ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Kaufentscheidung für Citroën C8 2.2 HDi FAP Exclusive LEDER

Kaufentscheidung für Citroën C8 2.2 HDi FAP Exclusive LEDER

Citroën C8 E
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 8:15

Hallo liebe Experten!

Bin neu im Forum und leider absoluter Laie.

Habe vorgestern bei Glateis meinen Galaxy TDI zerlegt (mir gehts gut - danke der Nachfrage).

Jetzt brauchen wir dringend ein neue Familienkutsche (3 Kinder)

Bin bei meinen Recherchen auch auf folgendes für mich verlockendes Angebot gestoßen:

 

Citroën C8 2.2 HDi FAP Exclusive LEDER    für 11.800 Euro

115.900 km, 94 kW (128 PS), 2179 ccm

EZ 20.03.2003, 5 Türen

TÜV 09/2010, AU 09/2010

Lackierung Aster-grau metallic

Innenausstattung LEDER beige, Treibstoff: Diesel

Umweltplakette:grün

Das Auto gehört dem Werkstattmeister des Autohauses!

Leider hat er nur 5 Sitze! (Wir hätten gerne mind. 6 gehabt - für Gastkinder etc.)

 

Habe ja im Forum jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, was mich eher noch mehr verunsichert ("Ist ein 2003-Modell überhaupt gut" etc.)

 

Wäre über jeglichen konstruktiven Komentar zum Angebot dankbar!

 

Meine Kinder haben mir nach der Besichtigung folgende Zeilen geschrieben:

" Dieses Auti ist so schön, ist so toll, einfach wundervoll.

Mit den vielen Elektrosachen fährt er wie ein dicker Drachen.

Und sein Auspuff ist ein riesengroßer Rachen.

Doch muss er manchmal etwas lachen.

Doch manchmal sogar husten, dann müssen wir schnell pusten.

Dieses Auto ist einfach toll, deswegen sagt jawohl!"


 

Ach ja, die Ausstattung ist exorbitant:

* Verkauf im Kundenauftrag!

* AHK abnehmbar

* LEDER-Polster beige

* Klimaautomatik

* Standheizung (Aufrüstung)

* NaviDrive (Navigations-Paket RT 3)

* Schiebetüren links u. rechts elektrisch betätigt

* Xenon-Scheinwerfer

* Einparkhilfe hinten

* CD-Wechsler

* Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

* 6 Airbags: Front-, Side- und Kopfairbags

* LM-Felgen 6 1/2 J x 15

* Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)

* Ausstellfenster hinten

* Rußpartikelfilter

* Zentralverriegelung (Zusatz für Hecktür)

* Servolenkung

* Aussenspiegel klappbar + elektr. verstellbar

* Sitze vorn elektr. verstellbar + heizbar

* Aussenspiegel in Wagenfarbe

* Anti-Blockier-System (ABS)

* Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

* Grüne Feinstaubplakette!

* Fensterheber elektrisch vorn

* Metallic-Lackierung

* Dachreling

* Gepäckraumabdeckung / Rollo

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Fensterheber elektrisch hinten

* Reifendruck-Kontrollsystem

* Sitze vorn drehbar

* DVD-Player

 

Danke, Reini

Beste Antwort im Thema

hier der Dauertest des C8 bei Autobild:

http://www.autobild.de/.../dauertest-citroen-c8-2.2-hdi-sx_49820.html

Die Note war zwar sehr schlecht, aber wenn man genauer hinschaut, war das eigentlich nur das Schiebedach und das Navi.

Das Auto selber lief ja zuverlässig.

Der C8 hat eben viel Schnickschnak und das kann auch mal Probleme machen - die es dort nicht gibt, wo es diese Sachen nicht gibt.

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 31. Januar 2010 um 19:10

Hi!

Ich finde den Preis für den Wagen deutlich zu teuer, andererseits ist natürlich ein Wagen eines Werkstattmeisters wahrscheinlich besonders gut gepflegt. Schau doch mal bei Autoscout24 (o.ä.) mal ein bißchen, da hat man relativ schnell eine gute Preisübersicht.

Ich kenne den Motor von meinem Peugeot 406 Coupe (allerdings mit 133PS), das ist echt ein toller Motor, meine Freundin glaubt bis heute nicht, daß der Wagen einen Dieselmotor hatte.

Gruß vom Tänzer

Meines Erachtens auch zu teuer für das Alter und die Laufleistung. Ausserdem "im Kundenauftrag" bedeutet für Dich wohl letztendlich "keine Gewährleistung" zu haben.

