Citroen C8, 2.0 HDI 163 PS, Bj 2013. Unterdruckdose Tausch Garett 806499,Citroen 0375R1, Motor RHH
Hallo,
wie der Titel schon sagt hat einer von Euch schon bei dem Modell mit 163PS die Unterdruckdose getauscht?
Laut verschiedene Quellen gab es widersprüchliche Aussagen
Turbozentrum und Instandsetzter wo ich Turbo bezogen hatte und zurückschicken lies sind der Meinung die Unterdruckdose drei Schrauben an der Befestigung und "Sicherung" an dem Vertseller VTG etfernen, aushaken und neue Dose einbauen.Keine Einstellung , geht wohl automatisch ?
Eine Werkstatt und ein versierter Schrauber sowie sind der Meinung beim Modellen C4 und C5 mit 128PS glaub ich bis 2008 wird mit Blechen /Plättchen eingestellt.
Lt. Citroen keine Unterlagen zum Einstellen ist auch nicht vorgesehen, ganze Turbolader tauschen. Klar!
Ganze Problematik ist dass der Poti/Hallgeber immer 100% an Signal Positionsstellung als Rückmeldung an MSG gibt. Wasereintritt,/Elektronik defekt.
Pneumatischer Teil ist dicht und funktioniert nur die Sensordaten sind weit auseinander(klar wenn immer 100% gemeldet werden) und der Wagen ist bis 200 Umdrehungen lahm und manchmal Aussetzer. MSG kann es nicht mehr ausregeln.
Für konstruktive Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
VG aus dem Ruhrpott
1 Antworten
Hat sich erledigt. Die Dose wird vom MSG automatisch kalibriert. Alte raus, neue rein. Kann für andere vllt. behilflich werden.