-R 750 Welches Baujahr?

Themenstarteram 27. März 2008 um 6:51

Hallo zusammen.

Ich möchte mir in kürze ne 3/4 Gixxer holen.

Nun bin ich entwas verunsichert, da ich von verschiedenen Personen unterschiedliche Angaben zum Baujahr bekommen habe.

Der eine sagt "kannst ruhig ne 2000er nehmen", der nächste "erst ab 2002 kaufen".

Tja, und nun?

Als Budget habe ich mir 5000-6000 gesetzt.

Mein Gedanke war lieber ein Jahr älter dafür weniger Kilometer gelaufen. Ich hatte mir als obere Grenze 20000 km gesetzt.

Was meint ihr dazu? Welches Baujahr sollte ich nehmen? Und bis zu welcher Laufleistung kann man ruhig kaufen?

Vielen Dank für Hilfe.

bolok

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Fragen sind nicht leicht zu beantworten.

Meiner Meinung nach kann man die 2000er ebenso kaufen wie ne neuere. Gute Pflege und Wartung vorausgesetzt. Bei dem Kilometerstand den du dir zur Grenze gesetzt hast, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Ich würde dir raten mit den in Frage kommenden Modellen probezufahren. Das Bike das dir besser liegt solltest du dann nehmen. Bei deinem Budget sollte die Auswahl recht groß sein, ausserdem lohnt es sich auf alle Fälle beim Händler zu kaufen (Garantie Gewährleistung). Sie dir die Serviceunterlagen an.

Mfg Mike

am 27. März 2008 um 12:11

Die Modelle 2000 bis 2003 sind, bis auf kleine Veränderungen in der Elektronik, gleich. Dieses Modell wahr 4 Jahre lang am Start und ist sehr zuverlässig. Ich hab ne 2001'er 40.000km lang gefahren und wahr sehr zufrieden mit ihr. Hab nie Schwierigkeiten mit ihr gehabt. Ich hab die Maschiene in der Zeit auch nicht gerade geschont sondern eigendlich immer ordendlich Zunder gegeben und wahr auch oft mit ihr auf der Rennstrecke, alles kein Problem, hat nie mucken gemacht und wenn sie nicht gestohlen worden währe würde ich sie noch heute fahren.

Ist nen gutes Moppet und du kannst getrost auch nach nem 2000'er Modell schauen. Kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt.

ich hab die 99er mit einspritzung und bin damit auch bestens zufrieden! hab da auch n richtiges schnäppchen gemacht:

wie gesagt: baujahr 99; 26000 km gelaufen und für 3800 euronen bekommen. foto liegt bei

am 27. März 2008 um 13:32

Hallo!

Wenn Du 5000€ - 6000€ für die 750er GSX-R ausgeben willst, dann bekommst Du sicherlich ein gepflegtes Exemplar ab 2001 oder 2002 mit unter 20000km! Achte darauf das sie Scheckheft gepflegt ist, nicht wegen mangelnder Zuverlässigkeit sondern wegen des Kilometerstandes!

Der Tacho läßt sich mit nur einer Inbusschraube ausschalten! Habe deswegen schon schlechte Erfahrungen gemacht! Habe eine Probefahrt gemacht und der Typ hat vergessen denn Tacho wieder anzuklemmen! Die Motoren halten bei durchschnittlicher Plege durchaus 100000km! Ein Bekannter hat eine aus 2002 mit 58000km! Meine (allerdings 1000er aus 2002) hat auch schon fast 55000km!

Gruß Kabaman

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:53

OK, vielen Dank für eure Anworten.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Kilometerstand: 13.000 km

Hubraum: 750 ccm

Leistung: 104 kW / 141 PS

Erstzulassung: 6/2002

Inspektion neu,HU/AU Neu,Reifen hinten neu

4995 Euro

Eine Frage noch: Woran liegt es das Modelle aus dem gleichen Baujahr unterschiedliche Leistungen haben?

Die Angaben liegen immer zwischen 141 und 148 PS.