Meine Nachbarin hatte das baugleiche Fahrzeug von FIAT (den Ulysee) mit dem gleichen Motor und etwa auch gleichem Baujahr (hat vor ca. 2,5 Jahren beim BWM-Händler noch € 8000 dafür bekommen - Fahrzeug war allerdings innen aund außen ziemlich ramponiert) eine Menge Elektronikprobleme z.B. mit dem NaviDrive, später gab es mit der Motorsteuerung nach DPF-Additivnachfüllung Probleme.

Ohne Gewährleistung, besser noch Garantie, würde ich die Kiste nicht nehmen, schon gar nicht zu dem Preis.

Gruß,

M.

hier der Dauertest des C8 bei Autobild:

http://www.autobild.de/.../dauertest-citroen-c8-2.2-hdi-sx_49820.html

Die Note war zwar sehr schlecht, aber wenn man genauer hinschaut, war das eigentlich nur das Schiebedach und das Navi.

Das Auto selber lief ja zuverlässig.

Der C8 hat eben viel Schnickschnak und das kann auch mal Probleme machen - die es dort nicht gibt, wo es diese Sachen nicht gibt.

 

Hallo, hört doch mit dem *Autoblöd-Nachgebete* auf!

Wenn das Auto schlecht wäre, führe ich es nicht mehr. Habe auf den 108tkm mit meinem noch nix Böses erlebt außer dem blöden Marder, der den c8 auch "lekker" fand und Notprogramm buchte. Daß SSD undicht sein können, wußte ich und verpaßte ihnen sofort den Reparatursatz. KEIN PROBLEM!!! Wenn er Mist wäre, hätte ich den sofort weggetan. Ist er nicht, daher durfte er bleiben.-

Wenn Du einen absolut mustergültigen c8 suchst, gebe ich meinen 06exclusive evtl. ab. Verbrauch um die 7,3-8l, bei extremem Winter sind es nun so um die 8,4l.

Mit Motorheizung, Alcantara sauber, auch bei 60cm Schnee super sicher, wo manchen die Traktion ausgeht. Eben bei "Schneechaos" alias Winter noch von der A45 gekommen... . Einer kam durch.

Semper fidelis- c8Tschöö!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 6:44

Danke fürs Angebot! Aber wir haben gestern zugeschlagen. Noch etwas nachverhandelt, einen zusätzlichen Sitz und Winterreifen noch rausgeschlagen und können ihn zum Wochenende abholen.

Werde dann malvon meinen Erfahrungen berichten.

Danke an alle Tip-Geber! Gruß Reini

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hallo, hört doch mit dem *Autoblöd-Nachgebete* auf!

Wenn das Auto schlecht wäre, führe ich es nicht mehr. Habe auf den 108tkm mit meinem noch nix Böses erlebt außer dem blöden Marder, der den c8 auch "lekker" fand und Notprogramm buchte. Daß SSD undicht sein können, wußte ich und verpaßte ihnen sofort den Reparatursatz. KEIN PROBLEM!!! Wenn er Mist wäre, hätte ich den sofort weggetan. Ist er nicht, daher durfte er bleiben.-

Wenn Du einen absolut mustergültigen c8 suchst, gebe ich meinen 06exclusive evtl. ab. Verbrauch um die 7,3-8l, bei extremem Winter sind es nun so um die 8,4l.

Mit Motorheizung, Alcantara sauber, auch bei 60cm Schnee super sicher, wo manchen die Traktion ausgeht. Eben bei "Schneechaos" alias Winter noch von der A45 gekommen... . Einer kam durch.

Semper fidelis- c8Tschöö!

Hallo Reini - und Glückwunsch!! Hoffe, Du hast es ähnlich gut getroffen wie ich. 03er hat allerdngs noch kein Sechsganggetriebe, das für mich Priorität hatte- zu Recht, denn er dreht niedriger und hat ca. 0,6l weniger Verbrauch (Vergleich mit Kolegen im c5 allerdings).

Schön von Dir zu hören- bis bald! Tschöö!

am 24. Juni 2010 um 6:43

Dann würde ich den Zahnriemen schon mal wechseln lassen. Unser c8 von Bj.03 hat bei 114 000 den Geist aufgegeben. Wirtschaftlicher Totalschaden da Motorkopf ++++ defekt. Bei mobile findet man noch einige c8 die um die 100 000 km mit zahnriemenriss als defekt verkauft werden.

Ich würde auch empfehlen, sich hinsichtlich eines Zahnriemenwechsels schlau zu machen. Gerade beim C8 soll der angeblich bei 120.000 schon fällig sein, das räumt Citroen wohl sogar selbst ein. Die Fachwerkstätten empfehlen einem das auch.

Ist wohl ein anfälliges Teil bei diesem Modell, gerade bei diesen Baujahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Kaufentscheidung für Citroën C8 2.2 HDi FAP Exclusive LEDER