Falsche Angaben oder was? :)

gruß

bolok

am 28. März 2008 um 0:07

Ja falsche Angabe. Die GSXR hatte von 2000 bis 2003 104kw oder 141PS.

Kommt vor das manche meinen weil sie nen anderen Auspuff drauf haben oder nen Powerkomander mal eben nen bisschen Leistung draufzuaddieren anstatt die anzugeben die in den Papieren steht, oder es ist wirklich einfach nen Irtum. Mit 148 PS ist erst das 2004'er Modell angegeben.

Ach so, das Angebot sieht auf den 1. Blick ok aus.

Vielleicht nen bischen darauf achten das die Maschiene nicht zu verbastelt ist. Von wegen Heckhöherlegung und so. Naja ist Geschmacksache.

Themenstarteram 7. April 2008 um 17:56

So. Für alle die es interessiert:

Habe jetzt zugeschlagen.

GSX-R1000 K4

7800 km

Reifen neuwertig

Bremsen OK

SR-Racing komplettanlage

Einmannhöcker

Rairotec Fussrastenanlage

Für 5600 gekauft. morgen wird sie abgeholt.

Mann, was freu ich mich :)

am 7. April 2008 um 18:22

TOP Schnäppchen, hätte ich auch geholt für den Preis!! Wieso so günstig wenn man fragen darf? Die liegen mit der Laufleistung um rund 7000Euro!!!

Themenstarteram 8. April 2008 um 3:43

Hab sie in der Bucht ersteigert.

Ich denke der Preis ist no günstig weil die Optik eben Geschmackssache ist.

Das Verkleidungsoberteil ist in Ducati-Rot und das Unterteil in Silber lackiert.

Dazu noch der Einmannhöcker und eine nicht ganz TÜV-konvorme Auspuffanlage.

Aber an der Optik verändert man ja sowieso meist noch was. Mir war der technische Zustand am wichtigsten.

Wenn ich sie habe werd ich mal ein Foto präsentieren :)

am 8. April 2008 um 12:47

Ja bin ich gespannt drauf!! Mach ma auf jeden Fall ein paar Pics rein....!

Zitat:

Hab sie in der Bucht ersteigert.

Ich denke der Preis ist no günstig weil die Optik eben Geschmackssache ist.

Das Verkleidungsoberteil ist in Ducati-Rot und das Unterteil in Silber lackiert.

Dazu noch der Einmannhöcker und eine nicht ganz TÜV-konvorme Auspuffanlage.

Also für mich klingt das nach einer aufgebauten Rennstreckenmaschine.Mit einem oder mehreren Stürzen.

Eine echt K4 mit 7tsd auf der Uhr geht nie für unter 6tsd her.

Eine DUCATI rote Verkleidung ??? Unten Silber ...... Geschmackssache.

Und die Maschine ist natürlich 100% unfallfrei.

Dazu noch eine illegale Brüllrohranlage. SUPER.

Frage: Kannst Du noch zurücktreten ?

Wenn das mal nicht in die Hose geht.

 

Grüße aus München

Peter

 

Themenstarteram 11. April 2008 um 5:22

Hi Peter.

Vom Kauf zurücktreten ist bei ersteigerungen natürlich etwas schwierig.

Die Farben sind natürlich geschmackssache. Ich muss sagen das es in natura besser aussieht als in den Gedanken oder auf Fotos.

Die Maschine hatte nen Rutscher. Kann aber nicht allzu schlimm gewesen sein.

Die Originalverkleidung sieht nicht nach dollem Sturz aus. Auch das Verkleidungsgeweih ist noch noch völlig in Ordnung.

Der Originalauspuff hat ein paar Kratzer. Aber nichts wildes.

Ich vermute der niedrige Preis hängt mit der Tatsache zusammen das ein Einmannhöcker verbaut ist. Das wird viele Bieter abgeschreckt haben.

Kim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufentscheidung für GSX-R 750 Welches Baujahr?